Ideas

NoAimToday's avatar
NoAimToday
New Spectator
5 months ago

Fehlermeldung beim Versuch einem Spiel beizutreten

Error: "Directx function "m submitFencePlat-> GetCompletedValue0 failed with DXGI ERROR DEVICE REMOVED ("The video card has been physically removed from the system, or a driver upgrade for the video card has occurred, "). GPU; "NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti", Driver: 58142 D:\dev\InT\Code\Packages\RenderCore2\RenderCore2\dev\so urce\platform\Dx12\SubmissionManagerDx12.cpp. This error is usually caused by the graphics driver crashing; try installing the latest drivers, DeviceRemovedReason: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The GPU will not respond to more commands"),"

Zwei Tage nach Release konnte ich problemlos für einige Stunden spielen. Habe nur Squad Deathmatch gespielt und nach ein paar Stunden wollte ich Eroberung spielen. In der Lobby beim Klicken auf "Start" kam dann die oben zu sehende Fehlermeldung und mein Spiel hat sich geschlossen. Seitdem kann ich das Spiel zwar problemlos öffnen und Einstellungen und Profil etc. bearbeiten aber sobald ich einem Spiel beitreten will, egal welcher Modus, kommt diese Fehlermeldung und mein Spiel crasht.

Ich habe eine GTX 1070 Ti (nicht die neueste aber voll funktionstüchtig) und das Spiel lief die ersten Stunden auch problemlos. Meine Grafikkarte hat nicht überhitzt, ist nicht übertaktet oder anders verändert, alles serienmäßig. 

erfolglose Lösungsversuch: Grafikkartentreiber mit DDU gecleaned und neu installiert; verschiedene Grafiktreiberversionen ausprobiert; Spiel im EA Launcher repariert; Spiel neuinstalliert; Grafikeinstellungen geändert (bspw. Vsync aktiviert, Bildwiederholrate angepasst, Vollbild, Rand oder Fenster ausprobiert, Grafikeinstellung auf niedrig gesetzt; DX12 per Startbefehl in Bf6 im EA Launcher deaktiviert

Ich bin am Ende meiner Ideen und will doch einfach nur Battlefield 6 spielen wie es vor ein paar Tagen ja auch problemlos mgl. war. Hat noch jemand eine Idee oder das Gleiche Problem mit funktionierendem Lösungansatz?

8 Comments

• Habe das gleiche Problem. Besitze ebenfalls eine GeForce  gtx 1070 ti. Problem besteht seit heute, mit ähnlichen erfolglosen Lösungsansätzen. Ist somit jetzt eher kein Einzelfall ...

• NoAimToday's avatar
    NoAimToday
    New Spectator
    5 months ago

Es beruhigt mich etwas, dass ich scheinbar kein Einzelfall bin und es auch kein Hardwareproblem nur bei meinem PC ist. Allerdings hat es vlt. etwas mit der GTX 1070 Ti zu tun. Ich habe gestern 4 Stunden mit dem EA Support alle möglichen Lösungsvorschläge probiert, leider alles erfolglos. Der Support meinte, er reicht das Problem an Spezialisten weiter und ich soll auf ein neues Update warten.

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch das Spiel, für welches ich 100€ bezahlt habe, länger als 2 Stunden spielen darf🥲.

• Komischerweise ist nur der Multiplayer bei mir davon betroffen. Der Singleplayer funktioniert weiterhin ohne Probleme.
    Ich glaube das am Dienstag ein 22mb Patch der Grund dafür sein könnte. Meine zumindest den gesehen zu haben und seitdem besteht das Problem. Würde zumindest dafür sprechen, warum nur der Multiplayer betroffen zu sein scheint. Wenn es nur die GTX 1070 Ti wäre, dann hätte es entweder von beginn an Schwierigkeiten geben oder sowohl Multiplayer, wie auch Singleplayer wären betroffen.
    Natürlich kann ich mich auch irre.

• Moin, hier das gleiche Problem allerdings mit einer RX7600, dies von Anfang an. 

Verschiedene,bzw. Alle Lösungsversuche die ich finden konnte, ausprobiert. Mal geht es für eine Runde, meist kleinere Map, aber zb auf Firestorm stürzt das Spiel mit genau immer der gleichen Fehlermeldung ab. Der Patch hat nix gebracht.

Ahoi EA da müsst ihr Ran, hinlänglich dokumentiert und offensichtlich einige mit den gleichen Problemen.

Bei allen anderen Spielen läuft der Kasten Problemlos (BF2024 zb.)

• NoAimToday's avatar
    NoAimToday
    New Spectator
    5 months ago

Also mein Spiel läuft jetzt wieder.

Nach dem neustes Patch, gestern oder vorgestern, kam nachdem starten des Spiels wieder die übliche Fehlermeldung. Ich habe das Spiel dann zum 10. Mal neu installiert. Diesmal allerdings nicht auf meiner SSD sondern auf meiner HDD und siehe da aufeinmal kann ich wieder Lobbys beitreten und vernünftig spielen. Ob es jetzt an der Neuinstallation nach dem letzten Patch lag oder auf der Installation auf meiner anderen Festplatte kann ich nicht sagen. Bin momentan auch zu faul es wieder zu deinstallieren und auf meiner SSD nochmal mit der Installation zu probieren. Bin gerade einfach froh, dass es wieder läuft.

• Hellbender2k's avatar
    Hellbender2k
    New Spectator
    5 months ago

In 60 Std spielen hatte ich den Fehler 2 mal. Im Steam Dateien auf Fehler geprüft ( hat ein paar Sachen dann wieder neu runtergeladen ) dann gings wieder.

• NoAimToday's avatar
    NoAimToday
    New Spectator
    5 months ago

Nvm, ich konnte jetzt wieder 2-3 Stunden spielen, habe dann das Spiel geschlossen und Pause gemacht. Wollte eben nochmal in ein paar Games reingehen und nun funktioniert es wieder nicht wegen der üblichen Fehlermeldung. Ich bin völlig ratlos🥲.

Habe das Spiel im EA Launcher auch schon repariert, das hilft leider nicht. Das ist nur noch enttäuschend.

• MaxModem21's avatar
    MaxModem21
    Rising Adventurer
    5 months ago

Heyo, selbes Problem hier auf zwei PC's. Hab in meinem eine RTX 3070 drin und in dem meiner Freundin ist eine RX 9060 xt verbaut. Bei Ihr crashed es extrem oft. Wirklich alle 1-2 Stunden. Das macht das ganze unspielbar und ich versuche wirklich seit Tagen EA darauf aufmerksam zu machen, jedoch gefühlt ohne Erfolgt. In einem englischen Threadpost hier auf dem Forum gibt es zwar eine Antwort eines EA Devs, seither hat sich da aber auch nix mehr getan. 

Auf Twitter und Reddit sind auch einige die sich über den Fehler aufregen. Ich gehe mal davon aus, dass sie es die nächsten Tage beheben werden, da ja am 28.10 die erste Season rauskommen soll. Da wird es einen zweiten Ansturm auf das Spiel geben und da werden sie es sicher nicht mehr im Spiel haben wollen.

Auf meinem System mit der RTX 3070 gab es bislang den Crash "nur" zwei mal. Dafür habe ich übelsten Memory Leak und verliere über die Zeit 30-40fps. Darüber hat EA auch noch nix gesagt. Aber naja mal abwarten. Ist schon echt enttäuschend. Muss ich ehrlich sagen.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 24 minutes ago
591 Posts