Ideas
Liegt leider auch an den Servern und deinem guten Ping. Es muss ja zurückberechnet werden an welcher Position der Gegner war und ob der Hit zählt oder nicht. Der Nachteil ist, das Spieler mit sehr gutem Ping dann vom Server benachteiligt werden und im Zweifel für den Benachteiligteren. Also der Gegner. Da findet halt eine größere Korrekturtoleranz statt. Ist ein wenig schwer zu erklären, aber ich denke du verstehst was ich meine. Hab selber nen Ping von ca 9ms. Vor dem Update war es oft so im Bereich das zwischen Client und Server 2 Hits Unterschied waren. Also zB 5 Hits Client, nur 3 Hits aufm Server.
- e06fc6be3b92b58d1 day agoNew Spectator
Das ist mir sehr bewusst. Man merkt es auch vor allem, wenn ein Spieler mit 150er Ping um die Ecke kommt... da macht man gar nichts mehr. Die meisten nutzen auch genau das aus und spielen entsprechend aggressiv. Muss dazu aber sagen, das genau der Versuch das rück zu berechnen einfach dumm ist. Spieler mit gutem Ping sollten nicht bestraft werden. Im Gegenteil, Spieler mit Pings über 50 sollten ggf gar nicht auf dem Server spielen dürfen und zusätzlich muss der Server dem Spieler mit der besseren Verbindung mehr "Vertrauen". Low Ping Client und Server sind ja näher an der Realität als der High Ping Client. Das reduziert die Problematik schon ungemein.
Ich sage jetzt mal dazu, dass ich natürlich auf den Ping der Gegner geschaut habe als ich das oben beschriebene festgestellt hatte. Und die waren absolut im Rahmen. Das Waren also keine High Ping Spieler und daher ein anderes Problem. Hier werden einfach Treffer weg ignoriert die "angeblich" (laut der Statistik) Sowohl Client als auch Severseitig registriert wurden. Das dürfte natürlich gar nicht sein weil wir hier gar nicht von empfundener TTK oder ähnlichem sprechen.