Forum Discussion

5 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

versuch mal bitte die neuste DirectX Version bei Microsoft direkt herunterzuladen und zu installieren. Versuch auch mal den aktuellsten Beta Treiber von Nvidia.

Hast du auch die Möglichkeit eine andere Grafikkarte in deinem Rechner zu testen?

Hast du das BIOS von der Grafikkarte modifiziert?

Gruß

// Du bist hier im Answer HQ, dies ist ein "Spieler helfen Spieler" Projekt.
    // Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Habe die neuste Version drauf, auch schon mehrfach testet. Habe auch schon den aktuellen WHQL und den aktuellen Beta-Treiber gestestet.

Das Problem besteht übrigens schon seit dem Release von BF3, also schon eine ganze Weile. Bislang keine Lösung gefunden.

Was interessant ist: Wenn ich meinen Graka Takt um 100Mhz senke, und ich beide Spiele im x86 Modus laufen lasse, läuft das Spiel manchmal. Allerdings habe ich immer unter 30 FPS (!?). Im x64 Modus stürzt es sofort beim Laden ab.

Meistens aber hängt es sich auf und unten rechts kommt ein Fehler mit dem Grafiktreiber (Meldung vom NVidia Controll Panel). Anschließend ein der o.g. DirectX Errors (varriert immer...).

Ich bin aktuell nach am abklären, ob ich irgendwo her eine andere Graka organisieren kann.

BIOS der Graka ist die aktuellste Version und nein, keine modifizierte sondern die aktuellste.

Danke und Grüße,

PM

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

die 32 Bit Version des Spiels hat fast alle Grafikeffekte und Einstellungen deaktiviert. Wenn diese Version also zumindest etwas funktioniert, wäre ein Test deine Grafikkarte auf Fehler/Defekte schon empfehlenswert. Ein Temperaturproblem kannst du sicher ausschließen oder?

Gruß

// Dir wurde geholfen? Dann vergebe doch bitte XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! 🙂

• Ja, das die 32 Bit Version abartig hässlich ist weiß ich, nur gerade bei dieser Version sollten die FPS ja eigentlich dann entsprechend hoch sein. Komischerweise läuft die 64 Bit Version (wenn sie mal läuft...) auf problemlos auf High bei 80-90 FPS.

Richtig, Temperatur habe ich schon ausgelesen, alles im grünen Bereich. Maximaltemperatur ist 76 Grad bei 15min voller Auslastung.

Aktuell überlege ich ein BIOS-Update der Grafikkarte zu machen. Mainboard-Chipsatz ist aktuell.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Moin,

vor dem BIOS Update der Grafikkarte würde ich dir empfehlen Battlefield 4 zuerst mit einer anderen Grafikkarte zu testen. Es könnte auch ein Test mit Programmen wie Futurmark hilfreich sein. Sollte der Test ebenfall schnell abstürzen, ist ein Hardwaredefekt sehr warscheinlich.

Solltest du irgendwas übertaktet haben, stell den Takt zum Test bitte wieder auf die Standartwerte und versuch es nochmal.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,117 PostsLatest Activity: 8 hours ago