Forum Discussion
28 Replies
alles klar,wusste ich nicht
- Tom0ve6 years agoLegend
@ATroXCrAzY
Funktionsupdate installieren! 1909 ist aktuell!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn das Funktionsupdate installiert wurde, Grafikkartentreiber sauber neuinstallieren.
https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html
Asus GPU Tweak und das Corsair Tool machen/haben auch probleme! hab das jetzt alles gemacht ,immer noch das gleiche problem
Laut dem DxDiag-Bericht gibt es Probleme mit dem Grafikkartentreiber.
Benutz bitte den Diplay-Driver-Uninstaller und folge den Anweisungen.
Dann mit CCleaner die Registry nach Überresten suchen lassen und diese entfernen.
Downloade und starte bitte danach das All-in-Runtimes .Fehlende Runtimes installieren bzw. reparieren.
Danach installierst Du bitte den aktuellen Grafikkartentreiber https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-5700-series/amd-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-rx-5700-xt
@ATroXCrAzY
Die Asus und Corsair Tools ebenfalls deinstalliert?Sämtliche Peripherie abgeschlossen?
Da fällt mir gerade ein, bei der rx 5700 xt wird momentan oft empfohlen die Taktrate zu senken! frohes neues jahr erstmal allen,werde jetzt Windows einmal neu machen und den rechner vom ganzen müll befreien,um die Corsair Software komme ich leider nicht drum rum,brauche sie für die Kopfhörer und maus,hatte aber vorher mit der vega 56 auch keine Probleme bei Battlefield.
immer noch die freezes,windows neu clean install gemacht,treiber aktuell,karte runtergetaktet nichts hilft
Alle Stecker für zusätzliche Stromversorgung sind angeschlossen und stecken richtig ?
(CPU, Grafikkarte)
Grafikkarte steckt im richtigen PCI-e Slot (x16) ?
Bios ist aktuell ?
Läuft der Ram über ein XMP ?
Läuft der Ram im Dual Channel ?
Wie sieht es mit der Ram Auslastung aus, BF hat ab und an mal das Bedürfnis, den Ram voll zu schreiben, was eben dazu führt
das auf die Festplatte geschrieben wird (Auslagerungsdateien) macht sich dann eben auch als Ruckler bemerkbar ?ja alles richtig angeschlossen,ram läuft über xmp und im dual channel,8gb sind belegt beim spielen,andere spiele laufen ohne Probleme,laut amd Forum scheint es ein treiber Problem seitens amd zu sein,hoffe die bringen bald ne neue Version,viele berichten über die gleichen Probleme in verschiedenen spielen
Ich gehe mal davon aus das du den Realtektreiber von der Asusseeite geladen und ihn mit der AsusSetup.exe installiert hast?
Diese installiert die unnötigen Dienste mit.
Einfach beim nächsten mal die ebenfalls enthaltene normale Setup.exe ausführen.
Nimm doch eine Vorgänger Version von der AMD Seite.
Schaue grade über deine dxdiag.
Ich vermute aber immer noch das da zuviele Soundtreiber Dienste auf einmal mit Windows starten ?
Problemsignatur:
P1: 141
Ist von Amd Treiber.das der neue hatte Windows neu gemacht
seasonic Focus prime 650
Versuche einmal das:
In die Windowssuche "services.msc" eingeben und nach "Origin Client Service" und "Origin Web Helper Service" suchen.
Jeweils beide Services mit einem Doppelklick öffnen und unter "Starttyp" auf "Deaktiviert" setzen.
AMD Treiber Driver Date/Size: 16.12.2019 nimm doch mal eine Version füher ?auch schon probiert mit dem 19.12.1 und 19.12.2 treiber
hatte grad beides deaktiviert geht leider auch nicht
Dann weiss ich auch nicht weiter, was machen die Temps von CPU und GPU ?
Läuft Furemark GPU Bench Stress test gut durch ca 15 Min testen ?temps sind alle im grünen Bereich ,furmark und benchmarks laufen alle ohne Probleme
- @ATroXCrAzY Hast du deinen Computer mal auf hohe Leistung gestellt
Da in deinem neuen DxDiag-Bericht wieder ein LiveKernelEvent 141 gelistet ist,was auf die Grafikkarte hindeutet,kann es durchaus möglich sein,daß die Karte einen Defekt hat.
Probier,wenn Du eine andere Karte hast,diese zu benutzen und zu testen.
habe jetzt rausgefunden das es die Probleme nur im Vollbild Modus gibt,im fenster und randlos Modus kann ich ohne Probleme spielen
wenn die grafikkarte ein defekt hätte würden alle möglichen anderen games ja nicht ohne Probleme laufen
@ATroXCrAzYHast du mal den Ordner bf5 in Dokumente gelöscht.
Ist bei Einstellungen GBU -Speicherbeschränkung deaktiviert.Dx12 deaktiviert.Wenn Experience installiert ist mal löschenalles deaktiviert und löschen hilft auch nicht
@ATroXCrAzYKannst du deine Auflösung mal auf 50 Herz stellen.Teamviewer verursacht auch solche Probleme
Schau mal in die Zuverlässigkeitsanzeige ob da Fehler stehen
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 8 hours ago
- 3 days ago