Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Battlefield 4 Kein Multiplayer spielen mehr möglich.

Hi @MoongooseMcMoon,

das ist dabei etwas seltsam, dass es von einem auf dem anderen Tag nicht mehr funktionieren sollte.

Könntest du denn bitte mal versuchen den Cache der Xbox zu leeren und es dann nochmal versuchen?

Kurze Anleitung dazu:

1. Halte die Power-Taste an der Vorderseite der Konsole gedrückt, bis sich diese ausschaltet.
  2. Nimm die Konsole vom Strom.
  3. Drücke die Power-Taste an der Vorderseite der Konsole drei- oder viermal. Damit wird die Batterie vollständig entleert. 
  4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.

Wenn du nun deine Xbox-Konsole wieder einschaltest, ist der Cache-Speicher gelöscht und du kannst erneut loslegen.

-Vendcera

6 Replies

• Hi @EA_Vendcera 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider hat es nicht funktioniert. Auch eine Neuinstallation von Battlefield 4 hat das Probleme nicht behoben.

• S0ULDRAG0N69's avatar
    S0ULDRAG0N69
    4 years ago

Hey, 

Ich habe genau das selbe Problem .

Habe das Spiel auch schon mehrmals neu Installiert, was aber zu keinen anderen Ergebnis geführt hat.

Ich habe auch den hier empfohlenen Schritt versucht was leider auch nichts gebracht hat.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @MoongooseMcMoon und @S0ULDRAG0N69,

weitere Probleme speziell auf der Xbox zu BF4 sind uns dazu nicht bekannt. Könnt ihr denn kurz nochmal bestätigen, dass bei euch beiden BF4 noch vor ein paar Tagen problemlos funktioniert hat aber nun wird bei jedem Server den ihr joint nur ein Ladesymbol und schwarzer Bildschirm angezeigt? Auch keine weitere Fehlermeldung?

-Vendcera

• Hey @EA_Vendcera, bis vor ein paar Tagen konnte ich noch auf meiner Xbox Series X spielen, dann konnte ich kein Multiplayer Spiel mehr Beitreten. Sonst gab es keine Fehlermeldung. Ich habe es mal auf einer Xbox Series S getestet wo es Problemlos läuft. Heute habe ich es noch mal mit der Xbox Series X getestet wo ich feststellen musste das ich sehr wenigen Serverrunden beitreten kann trotzdem aber noch zum größten Teil den Schwarzen Endlos Ladebildschirm habe.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @MoongooseMcMoon,

das bedeutet, dass dieser schwarze endlos Ladebildschirm nur manchmal auftritt?

Könntest du denn dann mal sichergehen, dass deine Xbox Series X auch auf dem neuesten Stand ist?
    https://support.xbox.com/de-de/help/hardware-network/settings-updates/system-update-overview

Eventuell blockiert auch etwas deine Verbindung zu den Servern, dazu könntest du auch noch die Schritte diesen Artikels durchgehen:
    https://help.ea.com/de/help/console/connection-troubleshooting-advanced-xbox/

-Vendcera

• Hi @EA_Vendcera wo ich es zuletzt getestet habe trat der endlos Ladebildschirm bei 8 von 10 Spielbeitritten auf. Meine Xbox Series X ist auf dem neusten Stand. Leider helfen mir die Links nicht weiter. Es ging ja von heut auf Morgen nicht mehr ohne das sich meine Router Einstellung verändert haben oder der gleichen. Außerdem läuft es auf meiner zweit Konsole der Xbox Series S ohne Einschränkung. Ich habe es seitdem auch nicht mehr Getestet weil ich die zeit lieber Nutze um Spiele zu spielen als zu testen ob sie funktionieren.

Viele Grüße,

Mo

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,108 PostsLatest Activity: 18 hours ago