Ideas
Hallo Flo230393,
das ist natürlich ärgerlich, dass nach diesen ausgiebigen Schritten der Fehler immer noch weiter besteht. Danke dir auch, dass du so detaillierte Informationen angegeben hast.
Das klingt hier danach, dass die RAM deiner PlayStation da Probleme hat, wenn die nächste Karte geladen wird.
Teste einmal, ob es hilft, wenn du die In-Game Grafikeinstellungen etwas reduzierst. Ändere dazu in deinen Videoeinstellungen bei Battlefield 6 die Bewegungsschärfe und andere visuelle Effekte auf eine niedrigere Einstellung.
Falls das nicht hilft, kann es eventuell auch sein, dass der Fehler an der Cloud-Synchonisation liegt. Teste also mal einen neuen PSN-Nutzer und starte Battlefield 6 über diesen Benutzer.
HalloEA_Poppy
danke für die Rückmeldung.
Die von Ihnen vorgeschlagenen Schritte habe ich bereits durchgeführt. Auch die Grafikeinstellungen bzw. visuellen Effekte habe ich reduziert, leider ohne Verbesserung.
Zusätzlich habe ich Battlefield 6 mit einem komplett anderen PSN-Nutzer gestartet. Auch dort tritt exakt derselbe Fehler CE-108255-1 auf. Eine Cloud- bzw. Account-Synchronisation als Ursache halte ich daher für eher unwahrscheinlich.
Interessant ist außerdem, dass Battlefield 1 auf derselben PS5 problemlos läuft und bisher keine Abstürze verursacht.
Der Fehler tritt bei Battlefield 6 jedoch weiterhin reproduzierbar auf. Die PS5 selbst funktioniert ansonsten normal.
Könnten Sie bitte prüfen, ob es hierzu einen bekannten Fehler speziell bei Battlefield 6 auf der PS5 gibt bzw. ob es weitere Möglichkeiten zur Fehleranalyse gibt?
Die Aussage bezüglich eines möglichen RAM-Problems meiner PS5 kann ich anhand der bisherigen Tests leider nicht nachvollziehen. Wenn Sie weiterhin von einem Hardwareproblem ausgehen, würde ich gerne wissen, wie dieses konkret nachgewiesen werden kann.
Ich möchte das Spiel wirklich gerne spielen und würde mich daher über eine konkrete Lösung oder weitere Schritte freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
- EA_Poppy1 month ago
Community Manager
Flo230393, es gab da vor einer Weile Absturzprobleme beim Laden von Karten, aber das war auf PC und wurde inzwischen behoben:
Known Issue: NVIDIA GPU Driver Crashes on Certain Maps | EA Forums - 13575679
Der Fehlercode deutet meist auf Software-Fehler auf der PlayStation hin. Du bist ja bereits viele Schritte durchgegangen. Als du die Datenbanken neu aufgebaut hast, haste du die Konsole da im Sicherheitsmodus gestartet?