Ich habe etwas gefunden womit es bei mir tatsächlich problemlos funktioniert hat, hoffe es hilft Dir auch:
In EA Sports FC 26 gibt es einen klaren Unterschied zwischen dem manuellen Flachschuss und dem neuen Präzisionsschießen, das den früheren Timed Finish ersetzt. Um besonders gefährliche, flache Vollspannschüsse auszuführen, solltest du zwei Einstellungen anpassen:
- 1) Präzisionsschießen aktivieren
-
- Im Gameplay‑Menü stellst du die Schusshilfe von „mit Hilfe“ auf Precision um. Dadurch kontrollierst du die Schussplatzierung vollständig selbst.
-
- 2) Visuelle Zielhilfe einschalten
-
- Unter Visuell aktivierst du die Präzisionsschuss‑Anzeige, die dir eine Linie zeigt, wohin du mit dem linken Stick zielst. Das erleichtert besonders flache, harte Schüsse.
Warum das wichtig ist
Mit aktiviertem Präzisionsschießen werden deine Abschlüsse schneller und genauer, verlangen aber exaktes Zielen. Wenn du anschließend die Kreis‑Taste zweimal tippst, entsteht ein extrem harter, flacher Vollspannschuss, der für Torhüter kaum zu halten ist. Für diesen 2×‑Kreisschuss brauchst du nicht zwingend den Playstyle flacher Vollspannschuss (wie ihn z. B. Clara Mateo besitzt). Dieser Playstyle verstärkt den Schuss zwar spürbar, aber der Move funktioniert auch ohne – ich habe die Tore beispielsweise problemlos mit Jule Brand erzielt.
Wichtig vielleicht noch der Hinweis das ich die Schüsse nicht mit L1+R1+○ gemacht habe sondern tatsächlich mit 2x ○ kurz angetippt. Ich hoffe es hilft Dir.
Lg