Forum Discussion

9 Replies

• Ricojee's avatar
    Ricojee
    2 years ago

Das sind super Nachrichten, habe ich natürlich schon von gehört.

ich habe ein Problem, nähmlich habe ich vorhin ein Update von insgesamt 7 gb runtergeladen und kann mich jetzt nicht mehr mit dem Apex legends Server verbinden.

• Hi @EA_Vendcera , Frage zur generellen Engine (hat ja schließlich direkt mit der Performance zutun)
    Warum wurde Apex Legends überhaupt auf der ersten Source-Engine entwickelt und nicht gleich auf Source 2?

Einem Reddit-Post der Developer nach war das Hardware Rendering Interface bisher Schuld an der fragwürdigen Performance "some architectural choices from the early days of the engine made adding or expanding engine features like multi-threading challenging".

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso man 2019 ein Spiel rausbringt, das zu dem Zeitpunkt des Erscheinens schon auf einer Engine basiert, deren Nachfolger bereits seit 4 Jahren verfügbar war. DOTA 2 läuft schließlich auch nicht auf Source sondern Source 2.

Einmal zukunftsorientiert entwickeln hätte echt einen Haufen Arbeit erspart:

"performance optimizations became overly burdensome", "developers spent a lot of time dealing with bugs".

Hier würde mich der Grund für Source1 echt brennend interessieren.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @IdontGiveAfax Das Veröffentlichungsdatum eines Spiels ist da nur bedingt aussagekräftig, denn es kommt eher darauf an, wann mit der Entwicklung begonnen wurde.

In der Regel, je nach Spiel, sollte man schon mit mehreren Jahren Entwicklungszeit rechnen.

Während der frühen Entwicklungsphase war dies außerdem noch als Nachfolger der Titanfall Reihe geplant.
  • Danke für die Antwort 😊

Finde die Entscheidung für Source immer noch komisch. 

Das erste spielspare BR-Konzept wurde angeblich 2017 erstellt. Zwei Jahre später kommt Apex raus und wird mit den Ambitionen belegt, mindestens 10 Jahre auf dem Markt sein zu wollen.

Dazu kommt, dass das Spiel wohl schon einen Milliardengewinn erwirtschaftet hat. Da könnte man meinen, dass genug Ressourcen zur Verfügung stehen, einen Source 2-Port umzusetzen (oder irgendeine andere moderne Engine) 

Naja egal das Spiel macht nach wie vor mega viel Spaß und ich hoffe, dass es noch ein paar Jahre so weitergeht. 👍

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @IdontGiveAfax Nun, Counter Strike hat auch erst letztens seinen Port auf die Source 2 Engine hinter sich.

Nur nach der Engine Version zu gehen ist allerdings auch nicht korrekt, da es dazwischen ziemlich viele Veränderungen gibt. Apex ist außerdem längst nicht so veraltet und hat gerade erst einen großen neuen Patch herausgebracht.

Freut mich, dass dir das Spiel weiterhin so viel Spaß macht und wir werden sehen, was die Zukunft noch bringen wird!
  • Es stimmt schon, dass die Engine stark angepasst wurde, allerdings kommt wahrscheinlich jedes Engine-Grundgerüst an seine Grenzen, wenn die Jahre ins Land ziehen.

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Apex_Legends

"but the engine has been improved to allow higher draw distances and a larger game map, this apparently pushed the engine to its limit and as a result, the game has compromises on dynamic display resolution, and this led to the console ports and low end PCs suffering from lower image quality & framerate."

Sry, musste das nochmal loswerden als ich das eben gefunden habe, nachdem ich auf Reddit einen Thread zu Meinungen über den Performance Mode gelesen habe 🙇🏼

• Vruhag's avatar
    Vruhag
    2 years ago

Wow... 120 Hz auf Konsolen, aber immer noch nur 20er Tick auf allen Servern... LOL!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

@IdontGiveAfax Nun ja, mal schauen, was die Zukunft dann noch bringen wird. 😉 Am Spiel wird jedenfalls konstant weiter gearbeitet.

• 811191's avatar
    811191
    9 months ago

Bitte wir brauchen endlich 120fps. Können wir irgendwelche Neuigkeiten hören.

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,693 PostsLatest Activity: 3 days ago