Ideas

Charmeur6's avatar
Charmeur6
Rising Novice
5 days ago

Spielerkarriere

Die Spielerkarriere ist nicht mehr wirklich spielbar.
Seit dem vorletzten Update bekommt man beim Training meistens keine Pluspunkte mehr um in der Startelf bleiben zu können. Das ist gefühlt nur noch zufällig wo das passiert.
Und das ist ein enormer Killer für das Spiel im Spielerkarrieremodus.

Während dem Spiel bekommt man einfach plötzlich Abzüge bezüglich der Wertung. Dagegen gibt es kaum plus wenn man was gut läuft. Plus in der Bewertung bekommt man fast nur noch wenn man Tore schiesst oder Vorlagen erzielt. Und da auch nur einen etwas grösseres Plus beim ersten mal.

Die Ziele welche zu Beginn eines Spieles angezeigt werden, sind oftmals utopisch, nicht wirklich zu erreichen.

Die KI eigenen Spieler verhalten sich selten dämlich. Da spielt es keine Rolle ob beim Angriff oder beim Verteidigen, Wogegen aber die KI beim gegnerischen Team gefühlt sauber funktioniert. Pass spielen, Verteidigen, Zweikämpfe gewinnen bei hohen Bällen verlieren die eigenen Spieler immer. Also macht es gar keinen Sinn hohe Pässe zu spielen.
Hohe Steilpässe kommen grundsätzlich immer zu weit.
Die gegnerischen Spieler stehen immer bei Flanken in den Torraum genau am richtigen Ort um die Flanken abzufangen mit Kopfbällen.

Während dem Spiel bekommt man, sollte es eine Auswechslung geben und dadurch vielleicht eine taktische Veränderung geben wo man vielleicht auf eine andere Position kommt, keinen Hinweis. Nein man wird dann einfach mit Bewertungsabzügen bestraft, weil man lange immer auf der falschen Position ist.

In dem Modus gibt es auch keine Veränderung bezüglich eben vielleicht Traineranweisungen. Bezüglich jetzt eher nur noch verteidigen oder mehr Druck aufbauen oder voll auf Angriff gehen.
Das Spiel ist gefühlt einfach tot diesbezüglich.

Ja, in der Managerkarriere kann man dies selber steuern, aber in der Spielerkarriere gibt es sowas nicht, was das Spiel einfach langweilig macht.

Und die Veränderungen bezüglich sprinten mit dem Ball wo er sich den Ball auch mal vorlegt.
Es kommt bei mir sehr oft vor, Ballannahme und ich drücke den Button zum Sprinten, geht der Ball gefühlt gleich zum Gegenerspieler etwas vor mir.
Und im Sprint gegen einen Gegner poppt der Gegner einfach plötzlich blitzschnell vor mir und greift mir den Ball ab.
Das gab es in den vorderen Teilen auch nicht so. 
Da merkt man das dies gefühlt irgendwie ab einem Punkt gescripted ist oder sonst was in der Art.

Ob ich einen weiteren Teil noch spielen werde ist sehr fraglich, da das Spielerlebnis von Jahr zu Jahr schlechter wird, obschon bei so vielen Sachen es sicher massive Verbesserungen gab.

No CommentsBe the first to comment

Featured Places

Node avatar for FC 26 Bugmeldungen

FC 26 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 5 months ago
1,129 Posts