Forum Discussion

paurevic's avatar
5 years ago

Problem Weltenbrowser im Google Chrome

Hi, seit Eurer Aktualisierung des WebWorldBrowsers gibt es beim Browser "Google Chrome" ein Problem.
Der Weltenbrowser kann geöffnet werden und ich kann meine Welten auswählen.
Beim Öffnen einer Welten bleibt dann der Browser hängen, d.h. er wählt die Welt an, aber bleibt stehen im Willkommen Fenster, der Schriftzug "Welcome back, Commander" steht dauerhaft, die ausgewählte Welt wird leider nicht geöffnet.
Löschen der Browserdaten (Cache und Cookies) brachte keinen Erfolg.
Habe dann versucht, über die Homepage (Offizielle EA-Webseite) mich in meine Welt einzuloggen, leider auch hier das gleiche Problem.

Heißt, über den Browser "Google Chrome" kann man das Game nicht spielen, bitte fixt das schnell.
Bei Firefox übrigens funktioniert der Weltenbrowser.

Grüße, Pau

19 Replies

• Danke für die Info, habe meine Scripte ausschließlich von unserem Leo die er im Angebot hat :smile:
    https://raw.githubusercontent.com/leo7044/CnC_TA/master/API_wrapper.user.js

Habe die gleichen Scripte auf Firefox, dort läuft alles einwandfrei.
    Benutze 2 Browser, da ich 2 Acc habe, und mich gerne zeitgleich in meinen Welten einlogge.

Werde versuchen den Wrapper erneut zu installieren, eventuell läufts dann wieder, werde berichten.
  • Habe sämtliche Scripte neu installiert, keine Veränderung, komme auf keine Welt rein.
    Habe dann ALLE Scripte deaktiviert und den Tampermonkey deaktiviert, komme trotzdem auf keine Welt rein.
    Komischerweise habe ich beim deaktivieren aller Scripte und dem Tampermonkey noch mehr Fehlermeldungen in der Browser-Console, LOL

Habe dann Tampermonkey und die Scripte gelöscht, weiterhin das gleiche Problem, komme auf keine Welt rein, so langsam bin ich ratlos.

Noch einen Tipp, wie ich das Game auf Chrome spielen kann?
  • Hm, es scheint als ob immer noch versucht wird die Scripte zu laden oder zumindest die Scriptbibliothek. Eine der Chrome-Erweiterungen schlägt da fehl. Wäre gut zu wissen welche das ist.

Evlt. kann @leo7044 was dazu sagen.
  • @paurevic Deaktiviere mal alle Erweiterungen - nicht nur Tampermonkey. Ich vermute, du hast zusätzliche Erweiterungen, wie Script-Sammlungen, die dich da ärgern.
  • Hallo Ihr beiden,

danke für Euer Bemühen das Ihr mir hier weiterhelfen möchtet.

@leo7044 habe noch nie Scipt-Sammlungen benutzt, installiere mir immer nur die Scripte einzeln die ich brauche, dies stammen zumeist von dir, und ein paar von cncscripts.com

@EE_Elephterion was Erweiterungen angeht, habe nur Tampermonkey und die von meinem Antivirus "Bitdefender"

Edit: habe herausgefunden woran es gelegen hat, an der Erweiterung "Bitdefender Anti-Tracker".
    Der Webseitenzugriff war auf "Auf Allen Websites", habe nun "Auf bestimmte Websites" ausgewählt und die von EE_Elephterion hinzugefügt, die er oben erwähnt hat, nun komme ich bei Chrome auf meine Welten rein :smiley:
    https://prnt.sc/134fyl3
    es kommen zwar in der Browser-Console immer noch Fehlermeldungen, aber zu mindestens komme ich nun auf meine Welten rein

aber so wie ich es beurteilen kann, laufen alle Scripte
    Danke noch einmal für Eure Tipps/Anregungen und Eure Unterstützung!!!!
  • Noch was, jetzt kann ich wieder mehr als 2 UV´s gleichzeitig öffnen, hing anscheinend alles zusammen.
    Erst ging das mit den UV´s nicht, dann konnte ich keine Welt mehr betreten. Nach dem Einfügen der EA-Seiten im Anti-Tracker, geht nun alles.
  • "paurevic;c-5290" wrote:
    Noch was, jetzt kann ich wieder mehr als 2 UV´s gleichzeitig öffnen, hing anscheinend alles zusammen.
    Erst ging das mit den UV´s nicht, dann konnte ich keine Welt mehr betreten. Nach dem Einfügen der EA-Seiten im Anti-Tracker, geht nun alles.

Danke für die Info, werde es mal zur Liste für potentielle Ursachen und Hilfestellungen hinzufügen :)
  • @paurevic Also doch eine Erweiterung.
    Aber hey - wenn der Virenscanner schon bei CnC meckert - wie meckert der dann erst bei anderen einschlägig bekannten Websites :D (bitte nicht ernsthaft auf die rhetorische Frage antworten)
  • Hatte das Problem nur bei cnc, alle anderen Websites die ich besuche gehen ohne Probleme :smile:
    Aber die Hauptsache ist, das ich dahinter gekommen bin, und ich das Game wieder in vollen Zügen genießen kann!!!!!

About Tiberium Alliances Technische Fragen

Hast du Probleme beim Ausführen des Spiels oder eines Skripts? Erhalte Hilfe zu Command and Conquer: Tiberium Alliances in diesem Community-Forum!453 PostsLatest Activity: 11 days ago