Hey Leute, spiele auf dem PC und es laggt so sehr das man nicht spielen kann. Meine Spieler bleiben manchmal einfach stehen, durch die Laggs . Es ist unspielbar. Kann mir jemand helfen?
Von ...
Ideas
Ingame Lags
merroooqdh
2 months agoSeasoned Newcomer
Ich hab keine ähnlichen Probleme sondern EXAKT, also wirklich 1zu1 DIESELBEN Probleme wie du. Es ist so ein Quatsch, dachte es sei hardware bezogen o.ä. aber durch Forschungen im Forum weiss ich, dass
m4ksimov
2 months agoSeasoned Novice
So Leute kleines Update meinerseits.
Ich habe mein Problem zufälligerweise beheben können. Spoiler Alert: es lag nicht an der Verbindung.
Ich habe mich eh die letzten Tage gefragt, wie das ein Connectionproblem sein kann, wenn das Vorgänger-Game bei mir Top lief.
Also alle die dieses Problem auf dem PC haben, geht in eure Einstellungen und dann auf "Anzeige"
Dort habe ich mehrere Sachen umgestellt bzw. runtergestellt, weil ich das in einem Video gesehen habe und dachte wieso mal nicht probieren.
Also am besten setzt ihr unter "Bildrate-Grenzwert" eine begrenzte Anzahl an FPS an die euer PC packt oder die sich euren Monitor Hz anpassen.(Da mein PC nicht der beste ist, habe ich die auf 90 gecappt)
Die "Dynamische Auflösungs-Skalierung" habe ich auf AUS gestellt um da wegen meiner Komponenten auf der sicheren Seite zu bleiben.
Doch wohl die ausschlaggebendste Umstellung ist die Anpassung des neuen
"Rendering-Verhältnis"
Diese ist standartgemäß auf 100% und hat einen Einfluss auf die Schärfe der Playermodel. Diese habe ich und solltet ihr auf jeden fall runter stellen, (Ich habe sie gerade auf 80%) da dies die Performence erhöht und dies anscheinend das Problem an dem Delay war.
Wobei ich mich immer noch frage, wieso die Performence in Offline-Modi wie Squad Battles und Online-Modi wie Rivals unterschiedlich ist?
Aber gut, Ich habe mein Problem zum Glück fixen können und konnte endlich gestern das erste mal die Online-Modis ohne großartige Probleme spielen und habe direkt beim ersten Versuch einen Turniersieg in dem Vorbestellerturnier einfahren können, was mich natürlich erleichtert, dass es doch kein Internetproblem war.
Ich hoffe einige von euch können mit dieser Lösung ihre Probleme auch beheben, da ich selber weiß, wie frustrierend es ist sich das Game vorzubestellen und dann nicht vernünftig spielen zu können.
PS: Hier ist ein Screenshot zu meinen Einstellungen.
Generell würd ich euch auch empfehlen(je nach PC Built) Die Grafikeinstellungen auch mal runter zu stellen (Preset "niedrig oder auto") um die Performence noch mehr zu verbessern, aber erst nachdem ihr die Sachen oben mal ausprobiert habt.
LG
- Trake18922 months agoRising Traveler
m4ksimov Danke für deine Mühen, probiere ich nachher mal aus! Also das mit der Rendering-Verhätnis, alles andere habe ich nämlich schon zahlreich probiert.
Wie ist das denn bei dir in den Online-Modi zwecks des Controllers? Womit spielst du und hast du da bisher keinerlei Probleme?LG
- m4ksimov2 months agoSeasoned Novice
Gerne doch, möchte einfach das Jeder das Spiel soweit spielen kann ohne durch Bugs oder Fehler im Gameplay bzw. der vor eingestellten Einstellungen beschränkt zu sein.
Ich spiele mit einem PS5-Dual Sense Controller (eher Wireless über Bluetooth, sonst aber auch ab und zu mit Kabel weil verlässlicher)
Controllerbugs am PC bei EAFC gibt es halt schon so lange ich aktiv zocke und das ist seit EAFC24.
Beispielweise, dass wenn du dein game zu lange offen hast und aber nicht zockst bzw. deinen Controller Ing. benutzt, er wenn du in eine Runde gehst nicht funktioniert, obwohl er in der Lobby ganz normal funktioniert. Oder das er manchmal aus irgendeinem Grund auch so nicht funktioniert und dann nur meine Tastatur erkannt wird. Oder das wenn du ihn über Bluetooth verbunden hast, er alle geht und du ihn schnell über Kabel am PC verbinden möchtest, er dann auch nicht funktionieren wird, da das wie zwei verschiedene Profile sind und er sich dann auf das festlegt, mit welchem du in die Runde gejoint bist.
Diese Bugs sind aber durch einfaches Restarten des Spiels im Normalfall behoben und treten bei mir zwar schon ab und zu auf, jedoch noch in einem tolerierbaren Rahmen (Schade, dass man sich an solche Bugs gewöhnen muss)
Aber ansonsten funktioniert das Spielen mit dem PS5 Controller eigentlich recht Gut. Empfehlen würde ich dir wenn du ein Kabel hast was lang genug ist, immer über Kabel zu spielen, um die Möglichkeit auf solche Bugs so gering wie möglich zu halten. Aber pass auf, wenn du ein Wackelkontakt an deinem Kabel hast, kann es sein, dass dein Controller sich bei Verlust der Verbindung entbinden wird und du mitten in der Runde wieder das Kabel verbinden musst und das in schwierigen Momenten halt ungelegen ist. Deshalb, am besten Kabel verbunden wenn es lang genug ist und keine Gefahr auf einen Wackelkontakt besteht.
Danke dir/euch allen für die versuchte Hilfe! Im Falle des Controller-Bugs ist es bei mir halt aktuell so, dass das Spiel offline (Squad-Battles, Antoß, Moments usw.) einwandfrei meinen Controller erkennt und ich meine Spieler steuern kann.
Im Falle von Online Modi (Rivals, Turniere, usw.) funktioniert mein Controller bis es dann letztlich wirklich ins Spiel geht (Habe hier auch schon ein Video hochgeladen in dem man das gut sieht). Sobald das Spiel aber los geht, funktioniert keine Tasteneingabe mehr! Gar nichts! Kann den Controller so oft mit dem Kabel neu verbinden wie ich will, oder auch das Spiel neu starten.
- adeeem642 months agoNew Spectator
das problem hierbei ist, dass dies bei mir nichts an der performance im menü ändert… habe dort teilweise eine höhere gpu und cpu usage als im eigentlichen spiel
Hat leider ebenfalls nur bedingt geholfen... Es läuft kurzfristig ganz gut und wird dann immer schlechter, mag sein das es nicht mehr komplett in slow-motion ist, aber es ist immer noch ne Zumutung...
- merroooqdh2 months agoSeasoned Newcomer
Hi,
finde es erstmal toll, dass du eine funktionierende Lösung für dich gefunden hast, Glückwunsch dazu!
Jedenfalls ist es echt merkwürdig, wie das ein Problem behebt, dessen einzig plausible Begründung in einem Zuordnungsfehler der Server seitens EA liegt. Hab die von dir genannten Ansätze bereits ausprobiert, tue es nachher wahrscheinlich wieder aber erwarte keine großartigen Ergebnisse.
War letztes EA FC nicht so, naja mal sehen.
LG!
About FC 26 Bugmeldungen
Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 6 hours ago