Ideas

brotherUnknown1's avatar
brotherUnknown1
New Spectator
5 days ago

Falscher Inhalt bei Kauf von Vorschaupack

Moin, ich würde gerne ein Bug reporten!

Kurzfassung

• Premium-Gold Vorschaupack geöffnet mit seltenem Skorpion Jubel + weiterem Jubel
  • Vorschaupack gekauft, aber keine der beiden Jubel drin
  • stattdessen 2x "Rock-On" (also auch noch ein "Duplikat im gleichen Pack" Bug inklusive)
  • als Side-Effect nur zwei Rare-Items erhalten statt der garantierten drei

Beschreibung

Heute Mittag habe ich ein Vorschaupack in der Companion-App geöffnet. Unter anderem befanden sich einmal der seltene Gold-Jubel Skorpion und noch ein weiterer Jubel, wo ich nicht mehr genau weiß, wie dieser hieß (Fröhlich und Gelassen oder so ähnlich). Da ich den Jubel nicht auf dem Transfermarkt entdecken konnte (was wahrscheinlich mit einem weiteren, anderen Bug zusammenhängt), habe ich mich letztenendes dazu entschieden, das Pack zu kaufen; der Rest des Packs war relativ uninteressant.

Im gekauften Pack befanden sich jedoch weder der Skorpion, noch der andere Jubel wieder, sondern der Rock-On Jubel, und das gleich doppelt im selben Pack! Hier sind die Items aus der Companion App:

Die Items hatte ich nicht gespeichert in der Hoffnung, dass dies nur ein Visualisierungsbug ist und nicht am Backend o.ä. liegt.

Am PC sah es jedoch nicht anders aus, wodurch man einen einfachen Visualisierungsbug wohl leider ausschließen kann:

Als Nachweis dafür, dass ich das Pack wirklich gekauft habe, hier nochmal die drei im Pack enthaltenen Spieler mit "Erstbesitzer" und "Tauschbar" Status:

Erwartetes Verhalten

• beim Kauf eines Vorschaupacks sollten man auch die Items aus dem Vorschaupack erhalten
  • beim Kauf eines Premium-Gold Packs sollte man garantiert drei seltene Gold-Items erhalten
  • beim Kauf jeglicher Packs sollte es nicht möglich sein, als "duplikat" markierbare Objekte mehr als einmal im gleichen Pack zu erhalten

Tatsächliches Verhalten

• beim Kauf eines Vorschaupacks ist es möglich, dass "Jubel" Items aus dem gekauften Pack nicht mit den "Jubel" Items aus dem Vorschaupack übereinstimmen
    • das Ersetzen eines Items aus einer Kategorie (z.B. "Spieler") durch ein Item aus einer anderen Kategorie (z.B. "Jubel") scheint hingegen nicht aufzutreten
  • als Nebeneffekt des genannten "Jubel"-Item Bugs ist es möglich, dass ein Premium-Gold Pack nicht die garantierten drei seltenen Gold-Items beinhaltet
  • als Nebeneffekt des genannten "Jubel"-Item Bugs ist es möglich, dass ein Pack den gleichen Jubel mehr als einmal beinhalten kann, obwohl dies nicht möglich sein sollte

Schritte zum Versuch der Behebung des Bugs

• Companion App schließen und am PC anmelden, um zu sehen, ob es nur ein Visualisierungsproblem in Relation zur Companion App ist
    • Items auf PC sind identisch mit der Companion App, was ein Front-End/Visualisierungsproblem ausschließen sollte

Schritte zur Reproduktion

1. Premium-Gold Vorschaupack in der Companion App öffnen
  2. Folgendes muss drin sein, um alle drei Bugs zu erhalten
    1. Minimum zwei Jubel-Items, die nicht "Rock-On" sind (provoziert den Duplikat Bug)
    2. Minimum ein Rare-Gold Jubel Item (provoziert das "verlorene" Rare-Gold Item Bug)
  3. Ohne Kauf den Vorschaupack schließen
    1. Falls das allein nicht klappt, dann nochmal ausprobieren mit dem Schließen der Companion App selbst
  4. Vorschaupack betrachten (bei Durchführung von 3.1. die App davor wieder öffnen) und den Pack kaufen
  5. Nach Kauf sollte bei Einhaltung von 2.1. und 2.2. zumindest der "Haupt"-Bug mit den unterschiedlichen Items auftreten

Daten

Plattform, an dem der Bug auftrat: Companion App (mobil)

Konsolenplattform: PC

Datum & Zeit beim Auftreten des Bugs: 8. Oktober 2025 gegen Mittag

No CommentsBe the first to comment

About FC 26 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 47 minutes ago