Ideas

k9bzuxgq4uq8's avatar
k9bzuxgq4uq8
New Spectator
26 days ago

The Same Mistakes

Hallo zusammen,

ich spiele dieses Spiel seit vielen Jahren und EA hat es nicht geschafft, einige grundlegenden Fehler zu beheben. 

1. a) ein Spiel wird gestartet und mein Gegenspieler geht zum Anstoß aus dem Spiel heraus. Er gibt also auf, wird aber nicht mit einer Niederlage bestraft und ich habe auch nicht gewonnen. Wie kann das sein? Im “richtigen Leben“ hat mein Gegenspieler verloren und ich gewonnen.
  2. b) bei der 26er Version schiesst zum Beispiel MBappe ein Tor und es erscheint die Meldung „1 Schuss, 5 Tore“. Schön wär’s ja…
  3. c) gibt mein Gegenspieler mitten im Spiel auf, dann passiert es hin und wieder, dass das Spiel nicht zu meinen Gunsten gewertet wird (es hat sozusagen nicht stattgefunden). Bei den vorherigen Versionen war das im Vergleich recht oft der Fall. Es ist mir nicht erklärbar, warum man dieses Problem nicht behoben hat.
  4. d) es passiert des öfteren, dass meine Mannschaft, trotz einer klaren Führung (z.B. 3-0) das verteidigen einstellt, ich dagegen nichts machen kann und das Spiel noch verliere. Wieso kann man z.B. sein Team nicht „per Knopfdruck“ nach hinten verschieben?
  5. e) speziell bei der 24er-Version kam es recht häufig vor, dass die meisten Spieler nach einer Halbzeit komplett „am Ende“ waren. Das verstehe ich nicht zumal heutzutage alle Spieler körperlich fit und trainiert sind.
  6. f) bei sämtlichen von mir gespielten Versionen entstand bei mir der Eindruck, dass EA bzw. FIFA Einfluss nimmt auf die Auswahl der Gegner und/oder den Spielverlauf. Trotz der von mir vorgegebenen Kriterien habe ich oft gegen Gegner gespielt, die 2-3 Klassen besser waren als ich. Des öfteren kam es auch zu unerklärlichen Fehlern von Torwart und/oder Spielern, die dann zu Gegentoren führten. Zigmal passte einer meiner Spieler, obwohl ich den Stick nicht in diese Richtung bewegt hatte, zum im abseits stehenden Spieler. 
  7. g) hat ein Spieler die gelbe Karte gesehen, dann ist die Chance hoch, das ausgerechnet dieser Spieler kurze Zeit später auch die rote Karte sieht, unverhältnismäßig hoch. Auch hier kann man zum Schluss kommen, dass dies „gewollt“ oder von EA „gewünscht“ ist.
  8. h) es gibt aus meiner Sicht recht viele Situationen wo ein Spieler klar im Abseits steht, das Spiel aber weiterläuft und oft ein Tor fällt. Man hat nicht die Möglichkeit das zu überprüfen.
  9. g) wo ist eigentlich der VAR?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion mit euch und EA.

Liebe Grüße

Rolf, 66 Jahre alt

No CommentsBe the first to comment

About FC 26 Bugmeldungen

Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 37 minutes ago