Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Login Webstore - Es wird seit dem 13.04. kein Code versendet

Hallo @berlinmoppel,

der Webstore kann Probleme mit verschiedenen Sonderzeichen haben, so auch einem Unterstrich, auch wenn es seltsam wäre, wenn es auf einmal ein Problem wäre, wenn es bis vor kurzem ja funktioniert hat.

Ich würde als Erstes trotzdem raten, vielleicht deine E-Mail Adresse, welche du für das Spiel benutzt, einmal zu ändern, um sicherzustellen, dass es nicht irgendwie an der E-Mail plötzlich hängt. 

- Pythia

9 Replies

• Hallo Pythia!

Das ging ja schnell 🙂

Ich habe meine Mail geändert. Jetzt auf meine Haupt-Mail-Adresse (google) mit einem Punkt zwischen den Namen. Das sollte wohl hoffentlich kein Problem darstellen. Aber auch an diese Adresse wird kein Code versendet.

Berlinmoppel

• Ich habe jetzt eine komplett neue Mail-Adresse ohne Sonderzeichen bei gmx angelegt. Und auch hier kommt keine Mail mit einem Code an. Die Mail für die Überprüfung des EA-Accounts aber schon..

Berlinmoppel

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @berlinmoppel,

könntest du einmal alle Ordner deiner E-Mails durchsuchen? Es ist bei manchen Spielern passiert, dass die E-Mail in einen Promotions- oder Wichtige E-Mail-Ordner geordnet wurden, also weder der normale E-Mail-Ordner, noch der Spam.

Könntest du auch einmal versuchen, dich mit deinem EA Account einzuloggen, welcher mit dem SWGOH Account verbunden ist? Es könnte sein, dass du dann gefragt wirst, dein Passwort einmal zurückzusetzen. Ein neues Passwort dann einzurichten, könnte helfen.

- Pythia

• Ich habe das Mail-Konto durchsucht. Seit dem 13.04. ist nichts mehr angekommen.

Wie kann ich wo überprüfen welches Mail-Konto mit EA-Connect verknüpft ist?

Danke..

• Ich kann ingame die Verbindung zu EA Connect nicht aufheben. Hier steht immer wieder: Dein Konto ist bereits verknüpft.

Wo kann ich feststellen ob mit der alten oder der neuen Mail-Adresse?

Danke!

Berlinmoppel

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @berlinmoppel,

EA Connect verbindet dein SWGOH Account mit deinem EA Konto. Es sollte also dementsprechend die E-Mail sein, welche dein EA Konto benutzt.

An diesem Punkt wäre es vielleicht einfacher herauszufinden, welche E-Mail wo mit was verbunden ist, indem du den EA Support kontaktierst, welcher Einsicht auf deine Kontaktdaten hat. Hier im Forum habe ich leider keinen Zugriff auf deine Daten - der EA Support kann dir damit dementsprechend wahrscheinlich viel einfacher helfen und Aussagen zu deinem Konto geben.

- Pythia

• Und das scheint mein Problem zu sein. Hier ist wohl noch die ältere Mail-Adresse mit dem Unterstrich "_" hinterlegt. Leider kann ich die Mail-Adresse nicht ändern weil mir kein Code zugestellt wird.. Ein Teufelskreis!!!! ☹️

Ich habe jetzt bei EA ein Ticket aufgemacht und um das Hinterlegen einer alternativen Mail-Adresse gebeten. 

Danke!

Berlinmoppel

• Hallo Pythia!

Jetzt habe ich die Mail-Adresse in meinem EA-Account ändern lassen. Das passt jetzt.

Aber wenn ich über https://store.galaxy-of-heroes.starwars.ea.com/ meine neue Mail-Adresse angebe, erhalte ich eine Fehlermeldung:
    Beim Anfordern des Codes ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Muss ich sonst noch etwas anpassen?

Berlinmoppel

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @berlinmoppel,

diese Meldung kann wegen verschiedenen Gründen auftauchen - wir haben einen englischen Guide dafür hier, welchen ich dir übersetzen kann, falls du kein Englisch sprichst.

Dies sind die Probleme, welche normalerweise an dieser Meldung Schuld sind:

1. Neues EA-Konto: Das EA-Konto wird neu erstellt und hat den Einrichtungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen.
    2. Das SWGOH Konto ist nicht mit dem EA-Konto verbunden: Wenn Schritt eins nicht abgeschlossen wurde, wird Ihnen hier diese Fehlermeldung angezeigt.
    3. Ein zweites SWGOH Konto: Die E-Mail-Adresse, die Sie im Webstore eingeben, ist für ein anderes SWGOH Konto registriert.

Da du eigentlich ja ein funktionelles Konto hattest, ist es ein wenig seltsam, dass es irgendeines von diesen Problemen sein sollte. Es wäre vielleicht eine Idee da nochmal den EA Support zu kontaktieren und nachzufragen, ob sie sehen können, ob ein SWGOH Konto mit deinem EA Konto verbunden ist, und ob zu sehen ist, wann dieses Konto verbunden wurde. Falls kein Konto verbunden ist, ist es 2. und wenn es erst zeigt, dass es erst vor kurzem verbunden wurde, wird es der dritte Grund sein. Du kannst beim Support auch anfragen, ob dein EA Konto, bei welchem du dich mit deiner neuen E-Mail einloggst, neu ist, nur um sicherzustellen, dass es nicht der erste Grund ist.

Du kannst dann auch fragen, mit welchem dein SWGOH Konto verbunden sein könnte. Dafür brauchst du deine ID und Bündniscode. 

Leider kann dir der Support dir hier besser aushelfen, da es sich nach wie vor um Account Probleme handelt.

- Pythia

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,339 PostsLatest Activity: 6 years ago