Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Re: Schwarzer Bildschirm trotz aktueller Grafiktreiber

Das Problem ist gelöst. Ich hatte keinerlei Overlays oder ähnliche Software laufen. Da sich aber im Laufe der letzten Wochen einige andere Merkwürdige Dinge eingeschlichen haben wie z.B. fehlerhafte Registry Einträge, habe ich das System komplett neu aufgesetzt.

Läuft jetzt wie am Schnürchen. Ich kann allen Windows 8 Usern empfehlen, die Option "System auffrischen" zu nutzen. Die Daten bleiben alle erhalten, die Installation des Systems wird sozusagen repariert. Dauert ungefähr eine Stunde und ist nicht mit viel Arbeit verbunden. Wahrscheinlich wird das eure Probleme genau lösen wie meines.

Hoffe, ich konnte den Leidensgenossen helfen ;-)

@DestroyerFX: Vielen Dank dennoch für Deine schnellen Antworten und Lösungsvorschläge!

2 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Achja, für alle, die es evtl. lieber zuerst mit einem RegistryCleaner versuchen wollen: Lasst es bleiben. Diese Fehler haben sich durch den Gebrauch solcher Software bei mir wahrscheinlich erst eingenistet. Die meisten Websites empfehlen auch Abstand von solchen Produkten zu nehmen, da sie meist mehr durcheinanderbringen als nützen. Versucht zu allererst eine Systemauffrischung.

Darüber hinaus habe ich mein TV-Gerät als zweiten Bildschirm per HDMI Kabel angeschlossen. Das hat in der Vergangenheit auch schon zu Grafikfehlern geführt. Ich habe ihn daher abgeklemmt. Falls das z.B. bei jemand anderem auch noch Fall sein sollte, könnt ihr auch das noch zusätzlich versuchen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

hi habe auch das problem mit dem bildschirm nur wird der ganz weiß und sagt mir dann irgendwas geht nicht mit direct x bla bla bla irgendein code kommt dann .. hab aber alles am neuesten stand gtx 780 und ich weiß nicht was passiert .. wenn ich auf system auffrischen geh... löschen sich dann meine ganzen desktop symbole etc ? ... hab nämlich von einem fachmann in byoss etwas umändern lassen weil mein pc nicht automatisch auf meine gtx grafikkarte zugegriffen hat sondern auf die intel

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,117 PostsLatest Activity: 9 hours ago