Forum Discussion

Re: BF3 stürzt wegen fehlerhaftem Modul d3d11.dll ab

Moin,

• wie lautet die genaue Fehlerbezeichnung? Etwa "The procedure entry point CreateDXGIFactory2 could not be located in the dynamic link library C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll."?
  • Könntest du bitte deine Hardware posten? Hast du eine DirectX 11 fähige Grafikkarte?
  • eine Reparatur des Spiels über Origin könnte dein Problem lösen
  • hast du alle aktuellen .Net Framework Updates installiert?

Als Workaround für die Zwischenzeit könntest du den Befehl "RenderDevice.Dx11Enable 0" in deine user.cfg eingeben. Damit zwingst du das Spiel DirectX 10 zu nutzen. 

Gruß

1 Reply

• Naja, also das Bild bleibt hängen, Ton kommt keiner mehr glaube ich und dann wird der Bildschirm weiß und das kleine Käschten mit "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht" blablabla

Das ist die genau Fehlerbeschreibung aus dem Eventmanager:

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=456227&d=1417087359

CPU: AMD FX 8320

GPU AMD R9 290

sHoWt1mE schrieb:
    • eine Reparatur des Spiels über Origin könnte dein Problem lösen

ich hatte schon eingangs beschrieben das ich das Spiel mal repariert hab lassen, neu installiert 😉

Net Framework Updates könnte ich noch versuchen

den Workaroundmit DX10 kann ich auch mal probieren (wenn ich wieder am Rechner bin)

Grüße

EDIT:

also bis jetzt läuft es (hab das Net Framework Update gemacht)

aber der Firefox ist bis jetzt aus

ich spiel mal noch heute abend durch

und morgen wieder mit FF an

wenn es dann wieder crasht, dann müsste es der FF sein, oder?

EDIT2:

es liegt gerade aktuell (bis jetzt war noch kein Absturz) an den OC.Taktraten der GPU

die Taktraten haben vorher aber alle funktioniert...

EDIT3:

und nein, es hat nun auch doch die Standardtaktraten betroffen

ich meld mich mal beim Hersteller

EDIT4:

okay, habs herausgefunden (zumindest sieht das bisher so aus), woher die Abstürze kommen

es kam durch die Einbindung von HWiNFO durch den RivaTuner Statistics Server

wenn HWiNFO nicht läuft, dann funktioniert es wunderbar

kleine Ursache, große Wirkung :D

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 4 years ago