Ideas

motze1996's avatar
motze1996
New Spectator
2 months ago

Netcode und Hit Detection

In diesem Battlefield habe ich das große Problem dass meine schüsse teilweise überhaupt nicht connecten … aber was mich noch mehr nervt dass ich keine chance habe in einem gunfight da ich von jedem gegner komplett weggelasert werde und das teilweise hinter mauern,fahrzeugen usw… es nervt einfach nur … ich habe jetzt 130 spielstunden jnd bin gezwungen teilweise nur noch tank zu fahren oder richtig passiv zu spielen weil wenn ich mich einmal bewege werde ich komplett weggelasert .. und ich glaube viele leute da draussen haben komplett das selbe problem … ich spiele mit nem konstanten 20er ping … und trotzdem läuft das spiel als ob ich nen 100er ping habe … einfach nur noch frustrierend … 

8 Comments

• Vieleicht wäre eine VPN mit schlechter Anbindung die Lösung. Es ist der Netcode und auch das peering das absolut kaputt ist.

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    2 months ago

na ja ich weiß nicht . wenn man überlegt das es Spieler mit Pings von bis zu 150 auf der Map Rumrennen .und man da dan immer Server ICONs Disco hat weiß ich nicht ob VPN sinnvoll ist ..  Wer in DE lebt sollt auch auf die DE Server Kommen und nicht außerhalb Deutschlands. wenn ich eine Portal Server Hoste ist mein PING 16 ! wenn ich PVP spiele ist mein PIng von 16 bis 50 ! wobei 16 selten ist . ab 25 bin ich nicht mehr auf DE Server ! 

es ist immer das Selbe ! EA will nur Geld in die Tasche und nur das Nötigst investieren.     

• Ich kann dich da voll verstehen, mir geht es auch so man ist voll drauf und der Gegner fällt nicht um oder du stehst eigentlich sicher hinter einer Wand oder Stein und Peng tot und dir wird angezeigt der Schuß ging mitten durch die Wand oder Stein.  Und von einem Update zum anderen wird es gefühlt wieder schlimmer. Ich spiele auch Konstant mit nem 12-15er Ping und du denkst das Spiel lagt nur, und dann schaust du in die Spieler liste und siehst dann Leute mit ner Latenz von über 200 in dem Spiel, und da kannst du schon den Server verlassen 

• Traurig aber wahr, mit einem VPN und dadurch leicht erhöhten Ping (ohne VPN 13ms, mit 24) hab ich weniger oft die Superbullets, erst eine Sekunde hinter der Deckung sterben und die Schüsse connecten besser.
    Was zumindest bei zumindest den zweiten und dritten Punkt ohne VPN verbessert hat, ist den MTU wert auf 1380 zu senken. Die Superbullets sind allerdings genauso schlimm.

Wenn ich nicht wüsste das der Netcode der Grund für diese Probleme ist, würde ich fast alle Gegenspieler als Cheater klassieren.
    Absolut frustrierend.

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    2 months ago

ich bekomme in BF immer Zocker-Turret .  wenn treffer nicht das machen was sie sollen .  1 gegen 1 Controller macht den WIN erster Treffer geht ja immer auf den KOPF dank AIMASSIT . 

• Jadefalke_GER's avatar
    Jadefalke_GER
    Rising Rookie
    2 months ago

Tatsächlich habe ich bisher nicht das Gefühl das der Aimassist der Grund für manche verlorenen Gunfights ist. Das war bei BF 2042 ganz anders, dabin ich komplett bei die Don-Molex_De ^^

• Wenn ein Spieler mit einem Delta-Tick von 99+ auf dich schießt, dann hast du schon verloren, wenn du einen niedrigen Ping hast.  Der Server hat deine genaue Position, aber nicht die von deinem Gegner. Du meinst du siehst den Gegner an der Stelle wo er auf dem Bildschirm angezeigt wird, aber dort ist er nicht für den Server. Somit landest du nur Glückstreffer und bist ohne das du weisst wie so Geschichte. Extrem sichtbar wenn du mit einer RPG auf einen Panzer schießt und anscheinend triffst, aber keinen Schaden anrichtest, manchmal fliegt die RPG auch durch den Panzer durch, ebenso ohne Wirkung. Da muss EA dringend was machen, Ich spiele nur noch mit der Delta-Tick Anzeige und fast jeder 2. Fight läuft mit einem Delta-Tick von 99+ und ich verliere den Fight. Treffer Rückmeldung bei mir 1 Treffer und tot bin ich. Client Hit und Server Hit sind max 1 auseinander, aber wie gesagt man schießt auf einen Gegner der eigentlich an einer anderen Position ist und der selber die passende Clientposition  von dir und dem dem Server hat, somit trifft er.

• isSexy-DeStorm's avatar
    isSexy-DeStorm
    Seasoned Novice
    2 months ago

Die meisten von meinen freunden die das Spiel haben haben es zur seite gelegt einfach unspielbar mit den ganzen bugs und netcode fehlern die EA nicht behebt, und seit einigen Tagen vermehrt die Spieler auf den Servern mit einem Ping von über 100 wo du keine Chance hast was zu treffen es sei denn du hast glück. Die Beta da hat man gedacht EA geht auf das alte Battlefield zurück und es bringt wieder Spass aber was jetzt nach jedem weiteren Update in dem Spiel passiert ist unterste Schublade, EA weiß das aber macht nichts genauso wie mit den Spielern die über die App gekauft haben und die Entschädigung nicht bekommen haben. Einfach ein Sau Laden der Verein 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Bugmeldungen

Battlefield 6 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die Battlefield 6-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 7 hours ago
494 Posts