Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
5 years ago

Re: PS4 Verbindungsprobleme + Spiele werden nicht gewertet

Hallo @D3r_Bot,

das klingt natürlich nicht so schön andauernd aus dem Spiel geschmissen zu werden. Die Fehlermeldung "code:leaf" bezieht sich dabei auch auf ein Verbindungsproblem.

Dabei tritt dies aber auch erst seit einigen Tagen bei dir auf? Hat sich denn in der Zwischenzeit irgendetwas verändert?

Ansonsten würde ich dir als Erstes die Schritte in diesem Artikel beschrieben empfehlen:
https://help.ea.com/de/help/console/connection-troubleshooting-advanced-playstation/

Insbesondere etwa das Öffnen der Ports und Nat Typ in den Routereinstellungen auch dazu noch mehr hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

-Vendcera

4 Replies

• D3r_Bot's avatar
    D3r_Bot
    5 years ago

Hallo  @EA_Vendcera

ich habe jetzt die Ports freigegeben. Desweiteren binn ich auch die Anleitung durchgegeangen. Allergings hat es nichts verändert. 

-D3r_Bot

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @D3r_Bot,

Okay, schade. Die Probleme hast du aber wirklich erst seit ein paar Tagen und hat sich denn sonst noch etwas in der Zeit verändert?

Was du ansonsten auch mal versuchen könntest, ist den sogenannten DNS Server auf der PS4 auf den Google DNS umzustellen.

Keine Sorge es klingt komplizierter als es ist.

Hier findest du auf der PlayStation Seite auch eine genaue Anleitung mit Bildern unter "Die Netzwerkeinstellungen der PS4 optimieren":

https://blog.de.playstation.com/2019/10/18/schneller-spiele-herunterladen-und-strungsfrei-streamen-auf-der-playstation-4/

-Vendcera

• D3r_Bot's avatar
    D3r_Bot
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

ja es ist wirklich erst seit ein paar tagen so. Es hat sich allerdings nichts verändert  was die Verbindung beeinträchtigen könnte.

Nach der Umstellung des DNS Servers funktioniert es ein wenig besser. Heißt die Verbindungsprobleme  tauchen seltener auf.

So extrem habe ich diese Probleme auch nur in Apex. In anderen online Spielen lagge ich ab und an nur ein wenig..

-D3r_Bot

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @D3r_Bot,

schön, dass es nach der DNS Umstellung noch wieder etwas besser funktioniert. Wenn du dabei noch weitere Lags auch in anderen Spielen hast, deutet das dabei eher auf ein generelles Verbindungsproblem. Spielst du dabei denn auch direkt mit einem Ethernet Kabel vom Router an deine PS4 verbunden? Falls nicht, probiere dies bitte mal aus und deine Verbindung sollte deutlich besser und stabiler funktionieren.

-Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,311 PostsLatest Activity: 6 hours ago