Ideas

8e4a23345d3b44a1's avatar
8e4a23345d3b44a1
New Spectator
2 months ago

Automatisches Löschen Erstellte Spieler

Betreff: Verlust von 50 erstellten Spielern nach Online-Verbindung in EA FC 26

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos und extrem enttäuscht.

Ich habe über 24 Stunden meiner Freizeit investiert, um das Maximum von 50 eigenen Spielern in EA FC 26 auf der PS5 zu erstellen. Dabei handelt es sich nicht um ein paar Minuten Arbeit, sondern um einen enormen Zeitaufwand mit individuellen Spielern, Aussehen, Werten und Anpassungen.

Nachdem sich das Spiel automatisch mit den EA-Servern verbunden hat, waren plötzlich alle meine erstellten Spieler verschwunden. Im Menü wird nun 0/50 angezeigt. Sämtliche Arbeit ist einfach weg.

Was mich dabei besonders ärgert: Es gab keinerlei Warnung, dass eine Online-Verbindung oder Synchronisation dazu führen könnte, dass selbst erstellte Inhalte gelöscht oder überschrieben werden. Als Kunde erwarte ich, dass Inhalte, in die ich dutzende Stunden investiert habe, sicher gespeichert werden und nicht durch einen Fehler oder eine Synchronisation vollständig verloren gehen.

Ich habe EA FC 26 gekauft, um Spaß zu haben und kreativ zu sein. Stattdessen habe ich nun das Gefühl, dass mehr als ein ganzer Tag meiner Freizeit einfach verschwendet wurde. Ehrlich gesagt hat dieser Vorfall mein Vertrauen in die Reihe massiv beschädigt.

Wenn ein Spiel im Jahr 2026 nicht einmal zuverlässig selbst erstellte Spieler speichern kann, stellt sich für mich die Frage, warum ich überhaupt noch Geld für zukünftige EA-FC-Titel ausgeben sollte.

Ich erwarte eine Stellungnahme zu diesem Problem und hoffe, dass EA dieses Verhalten untersucht und zukünftige Spieler vor demselben Datenverlust schützt.

Mit enttäuschten Grüßen

Noah Klantschnik 

No CommentsBe the first to comment