Ideas

Pointi1978's avatar
Pointi1978
Rising Ace
9 days ago

Mein Textchat funktioniert nicht mehr

Topic. Egal was ich mache, ich kann mit "Enter" den Textchat aufmachen, aber danach nichts schreiben. Nichts auf der Tastatur reagiert. Erst wenn ich mit meiner Maus klicke, geht das Chatfenster wieder zu.

EDIT: Es sieht so aus als ob der Chat in der ersten Runde die man spielt nicht funktioniert, wenn man in ein laufendes Match joined. In der zweiten, frischen Runde funktionierte der Chat wieder normal.

EDIT2: Es ist komplett random ob der Textchat funktioniert oder nicht. Mal geht es gar nicht (oft eigentlich), mal geht es nur mit "j" aber mit "ENTER" nicht, manchmal funktioniert er ganz normal. Selbst während einer laufenden Runde wechselt die Funktionalität komplett zufällig.

GANZ GROSES KINO DICE! Der Textchat ist eh total unwichtig (meine Teamkameraden vor Gefahren warnen, vor Ratten hinter den feindlichen Linien usw.)

17 Comments

• KIMBL3's avatar
    KIMBL3
    New Veteran
    7 days ago

Bei mir funktioniert der Chat nach dem Patch gar nicht mehr, egal wie viele Runden ich spiele. Ich kann das Fenster öffen mit Enter und mehr geht nicht. Und bekomme es nur mit einem Maus Klick weg.

So langsam vergeht mir die Lust an dem Spiel. Alles ist kaputt, nix funktioniert richtig. Und die machen jetzt Weihnachtsferien. Wenn die aus dem Urlaub kommen sind die hälfte der Spieler weg. Genau der gleiche Dreck wie bei 2042 nur anderes Setting. 

Ein intelligentes Studio würde ein Update testen bevor sie es an die Spieler weiter geben. 

Wenn es wenigstens gute Maps geben würde die Spaß machen, für mich ist ausser Kairo keine Map dabei die mir gefällt. Und dann noch das kaputte Spiel. Mir vergeht der Spaß.

• BEEF-Hills's avatar
    BEEF-Hills
    Seasoned Ace
    7 days ago

Kennt ihr überhaupt BF6? Es sind so viele Fehler seit diesem ungetesteten Update dazugekommen und du redest was von ausgeschaltet lol

• Pointi1978's avatar
    Pointi1978
    Rising Ace
    9 days ago

Ich habe dort noch nie etwas umgestellt. Es gibt im BF6 Reddit ein oder zwei Threads dazu, das Problem tritt komplett zufällig auf: https://www.reddit.com/r/Battlefield6/comments/1pjrtrg/pc_text_chat_broken/

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 days ago

Hallo Pointi1978​,

das kann sein, dass in deinen Chat-Einstellungen etwas deaktiviert ist.

Gehe einmal in deine Einstellungen in Battlefield 6 und schaue unter "HUD" nach, ob unter "Chat" alles so eingestellt ist, wie es sein soll. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 2 hours ago
454 Posts