Ideas

Evolution1895's avatar
Evolution1895
Rising Rookie
3 days ago

Katastrophales Gameplay

Erstmal: das KI-Gameplay war noch nie wirklich gut, aber in FC26 ist es eine Frechheit. Vor allem, weil jeder Gegner absout identisch spielt.

Meine Beobachtung aus mittlerweile 20+ Games:
- Zweikampf/Torerfolg: Der Gegner spielt immer gleich. Egal welcher es ist. Sie laufen auf meinen Strafraum an, laufe ich auf den Gegenspieler zu, umläuft er mich zu 99,9%iger Sicherheit und macht ein Tor. Wenn ich rückwärts laufe und abwarte, läuft der Gegenspieler vertikal auf und ab und macht gar nix. 
Im ersten Szenario is jeglicher Zweikampf unsinnig. Ich komme NIE an den Ball, egal was ich versuche. Der Gegner dreht sich jedes einzelne Mal weg und passt einem Mitspieler, ich laufe an, umdrehen, Pass zum Mitspieler, Tor. Das sieht nicht nur unrealistisch und bescheuert aus, sondern ist unheimlich frustrierend.
- Ecken: ich glaube, ich habe in all diesen Spielen nicht 1 einiges Mal nach einer Ecke den Ball getroffen. Jede Ecke kommt beim Gegner an. Egal welcher Gegner, egal welche Mannschaft ich spiele
- Torjubel: Erzielt ein Gegner ein Tor, läuft er zum Jubeln einfach in den Mittelkreis. Zieht einen aus der Immersion
- Appropos Immersion: Der gegnerische Trainer wechselt JEDES Mal kurz nach der Halbzeit (zwischen der 46. und 55. Minute). Wieso? Wechselt doch in der Halbzeit. Im echten Leben würde das niemand machen. Guckt ihr eigentlich auch Fußball, oder ratet ihr nur, was passiert?
- Immersion, die 3.: die Torwiederholung (zumindest in meiner Karrie im Championship) sieht so aus, dass die erste Wiederholung einfach nur eine Nahaufnahme des Anstoßpunktes ist. Erst bei der zweiten sieht man das Tor. Hä?
- wird vor dem Spiel oder während des Spiels die Formation geändert, z.B. von 4-3-3 auf 4-4-2, dann ändert FC26 einfach random die Zuordnungen der Spieler auf den Positionen, d.h. auf einmal ist der Mittelfeldspieler vorne rechts und der Stürmer in der Innenverteidigung. Wie kann sowas passieren? Ich muss dann wieder ins Menü und die Zuordnungen anpassen. Das ist nervig und kostet unnötig Zeit

Andere Kleinigkeiten (besonders Karrieremodus):
- wenn der Trainer einen Hoodie an hat, geht während des Spiels die Textur flöten. Beispiel: Der Trainer trägt einen weißen Hoodie: im Spiel ist es dann schwarz-graue Texturpampe mit so Farbsamples auf dem Arm, sieht aus wie ein TV-Störbild. Testet ihr eigentlich noch irgendwas vor Release?
- Unexpected Events: Teilweise sind diese Events so blöde. Dann will der Vorstand, dass ich in einer anderen Formation spiele, obwohl keiner meiner Trainer die Formation kann? Weshalb? Wer hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht?
- In der Statistik für "Spiele ohne Gegentor" erscheinen einfach random Feldspieler?

Ich könnt heulen, dass ich mal wieder so dumm war, 70€ für diesen Mist auszugeben. Ich pumpe jetzt das Spiel mit Mods voll - euer Development ist die größte Frechheit. Wenn ein Modder hinbekommt, dass z.B. Jugendspieler nicht alle 1:1 gleich oder wie Schildkröten aussehen, dann solltet ihr vielleicht mal euer Personal woanders suchen.
Vielleicht bin ich so klug und kaufe 2026 diesen Schrott nicht mehr. Es macht einfach 0,0 Spaß mehr dieses Drecksspiel zu spielen. I'm out.

1 Comment

• M49icM4n1's avatar
    M49icM4n1
    Seasoned Newcomer
    2 days ago

Er hat leider vollkommen recht die Ecken sind das schlimmste keine Kopfballtore alles nur kurz spielen unrealistischer geht es nicht mehr macht 0,0% Spaß sowas. 

Die Wiederholung zeigt nach dem Tor den Anstoßkreis und nicht das Tor. Formationsänderungen müßen manuel nach korrigiert werden und zwar so das man erstmal aus dem Menü raus muß da es sonst nicht gespeichert wird auch wenn es da steht.

Das mit den Texturen gilt nicht nicht nur für die Hoodies oder der Kleidung von dem Trainer sondern auch für Trickots die die Spieler vor einem Spiel anhaben kurz bevor das Spiel angepfiffen wird.

Auserdem sind die Schwierigkeitsgrade komplett schlecht ausbalanciert. Auf dem Profischwierigkeitsgrad kann ich egal gegen wen auch gegen Bayern oder sonst wen 10 Tore machen während der Weltklasseschwierigkeitsgrad auch gegen schlechte Teams absolut eine Herausforderung ist. Wie gesagt am schlimmsten sind die Kopfbälle, ab dem Weltklasseschwierigkeitsgrad gibt es eigentlich gar keine Kopfballtore mehr egal wie gut die Flanke war egal wie schlecht der Gegner eigentlich sein müßte. 

Usw die Tore die man schießt sind gefühlt immer die gleichen alles durchstecken oder and der Linie durchlaufen absolut unrealistisch. Vielleicht sollte jemand den Entwicklern mal einen Fußballplatz zeigen damit sie kapieren das das Feld viel zu groß ist um im Sekundentakt von einem Strafraum zum nächsten zu rennen abgesehen davon das da eigentlich auch noch ein Mittelfeld sein müßte. 

Ich kann nur hoffen das konami mal wieder einen offline Modus rausbringt da gab es wenigstens besseres Gameplay.

About FC 26 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 42 minutes ago