Forum Discussion

Re: Battlefield 4 stürzt nach Ladebildschirm ab

Moin @lThaizeel,

entferne bitte einmal den Grafikkartentreiber komplett mit Display Driver Uninstaller und installiere den aktuellen AMD Treiber in der Version 15.30.1025.1001 für Windows 7 X64. Hast du neben dem Logitech G35 Headset noch Boxen angeschlossen? Versuche bitte einmal entweder das Headset vom USB Port zu trennen und nach einem Neustart erneut auf einen Server zu joinen, oder aber die interne Soundkarte über den Gerätemanager zu deaktivieren und stattdessen die im Headset integrierte Soundkarte zu verwenden. Gegebenenfalls kommt es hier zu einen Treiberkonflikt.

Gruß

7 Replies

• Hey, erstmal vielen dank für die Hilfe! Ich habe deine Vorschläge ausprobiert.
    Leider habe ich immernoch das gleiche Problem... Ich glaube auch eher nicht das es an den Systemkomponenten oder Treibern liegt, da ich den Singleplayer ja starten kann...
    LG

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    9 years ago

schau in der Ereignisanzeige nach welche Fehlermeldung dort gelistet wird.
    Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
    Dort dann unter Windows- Protokolle, dann unter System und Anwendung

• Name der fehlerhaften Anwendung: bf4_x86.exe, Version: 1.7.2.45672, Zeitstempel: 0x5654c8c1
    Name des fehlerhaften Moduls: atidxx32.dll, Version: 8.17.10.625, Zeitstempel: 0x55c022cb
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x002c45d9
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1710
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d180fa1e75d048
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4_x86.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\atidxx32.dll
    Berichtskennung: 788bef61-eced-11e5-a9a7-bc5ff4f85aef

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    9 years ago

Moin @lThaizeel,

weitere Lösungsansätze wären:

• MSAA deaktivieren oder
    • zu AMD Catalyst Version 13.12 zurückkehren, siehe auch hier
    • statt der bf4_x86.exe die BF4.exe mit Administratorrechten ausführen

Gruß