Jetzt seitdem ich jetzt schon einige Wochen lang einen Routing-Service benutze, möchte ich meine Erfahrung teilen.
Ohne diesen Routingservice habe ich vielleicht mal 1-3 Tage mit einem gutem Erlebnis und dann wieder Tagelang miese Erfahrung. Gefühlt sind alle Aimgötter Und es fühlt sich an als wenn man gegen Cheater spielt. Keine einzige Kugel geht daneben.
Mit dem Rooting-Service habe ich pro Runde vielleicht 2-4 Tode die sich komisch anfühlen und das auch nicht in jeder Lobby. Ich bekomme 1, 2 Treffer und es besteht die Chance noch in Deckung zu gehen. Auch höre ich wie Kugeln vom Gegner in meiner Nähe einschalgen (keine Aimgötter mehr).
In Battlefield 2042, Battlefield 5 und anderen Onlinegames habe ich keine störenden Erlebnise dieser Art(ohne Routing-Service). Battlefield 6 scheint besonders Probleme mit den kurzen Pingskikes, die auf dem zum Server entstehen können, zu haben. Nein man sieht im Scoreboard nicht am Ping nicht Spike auftritt. Es erscheinen auch keine Symbole die darauf hinweisen. Es ist zu kurz aber reicht aus um einen Desync auf dem Server zu verursachen.
Diese Routing-Services werben damit den Ping zu verringer, was Quatsch ist. Sie bauen mehrere Routen zu Server auf und nutzen die beste und können hin und her switchen ohne das man es merk. So ist der Ping stabiler, was ein besseres Erlebnis ermöglicht bei Battlfield 6.
Der Netcode muss noch kräftig verbessert werden, denn dauerhaft einen Extraservice buchen zu müssen ist nicht im Sinn der Spieler.