Forum Discussion
7 Replies
bei Bf 4 hab ich das Gleiche problem auch
aso bild mit direct x 11
mich wundern die hohen Cpu temperaturen
Auflösungscala in BF1 überprüfen ob die auf 100 steht!
Spielmodus unter Windows mal deaktivieren, da diese Funktion noch nicht funktioniert so wie er soll.
Was hast Du für einen Monitor, welche Auflösung? Ich frage das wegen Vsync. Und der 7700 k ist ja bekannt, dass der ziemlich heiß wird. Übertaktet und korrekt die Wärmeleitpaste aufgetragen?
Vielleicht mal nur um "zu testen": Wechsel mal unter Windows in die Energieoptionen und wähle Höchstleistung. Danach wieder auf ausbalanciert stellen, sonst rennt Deine CPU dauerhaft auf Höchstlast. Wird es dann besser?
Meine Auflösung is 1920* 1080 p
und mein Monitor ist ein Asus vx 248
weiß jetzt gar nicht welchen Spielmodus du in Windows meinst !
hab da noch nie was von gehört .
Mit der Wärmeleitpaste bin ich mir nicht ganz sicher. Ich ab die hälfte von der Spritze drauf getan und das ganze mit dem Finger verrieben.
so wie ich später gelesen habe soll man ja nur ne ganz dünne schicht drauf tun.
bei mir war schon etwas mehr drauf also die Schrift von der Cpu konnt ich nichtmehr lesen.
die Energieoption hab ich jetzt auf ausbalanciert. hatte das auch mal vermutet,
nur die ganze werte sind im ausbalanciert Modus gemacht worden. hab erst vor 2 tagen von Höchstleistung auf Ausbalanciert umgeswitcht
da hab ich aber noch nicht gewusst wie man die ganzen Daten Ingame auslesen konnte. ich werds heut Abend mal probieren.
aber besser wirds dadurch nicht. hab ja vermutet die cpu wird zu heiß und habs deswegen runtergestellt
Vor kurzen gab es doch ein Update unter Windows, da kannst Du unter Einstellungen Spielen und Spielmodus auswählen. Da kommt erbsengroß drauf, das reicht. Man kann natürlich noch die Spannung der CPU senken und so auch die Wärme, aber da geh ich jetzt nicht drauf ein. Lies dich diesbezüglich auch in anderen speziellen Foren ein.
Vllt. liegts an den Temps, dein Speicher läuft voll, oder an der SSD/Festplatte
Stell Doch mal im Spiel auf eine kleine Auflösung und beochbachte ob Du immernoch Framedrops hast
An der Temp der CPU liegt das sicher nicht, bei Intel sind das Normalwerte.
PS: Meine CPU bei BF3,4 und 1 ca 75C°An den Temps der CPU wird es sicher auch nicht liegen, diese sind zwar recht hoch aber der 7700 k hält bis zu 100 ° C aus.
Kann sich ja mal melden, was daraus geworden ist, und ob die o.g. Anhaltspunkte eine Verbesserung herbeigeführt haben.
Hast du auch V-Sync ausgeschaltet?
Wenn nicht dann mach das am besten 😉
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago
- 13 days ago
- 21 days ago
Pre Alpha Feedback
Solved21 days ago