Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Smurfs offiziell erlaubt

Hallo @W3stminst3r,

wie du schon selbst erwähnt hast, gibt es im Spiel sogar eine Report Funktion gegen Smurfs. Ebenfalls wurde vor nicht langer Zeit das Minimum Level um Ranked zu spielen auf 50 angehoben.

Es ist jedoch grundlegend nicht so einfach Smurfs zu erkennen und beispielsweise neue, aber gute Spieler sollen natürlich nicht dafür bestraft werden, dass sie deutlich besser als erwartet für ihr Level sind.

So gesehen wird auch nicht davon abgehalten, wenn man mehrere EA Konten besitzt und auf beiden spielt.

-Vendcera

7 Replies

• Asmodeus566's avatar
    Asmodeus566
    Hero+
    2 years ago

"Das Smurfing ist von offizieller Seite her erlaubt, eventuell sogar gewünscht. (Zumindes betrifft das Pubs, Team DM, Gun Run und Control)."

Das is Falsch, Smurfs sind nicht erlaubt. 

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago

Wenn es nicht erlaubt ist, werter Asmodeus"...warum sind dann derart viele Smurfs im Spiel unterwegs (auch nachdem sie reportet worden)?

Warum haben Smurfs mit dem Wechsel zur Saison17 die Server überflutet und sind (jetzt) mit Level 120+ noch immer aktiv?

Ich leite ab:

Wäre das Smurfing verboten, dann würde es keine Smurfs im Spiel geben.
    Da sie es aber noch immer zahlreich sind und in der Vergangenheit waren, sind diese Spieler entweder dauerhaft und ungesehen illegal online (müssten eigentlich gebannt werden) oder aber EA lässt sie gewähren.
    Und damit ware das Smurfing offiziell erlaubt.

• Asmodeus566's avatar
    Asmodeus566
    Hero+
    2 years ago

@W3stminst3r 

Hmmm. 

Was ist die Definition von Smurfing? Damit meine ich die Definition von EA und nicht eine unserer eigenen Interpretationen. 

Von ein andere post uber Smurfing: "Hideouts hat den Zweck dieser Berichtsfunktion klar definiert. Er erklärt, dass es als Smurfing gilt, wenn man absichtlich seine Statistiken aufbaut, um in den Low-End-Lobbys zu bleiben und leichte Kills und Siege zu erzielen. Dies gilt nicht für den Besitz eines Alt-Kontos, das sich meist schnell aus einfachen Lobbys entfernt".

Soweit ich weiß, bedeutet das nicht, dass man mehrere niedrigstufige oder neue Konten besitzt, solange man nicht versucht, sich in niedrigstufigen Lobbys aufzuhalten, um Kils zu farmen usw. Mit dem neuen MM werden niedrigstufige Konten mit hoher Fähigkeit in hochstufige Lobbys verschoben. sowieso.

Auch nur weil sie nicht alle von EA gefunden werden können, heißt das nicht, dass es von EA erlaubt oder geduldet wird.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Asmodeus566

Das ist ein Punkt - die Definition.
    Ich spreche von Zweitaccounts die von Usern mit der Intention erstellt werden, um annonym auf die Server zu gehen und dort zu trollen.
    Oder um Hacks auszuprobieren (eine Sperre ist auf dem Zweitaccount ja nicht weiter tragisch, da es zu keinem Hardwareban kommt).
    Es gibt weitere Möglichkeiten, was sich mit einem Zweitacc erreichen lässt: Unter anderem mit seinem über lange Jahre erarbeiteten Skill in die Anfängerlobbys kommen, um sich da die 4K- bzw. die 20 Bomb-Badge mit Leichtigkeit zu "erarbeiten".

Ich finde, dass Menschen zu ihren Erfolgen oder Misserfolgen stehen sollten. Ich hatte nie einen anderen Account als meinen aktuellen. Wozu auch?
    Einen "Twink", wie wir Zweitaccs früher genannt haben, würde ich mir nur aus einem Grund bauen: Um eben meinen Hauptaccount nicht zu gefährden, wenn ich Lust habe, ingame einfach ein wenig zu trollen...nicht zu reagieren, meine Mitstreiter zu sabotieren oder sogar verbal zu provozieren. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

Überhaupt bin ich erst auf das Thema aufmerksam geworden, weil diese neuen Accounts mit Beginn von S17 so auffällig und immens aus dem Boden gewachsen sind. Da hattest du in jeder Runde mindestens einen Smurf im eigenen, sowie mindestens einen im Gegnerteam.
    Das habe ich mit Screenshots belegt (wurde jedoch gelöscht). Hat es nie zuvor gegeben.

Warum ausgerechnet dort und warum in der großen Zahl?
    Zu einem Zeitpunkt, in dem auch das Spielermangel-Problem so präsent war?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Ich denke das wird eher an SBMM liegen, derzeit beschweren sich ja so gut wie alle über absolute sweat Lobbys, was aber sicherlich auch am Aim Assist liegt.

Zudem hieß es zu der Zeit "es ginge bergab mit Fortnite"... was hätte Epic's Reaktion sein können?
    Smurfs erstellen, die einem die Matches in Apex vermiesen!

EA wird wohl oder übel die Registrierung verschärfen müssen.

• Asmodeus566's avatar
    Asmodeus566
    Hero+
    2 years ago

@W3stminst3r 

Vorab danke fur die ruckmeldung.

Ich habe dich nicht vergessen. Habe gerade nicht so veil zeit for eine gute antwort. Morgen wird ich antworten.

• Asmodeus566's avatar
    Asmodeus566
    Hero+
    2 years ago

@W3stminst3r 

Wie versprochen meine Antwort und vielen Dank, dass wir uns gut unterhalten können. Wir müssen nicht untereinander oder auch nicht mit EA einer Meinung sein, wir müssen uns verhalten und einander mit Respekt und Würde behandeln.

Alles unten ist meine eigene ehrliche Meinung, basierend auf den vielen Beiträgen/Berichten, die ich gelesen habe, einschließlich Diskussionen darüber und Erkenntnisse, die ich als Teil dieser Community gewonnen habe.

Ich verstehe, was Sie meinen, ich hatte auch immer nur mein einziges Konto und sehe im Moment keinen Grund, ein alternatives Konto zu haben oder ein neues Konto zu erstellen.

Es gibt jedoch viele Gründe, warum Spieler alternative und/oder neue Konten erstellen, bei denen es sich nicht um Smurfing handelt.

Wenn ich ein Profi-Gamer und/oder Streamer wäre, würde ich mehrere Konten haben. Eines für meinen Profi Lueague (das muss ich sicher aufbewahren), eines zum Streamen und eines zum Spaß mit meinen Freunden.

Für normale Spieler, von denen viele großartige Apex-Spieler sind, gibt es mehrere Gründe, mehr als ein Konto zu haben, eines für Solo-Q-Spiele und eines für mit Freunden oder der Familie, könnte eines für Ranglistenspiele und eines für Pubs sein.

Außerdem gibt es so viele Gründe, warum ein Spieler möglicherweise mit einem neuen Konto von vorne beginnen muss. Das PSN/X-BOX stürzte ab und brannte, wurde kompromittiert, die Möglichkeit, das Konto zu verifizieren, wurde aufgrund einer fehlerhaften/blockierten E-Mail verloren. Ihr OG-Konto wurde gehackt und gesperrt, sie machten einen dummen Fehler und wurden gesperrt, sie ließen einen Freund oder ein Familienmitglied ihr Konto nutzen und es wurde gesperrt. Diese Spieler, die aufgrund dieser Probleme neue Konten erstellen, sind keine Smurfs, es sei denn, sie wurden wegen des Smurfing gesperrt.

Was diese Saison angeht, kann eine große Anzahl neuer Konten auf den Cross-Fortschritt zurückgeführt werden, und so viele Leute mussten neue Konten erstellen, weil sie ihren Cross-Progression-Link/Merge vermasselt haben, indem sie versucht haben, ihn zu erzwingen, weil sie die Verifizierungsnachweise für das Konto vergessen haben, das erstellt wurde Wenn zwei PSN-Konten mit demselben EA-Konto betrieben wurden, ging eines verloren und das andere wurde verknüpft, was bedeutete, dass ein neues Konto erstellt werden musste.

Ich habe wahrscheinlich mehr als 40.000 Beiträge zu Problemen bei der Zusammenführung von Crosprogression, zu unfairen/rechtmäßigen Sperren und zur Sperrung meines Kontos durch einen Freund oder ein Familienmitglied gelesen, Wo die sagen "und das ist nicht meine Schuld". Es werden viele neue Accounts erstellt, wahrscheinlich auch von guten Spielern. Auch hier sind diese Spieler nicht der Smurfs, den Sie suchen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wenn Sie jemals Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden. Ich antworte nicht sofort, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, daher brauche ich Zeit, um meine Antworten zu verfassen und zu überprüfen, und trotzdem übersehe ich so viele unbeabsichtigte Fehler.

These could be the Smurfs you are looking for though. 

About Apex Legends Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Apex Legends in den Community-Foren.2,690 PostsLatest Activity: 17 hours ago