Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Repair Loop & Charm Bug

Hallo @Tom0ve,

danke für die Meldung. Wir untersuchen bereits einige dieser Crash Meldungen.

Es scheint wohl im Zusammenhang mit einigen cached Challenges zu stehen. Einen Versuch wert ist es im Apex Ordner für gespeicherte Spiele mal die Dateien im assets Ordner zu löschen.
C:\Users\yourusername\Saved Games\Respawn\Apex\assets

Sag mir doch gerne Bescheid, ob das weiterhilft.

-Vendcera

edit:

Auf Nachfrage sollte es sich hier doch um ein anderes Problem handeln, welches durch das normale Reparieren behoben werden sollte. Probiere es doch erst noch ein weiteres Mal damit.
Ansonsten könntest du auch die ganzen entsprechenden Dateien unter Apex\paks\Win64 löschen.

6 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago
    @EA_Vendcera
    Danke, den assets Ordner hatte ich tatsächlich routinemäßig schon direkt nach dem ersten Update gelöscht.

Nachdem der ~27GB Download fertig wurde, habe ich nun zwei Matches im normalen Modus spielen können, habe allerdings direkt zum New York Server gewechselt, beim ersten Crash war ich auf Frankfurt 2.

Ranked hatte ich mich vorerst nicht getraut zu testen... weil ich für den ersten Crash natürlich -48RP bekommen habe. 🙄
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago
    @Tom0ve Ah, ist natürlich immer ärgerlich wegen sowas RP zu verlieren. Manuell können wir bei sowas eben auch nichts machen.

Es scheint dann jedenfalls nun wieder ohne Crash oder Fehlermeldung zu funktionieren?
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Genau, anscheinend hat er nun fertig repariert, heute extra nochmal die gleiche Reihenfolge gestartet, also zuerst Winter Express, beim start von ranked hatte ich zwar eine seltsame Meldung:

Das Spiel lief aber einwandfrei, anzumerken ist aber noch, dass ich die Europäischen Server derzeit gänzlich meide, in der USA läuft es schon seit längerem deutlich besser, so auch heute.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Hi @EA_Vendcera,

leider war das wohl nichts, gerade ohne Probleme min. zwei Matches BR gespielt, beim letzten Match war ich im BR ranked Modus und da hat es mich wieder erwischt, zuerst hatte ich mich über das Matchmaking gewundert... Bronze, Silver & Gold in einem Match... 🤦‍♂️

Dann kam wieder der Fehler, allerdings ein anderes Paket... 

Mehrmals versucht dem Match wieder beizutreten, jedes mal hatte ich nach ~5 Sekunden die gleiche Fehlermeldung, bis ich nicht mehr beitreten konnte:

Also wieder die Reparatur gestartet, allerdings wurde nichts heruntergeladen.

Ich werde jetzt den von dir erwähnten pak Ordner löschen & weiter Beobachten. ✌

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Hi @EA_Vendcera

ist der Fehler bei respawn überhaupt auf dem Schirm?

Heute hat es mich wieder erwischt... bin 2 mal rausgeflogen, beim 3. mal lief es dann ohne Probleme durch.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

Schon wieder. 🤦‍♂️
    Mit saftigem RP Verlust... also ich reiß mich gerade echt zusammen.

Featured Places