Forum Discussion

Re: Nicht im HAL definiert

Moin,

beim herunterladen eines Spiels über Origin, wird das Spiel in der Sprache geladen, die auch in Origin eingestellt wurde.

Du müsstest die Sprache in Origin dann auf deutsch umstellen und das Spiel erneut herunterladen.

Wenn Origin bereits auf deutsch gestellt ist, versuch bitte das Spiel zu reparieren:

Origin starten->Rechtsklick auf das Spiel->Spiel reparieren

Gruß

14 Replies

• ehler besteht leider weiterhin und ja das spiel ist auf deutsch runtergeladen :3 auch ohne unterbrechung nachts durchgehend laufen lassen

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

Die Fehlermeldung bedeutet, dass in der Datenbank, die für die verschiedenen Sprachen verwendet wird, ein Eintrag fehlt oder aus irgendwelchen Gründen nicht gelesen werden kann.

Ich pinge mal @EA_Valgard an, damit er sich das auch mal anschauen kann.

Kannst du davon bitte noch einen Screenshot posten?

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey @SHGkruxis

ein Screenshot wäre super, dann kann ich da mal rein schauen! =) 

Danke an @DestroyerFX fürs Bescheid geben. =))

Wenn Du antwortest, tag mich einfach mit @EA_Valgard. =) 

Cheers, 
    Val

• Ich weiß das das ein Datenbank fehler ist ^^ Nur nicht wie man ihn behebt ^^ ICh werd grad nochmalbis zu so eine stelle spielen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey @SHGkruxis

sorry für die späte Antwort. Ich habe mit einigen Kollegen gesprochen und auch selber versucht den Fehler zu reproduzieren. 
    Als ich den Fehler dann bekommen habe musste (Und verdammt, Du hast Recht, er ist super nervig!) ich wie folgt vorgehen um ihn zu beheben:

1. Spiel in Origin deinstallieren
    2. Spiel in Englisch installieren
    3. Die Mission spielen (Fehler sollte dann nicht erscheinen)
    4. Spiel in Origin deinstallieren
    5. Spiel in Deutsch installieren
    6. Die Mission spielen (Fehler sollte behoben sein und nicht erneut auftreten)

Warum ich das so gemacht habe? Ich habe den Fehler an die QA Abteilung gegeben und dann ein wenig recherchiert. Datenbanken legen ja auch Registry Keys etc. an. Es kann sein, dass die fehlerhafte Datenbank einen Key angelegt hat, welcher bei der Deinstallation nicht gelöscht wurde. Dieser Key sagt beim erneuten Download der Datenbank dann wieder die fehlerhaften Werte. Der Download auf Englisch überschreibt diese Keys jedoch, was in der Regel einen Fix darstellen sollte. 

Ich hoffe, dass Dir das hilft. Lasse es mich einfach wissen und tag mich in Deiner Antwort mit @EA_Valgard. =) 

Cheers, 
    Val

• @EA_Valgard Mal abgesehen davon das dasn riesiger aufwand ist (was mir letzten endes egal währe) :D

Müsste nach der neuinstallation der Deutschen version (nach abschluss der englischen Kampanie) nicht die Fehlerhaften Keys wieder geschrieben werdeN?

Weil englisch ersetzt die fehlerhaften. Aber deutsch ersetzt dann doch die richtigen oder nicht?🤔

Sollte es dennoch kappen werde ich die deutsche Registry exportieren und hiern link reinpfeffern damit nachzügler dieses Problem schnell beheben können ^^

Vielen dank für diese Mühsame Arbeit :3

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey @SHGkruxis

ich weiß, der Aufwand ist "Meh! :/", aber schauen wir mal ob's funktioniert. =) 

Cheers, 
    Val

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey @SHGkruxis

wie sieht's aus? Hat sich die Datenbank gefixt? 

Cheers, 
    Val

• Ist es ok wenn ich mit Deutschen untertiteln spiele? für die tage bei dennen ich mich nicht auf die SPrache konzentrieren will? :D @EA_Valgard

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Du kannst mit allen Untertiteln Deiner Wahl spielen solange Du glücklich bist. :D 

Also ist das Problem mittlerweile behoben oder wie verstehe ich das? :D

Cheers, 
    Val