Seit dem Releasetag crasht EA FC 26 in jeden zweiten Spiel zwischen 60-70 Minute. Das Game friert komplett ein, Bild und Ton bleiben einfach kleben und dann Crash die Konsole und geht aus. Ich hab...
Ideas
Xbox Series X Freeze und dann Crash
bosgutiALT
23 days agoSeasoned Novice
Hallo zusammen, mit Hilfe von ChatGPT (Support ist seitens EA leider nicht zu erwarten) habe ich das Problem kürzlich analysiert und es vorerst bei mir auf der PS5 beheben können. Immerhin ist der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten. Als ich den Fehler noch hatte, half nach dem Crash übrigens ein Neustart der PS5 - dann hat’s geklappt. Ohne Neustart der PS5 trat der Fehler immer wieder auf. Deshalb sieht es ganz stark nach einem Konflikt beim Handshake zwischen dem jeweiligen EA-Account und den Servern aus, wenn die Spieldaten erstmalig (für den jeweiligen Tag) in den Cache / Speicher geladen werden. Was bei mir als Workaround nun klappt ist, dass ich zum Start kurz in ein Spiel (z. B. bei Anstoß; mit Live-Daten) reingehe, so dass die Daten geladen werden. Dann gehe ich raus und starte Spiel und PS5 neu und das Problem tritt nicht weiter auf. Außerdem habe ich die PS5 fest auf 60 Hz eingestellt, da auch dies mir empfohlen wurde. Keine Ahnung, ob das Impact hat oder nicht. Ein weiterer Test wäre z. B. ein neuer EA-Account, um sicherzustellen, dass es nicht am Account liegt bzw. dass es daran liegt. Aber das wollte ich mir erstmal ersparen, aufgrund des Fortschritts. Naja, alles sehr belastend und darf nicht passieren. Kann euch eine kurze Analyse mit KI empfehlen, um zumindest alle Dinge auszuschließen bzw. alles Mögliche auszuprobieren.
About FC 26 Bugmeldungen
Melde Bugs und lese, was die EA SPORTS FC™ 26-Community in diesem Forum sagt.Latest Activity: 12 days ago