Forum Discussion

EA_Nils's avatar
EA_Nils
Icon for Community Admin rankCommunity Admin
10 years ago

Re: spore unable to connect to server

@marcocindolo Hi,

The servers are currently down for maintenance.

We do not have an ETA yet, but it is still being worked on.

We will update our messaging on AHQ as soon as we get any news, but you can also check out the latest info over here: http://forum.spore.com/jforum/posts/list/83392.page

And finally this link will show you the latest messaging from our colleague at the studio, MaxisBazajayteehttp://forum.spore.com/jforum/posts/listByUser/92176.page

Cheers,

Nils

10 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hi together,

Same issues here. I've already talk with EA Germany and contacted, they say I should write this message here inside. Our entire community and other players wondering what happened with Spore server?! We can't contact with him, neither we can downloading our creatures& adventures. Is the servers still in maintenance or its a general server problem?! Thanks for taking time and to answer my questions.

PS: On Spore.com does no one answer to the questions of players ☹️
    http://forum.spore.com/jforum/posts/list/345/63465.page

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago
    Hi @EA_Nils,

Thank you so much for your fast response and great support, that sounds absolutely promising. 🙂 I keep in touch with this topic and I have your post already in our community linked .. Thanks again... 😉

Cheers Liz... 🙂
  • EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    10 years ago
    No worries, fingers crossed that we can bring them back soon!
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Wohnst du in Deuschland? Es freut mich Sie kennenzulernen. I've had this problem as well, but it has lasted from as far back as 7 months ago. In these 7 months, I've only been able to login maybe once or twice. Does anyone have an explanation for this? It can't just be this current maintenance down of Spore's as it started long before it.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago
    Hi @elvespyre,

meinst du mich jetzt oder @EA_Nils,

Ja ich verstehe Deutsch und spreche außer Englisch noch Dänisch und Schwedisch, nun zu deinem Problem. Zurzeit sind die Server von Sporepedia u. Spore abgeschaltet wegen Wartungsarbeiten. EA ist aber im Hintergrund an der Arbeit und schaut das sie bald wieder Online gehen. In dieser Zeit kann man nicht online gehen, weder sich über das Spiel zuverbinden.
    Du schreibst das du vor 7 Monate bereits schon einmal Probleme hattest.

Vielleicht war es da schon ein technischer Fehler im Spiel/Server, man weiß es nicht!? Sobald es wieder arbeitet versuche es wieder, wenn es dann nicht arbeitet melde dich einfach nochmals hier. 🙂
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi freggi liz

Was ist jetz rausgekommen mit dem Serverproblem hab mir das Spiel vorgestern gekauft aber hab immernoch das Problem mit der Registrierung bzw Anmeldung. Hab gehört das die Server komplett abgeschaltet wurden weil Maxis zugemacht hat, stimmt das Gerücht???

Danke im Voraus für ne Antwort

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hallöchen @madmax12041986,

nein das Gerücht stimmt nicht. Die Server sind online und du kannst all die Funktionen nutzen wie zuvor auch.

Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, musst du zuerst es in Origin registrieren bevor du die online Funktion nutzen kannst.

Dazu verwende dein Code was du durch Steam bekommen hast und löse den bei Origin ein.

Wenn du durch Origin gekauft hast und du kommst nicht online, dein kontaktiere direkt aus Origin heraus den Support.

Öffne Origin, gehe unter > Hilfe dann > Origin Fehlermelder

Wenn du denn Code von Steam auch nicht einlösen kannst, dann lass ihn dir manuell auf dein Konto übertragen, kontaktiere da einen Spielberater

Du erreicht diese per Telefon oder Live Chat

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines (Zu Festnetztarifen)

Erreichbarkeit: von Mo-Sa 9-21 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten kannst du es auch beim US Live Chat versuchen

Wie funktioniert das, melde dich vorab mit deiner Origin -ID an

Gehe zu https://help.ea.com/de/contact-us/

1. Wähle "Spore" aus -> Drücke das Spielcover von Spore
    2. Klicke unten rechts in der Navigationsleiste auf "Weiter" -> Ein Button in Orange
    3. Dann musst du die Plattform auswählen
    4. Klicke dann wieder auf -> "Weiter"
    5. Unter Betreff "Thema wählen" -> Drücke da auf den den Pfeil. Dort kannst du verschiedene Optionen auswählen wie z.b. Codes, etc
    6. Je nach gewählten Feld klappt sich ein weiteres Feld auf indem du aufgefordert wirst eine Option zu wählen
    7. In Feld 3 dann erzählst du in kurzen Worten über dein Problem
    8. Dann klickst du wieder auf weiter
    9. Wenn der Live Chat verfügbar ist, siehst du einen Button wo du den Chat starten kannst

Der englische Chat funktioniert wie der Deutsche.

https://help.ea.com/en/contact-us/

Achte nur darauf das du die richtige Sprache ausgewählt hast, siehe links obere Navigationleiste.

Dort muss die "United States" Sprache und Flagge gewählt werde

Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten melde dich nochmals. 😉

Note: I've declared a German Spore players that the servers are online. Answered his question of the registry from Spore. How it works if the game purchased through Steam or Origin, shared the German Support address

Gruß

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

ich kann mich weder im Spiel noch auf spore.com anmelden (noch mit dem Server verbinden).

Der EA Live-Chat hat mir leider nicht helfen können, bzw. die Vorschläge haben nichts gebracht und nun komme ich nicht mehr in diesen Chat.

Welche möglichkeit habe ich?

Das Spiel ist von damals noch auf Disc, also weder von Origin noch von Steam.
    Ich nutze Windows 8.

Danke im Voraus,

Pascal

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

its 2017 and i'm having problems connecting

About Other EA Games

Join other players in celebrating classic EA games. Loyal Dungeon Keeper or Theme Park player? You're in the right place.6,181 PostsLatest Activity: 2 hours ago