Ideas
Nach 450 Std merkt man auch einfach wie extrem häufig dieser Mist passiert. Es ist ja auch nicht nur das eine angesprochene Problem, es ist ja eine ganze Sammlung an Fehlern die absolut frustrierend sind, weil man effektiv als Spieler überhaupt nichts daran ändern kann.
Bestimmt 60% meine Tode sind auf Grund von verschiedenen Fehlern. Ob ich jetzt 4 mal treffe und der Gegner müsste tot sein oder ob ich 10 mal treffe und der Server ist sich mit dem Client uneinig, oder ob jemand um die ecke kommt und ich bin tot bevor ich auch nur einmal abdrücken kann und das spiel sagt der hat doch 5 kugeln in dich geschossen oder ob ein Konsolen spieler mich über die halbe Map weg lasert weil er weniger Recoil hat oder ob man das ganze Magazin in einen Konsolen spieler drückt und er trotzdem nicht stirbt.... Da möchte man einfach nurnoch aufhören.
Die Spielerzahlen zeigen es auch und ich frage mich warum die Spieleindustrie es scheinbar nicht versteht, das ein langfristig erfolgreiches Spiel eine Gelddruckmaschine ist, dazu müsste man nach release allerdings weiter investieren. Das will nur heute keiner mehr, mit dem erfolgreichen Verkauf am Anfang ist die Sache gegessen. Danach ist es wirtschaftlich sinvoller das Spiel sterben zu lassen. Ist ja auch logisch, weniger Spieler heißt weniger Kosten für Server, weniger kosten für Entwickler (Das es so läuft steht ja wohl auch fest oder warum wird erstmal schön gekündigt.... kostet alles Geld) etc. Kapitalismus vom feinsten. Wenn kurzfristige Gewinne mehr Wert sind als langfristige und der Ruf ohnehin schon ruiniert ist.