Forum Discussion

Re: EA Account und Steam Account Verbindung trennen

Hallo,

hat das bei dir funktioniert? Konnte dein EA Account von deinem Steam Account getrennt werden?

Bei mir war dies nicht möglich, weil es sonst Probleme mit FIFA21 geben würde (obwohl der verknüpfte EA Account dieses Spiel nicht über Steam spielt), auf meine Aussage, dass das kein 

Problem sei hieß es, dass es Regeln gäbe die dies nicht erlauben.

Weiterhin habe ich dann gefragt, ob es also überhaupt keine Möglichkeit gibt diese beiden Konten zu trennen, die Antwort war "leider nicht". 

Ich war mir ziemlich sicher, dass das ganz schnell und einfach funktionieren würde, was anscheinend nicht der Fall ist.

Deshalb meine o.g. Fragen.

3 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @LucyyJaneee 

nur um das richtig zu verstehen, die spielst auf dem Steam Account der entfernt werden soll kein FIFA 21? Sollte das der Fall sein, kann es sein, dass der Kollge/die Kollegin das nicht richtig gesehen hat. 

Gib mir kurz Bescheid, wie es mit dem Steam Account ausschaut 🙂

-rephii

• Hey @EA_rephii mir war es möglich meinen Steam Account von meinem  EA Konto zu trennen, aber als ich meinen anderen Steam Account mit meinem EA Konto in Apex Legends verknüpfen wollte ging dies nicht. Ich bekam die Meldung ein EA Konto könnte nur einmalig mit einem Steam Account verbunden werden und danach nicht mehr mit einem anderen. 

• @EA_rephii Also ich bin zwar nicht betroffen aber warum zum Teufel wird das so kompliziert gemacht? Einfach per Button desync und anderes Konto angeben.

Wäre super wenn du das mal weiterleitest das is ja richtig grausig :/

Wobei wenn ich drüber nachdenke ich hatte da auch schon Probleme mit bzg. Neues Konto verknüpfen. Nur ist es für mich nicht mega wichtig gewesen und daher hab ich dann einfach drauf verzichtet.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,309 PostsLatest Activity: 2 days ago