Forum Discussion

Re: Dieser Code wurde bereits eingesetzt.???

Moin,

der Verkäufer ist kein autorisierter Handelspartner von EA. Der Kauf war auf eigenes Risiko und du hast nun kein Recht auf Hilfe oder Ersatz von EA.
Du solltest dich an den Verkäufer wenden und dein Geld zurückverlangen.
EA kann und wird dir hierbei nicht weiter behilflich sein.

http://help.ea.com/de/article/Where-to-buy-EA-games-v2/

Gruß

3 Replies

• tronic1986's avatar
    tronic1986
    New Adventurer
    10 years ago
    na na na wimmelt die armen leute doch net immer so ab...

wenn so was vorkommt wende dich an englisch sprachigen EA support live chat und schildere deinem zugeteilten TIER-1 operator dein problem auf englisch.

sollte dieser dir nicht helfen können fordere ihn auf dich an einen TIER-2 Operator weiterzuleiten. diese sind ua berechtigt einen neuen code für dich zu generieren (gratis)

Der englisch sprachige support chat wird dich auf keinen fall mit dem problem sitzen lassen, sollten TIER-1 und TIER-2 wiedererwartend dir die hilfe verweigern warte 30 minuten und versuch es wie oben beschrieben nochmal, erkläre ihm dann das dieser angeblich unauthorisierte händler ja über authorisierte codes verfügt die nur von EA GENERIERT wurden konnten und du sehr wohl dein spiel kaufen darfst wo du möchtest! ob authorisiert oder nicht! sobald du einen original code in deiner hand hälst hast du ein recht auf support! hatt er dir dann geholfen und hast nen neuen code in der hand übermittele dem jeweiligen TIER-(x) Operator die daten von dem "unauthorisierten" händler, so kann ea gegen diese machenschaften vorgehn und dafür sorgen das so nicht noch mehr ea kunden geprellt werden. der TIER-(x) Op wird es dir danken.

auf diesem weg kann man auch wenn man auf dem gleichen weg ne anderssprachige version erworben hat diesen mit dem TIER-(x) Op "quasi" tauschen gegen einen multilanguage key.. ein ganzer BF3 Clan hat auf diesem weg unter meiner führung mindestens 20 russische keys gegen 20 multilanguage keys getauscht und als entschädigung nicht die bf3 standard edition erhalten sondern die bei der back to karkand gratis dabei war.

darüber hinaus habe ich mir privat 2x neue keys für medal of honor generieren lassen weil ich meiner damals gekauften version meinen versprochenen zugang zur bf3 beta nicht erhalten habe. leider musste ich danach nochmals in den support chat weil ich damals beim geburtsdatum nen fehler gemacht habe beim origin registrieren nach dem ich noch keine 18 jahre alt war. also musste ich nochmals in den support chat und habe nochmals gratis einen medal of honor key erhalten und habe das spiel seitdem mit 3 verschiedenen cd keys in meiner spiele bibliothek.

Immer wenn euch jemand sagt ea wird euch nicht helfen empfehle ich euch an den ENGLISCH sprachigen support chat zu wenden diese TIER Operator verfügen über höhere freigaben von EA um euch zu helfen. der Deutsche support durfte damals zb keine keys generieren und ausgeben während der englische support damit gar kein problem hatte.

mfg

tronic
  • DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@nTRP-Tronic

Du übersiehst das leider etwas. Bei nicht autorisiertern Verkäufern, ist die Herkunft der Codes völlig unklar. EA beliefert diese Verkäufer nicht und eine Reseller Erlaubnis haben diese Händler auch nicht. Im besten Fall handelt es sich dann um Grauimporte, im schlechtesten Fall um Diebesgut. In beiden Fällen kann EA die Annahme verweigern.

Wenn die Codes gestohlen sind, oder durch Kreditkartenbetrug erzeugt wurden, handelt es sich um Hehlerware. Wenn jemand Hehlerware kauft, hat er keinerlei Besitzansprüche. Das ist bei den Codes nicht anders.

Daher hat EA das Recht die Codes von nicht autorisierten Händlern zu sperren.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@DestroyerFX @nTRP-Tronic @TrustM4steR es gibt natürlich Fälle in denen Spielcodes ersetzt werden oder auch im Zweifelsfall kulant gehandelt wird. Dennoch möchte ich anmerken damit vorsichtig zu sein, durch das Internet zu wandern und entweder jeden Ratschlag für bare Münze zu nehmen oder Anleitungen zu verbreiten "die mit totaler Sicherheit einem Keys versprechen, wenn man nur häufig genug den Kundendienst anschreibt". 

Nur um etwas klarzustellen: Im Zweifelsfall ist EA nicht haftbar wenn fehlerhafte, bereits genutzte oder gestohlene Spielcodes, die von einem nicht authorisierten Händler erworben wurden, nicht funktionieren. 

Im ersten Schritt muß der Händler kontaktiert werden, da dieser nach deutschem Recht einen validen Spielcode zur Verfügung stellen muß. Sollten dabei Probleme auftreten, kann natürlich unser Kundendienst kontaktiert werden. 

Eine Liste mit unseren authorisierten Spielehändlern für digitale Produkte könnt ihr hier finden: https://help.ea.com/de/article/where-to-buy-ea-games-v2/

Cheers

Bastian

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,116 PostsLatest Activity: 4 months ago