Re: Massiver Packetloss, hoher Ping
Packetloss gibts seit Season 1... überwiegend wohl für die deutschen Spieler.
Egal welche Region du als Server wählst. Wenn ich ohne Exitlag spiele (das soll nun keine Werbung darstellen!) habe ich zu 90% Packetloss - also einfach unspielbar, erst recht ranked.
Das Problem gab es anfangs und besteht immer noch. Seit Season 5 nutze ich Exitlag. Das reduziert das Problem auf 1/30 Matches vielleicht. Und wenn das dann mal vorkommt, kann ich über Exitlag die Verbindung ändern und einfach fix reconnecten.
Ich habe damals mehrfach Tickets gemacht und die Probleme auch schon überall zu Hauf gelesen. Auch einige meiner Mates die in ganz Deutschland verstreut sind haben die gleichen Probleme - Anbieter unabhängig.
Damals alles ordentlich protokolliert... sogar mit Telekom und Unitymedia auseinandergesetzt und die Verbindungen getraced mit Wireshark und habe von der Telekom eine detaillierte Analyse zum Problem bekommen, die deutlich zeigt, dass das Problem beim Gamesever bzw. dessen Routing liegt. Ich wurde damals sogar umgeroutet auf meinen Wunsch - das half aber in meinem Fall nicht.
Die Antwort von Respawn und EA war natürlich, dass es Clientseitig ein Problem sein muss. Haha, ja... bestimmt. Ausgerechnet nur in Apex wo ich seit über 25 Jahren alles mögliche an Onlinegames Daddel und noch nirgendwo Probleme dergleichen hatte.
Ich versuche beim Exitlag Abo erneuern immer mal wieder jedes halbe Jahr ob es sich eventuell gebessert hat... aber nä. Also weiterhin Exitlag zahlen um Apex spielen zu können.
Das Problem habe ich Zuhause mit Telekom... 340km entfernt bei Mutter mit Unitymedia bzw. Vodafone auch. Im Büro mit Telekom funktionierts ohne Probleme.
Viele Mates haben schon aufgehört zu spielen weil 7/10 Games unspielbar waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur vereinzelt Leute sind. Denn auch in all den tausenden Games sehe ich immer wieder Leute die zig mal reconnecten müssen und trotzdem Packetloss haben.
Wird sich nichts dran ändern...