Forum Discussion
33 Replies
- @Somaru Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Windows Update konnte ich schon feststellen und bin momentan dabei.
Das mit dem MSI Command Center habe ich schon mal gelesen, aber war der Meinung das es eventuell ein wichtiges Programm ist, deswegen es auch bis dato nicht angerührt. Werde es nach den Updates mal testen. - Somaru6 years agoHero+
@Phantom386 du kannst es jederzeit wieder auf der MSI Seite herunterladen. Vielleicht reicht es auch, die aktuellste Version zu nutzen, ich rate dir aber, es einmal ohne zu testen, da viele berichten, dass dieses Programm den PC abstürzen lässt, wenn es crasht.
So Win 10 ist auf neusten Stand. MSI Command habe ich mal auch gelöscht. Habe dann BF5 getestet und bin gleich beim ersten Spawnpunkt im Prolog rausgeflogen(Neustart). Neues DXD hinzugefügt.
@Phantom386also bei mir geht beim Rechner einfach alle lichter aus und er fährt einfach wieder hoch als wäre nichts gewesen. wenn ich discord gleich danach wieder starte bin ich auch immernoch im selben Channel eingeloggt etz... Hatte eben auch schon mal den verdacht auf meinem Stromnetz mit Stromschwankungen und Umschaltung von Tag und Nachtstrom aber war vor nem halben ja auf ner "lan" und da ist es auch passiert aber eben auch nur bei BFV :D
- @MaryChain Das macht er bei mir auch. (Er stellt die alten Verbindungen wieder her).Das Problem ist ja nur bei Origin Spielen und WOT, alle anderen Games laufen problemlos.
Das mit dem Neustart ist e ne Schutzfunktion, ohne diese würden wir ein Bluescreem sehr warscheinlich sehen und müssten selber neu starten. - @Phantom386 habe schon alle möglichen "Tutorials" probiert und sämtliche Neustart deaktiviert und bluescreen anzeige Aktiviert dennoch kommt kein Fehler
- @MaryChain Hmmmm ok. Ich vermute mal das es irgendein Kritischen fehler gibt während dem spielen. Vorhin nochmal getestet, bf5 (2x im Prolog rausgeflogen).BF4 während dem Kampf und BF1 konnte ich jetzt 2 maps ohne Probleme testen. DXD Konnte ich keine Fehler finden.
Habe schon einige tuts getestet mit Cache löschen/Einstellungen usw trotzdem Ergebnis ändert sich nicht.
Wir müssen wohl warten bis jemand ne Lösung hat. - @Phantom386 ich kann halt oftmals 2-3h ohne diesen crash spielen und manchmal direkt nach 10 min wieder crash
Wie gesagt du hast exakt genau die gleichen Probleme wie mein vater sein PC seit er BF5 hat. Ich sitze schon seit monaten dran und finde keine lösung. Vll ist es nur was kleines und wir übersehen das.
Ich und mein vater haben Identische PC´s 1:1 und seiner ist auf dem neusten Stand, meiner teils zwamgsweiße und ich kann alle BF Spiele spielen ohne Probleme. (selbst BF5 habe ich kurz getestet und hatte keine Probleme). Wollte es aber nicht Riskiren und habe es trozdem von meinem System entfernd.
Aktueller Status : Egal ob BF1/Bf4/Bf5 Absturz.
@Phantom386also grad hatte ich 3 Runden Squad Conquest gespielt just in dem moment als mir aus meinem Platoon ins Squad gejoined ist, ist der PC gecrashed. Runde War grad zu Ende habe mir die Stats angeschaut.
Habe mal neue DxDiag datei angehängt
Ich Deinstallier jetzt mal mein Ai Stuite 3 welches mein Motherboard allg. regelt lüfter etz...
@Phantom386
Bios mal updaten
H110M-PRO-D
Und leider muss ich jetzt weg, dringend schaue später weiter drüber die DxDiag.Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
Schreibe perfmon /rel
um die Zuverlässigkeitsüberwachung zu öffnen.
Beim Fehler „Technische Details“ anklicken.
Da müssten mehr Info`s drinstehen.
Und die "Fehlermeldung" hier posten.(Aber wenn die Software Q&Q Defrag dann geht das nicht)
Drücke die Windowstaste und die R-Taste gleichzeitig.
Und perfmon /report
ausführen.
Es sollte die Meldung erscheinen.Diagnoseergebnisse
Auf diesem Computer wurden keine Probleme festgestellt.
Oder doch?
@Killerseuche perfmon /rel:
Kritische Ereignisse :
Windows Windows wurde nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren in Technische Details steht nix anderes.
perfmon /report : Informationen:
Schweregrad: Informationen
Warnung: Auf diesem Computer wurden keine Probleme festgestellt.Bin um 20:00Ur wieder da sry.
Muss weg.- @Killerseuche Werde ich morgen gleich mal machen und mich wieder melden.
@MaryChain
bei Dir werd ich nicht schlau aus deiner DxDiag.
Ist das Netzteil ausreichend ?
Ist auch bei Dir das Bios schon up to date ?
Mit wieviel GHz taktet deine CPU im Turbo Boost ?
Und sind auch alle Chipsatztreiber installiert vom Board und USB 3.0 ?@KillerseucheNetzteil sollte mit 650 Watt ausreichend sein würde auch schon Mal getauscht vorher war ein 600watt drin. BIOS Update führe ich gerade in diesem Moment aus. An der Grafikkarte habe ich nichts weiter geändert wo kann ich die GHz auslesen im turbo boost ? Cpu Chipsatz Treiber wurde installiert da ich div. Anderen Foren davon gelesen habe. Habe am Gehäuse USB 3.0 Stecker diese funktionieren. Darin steckt auch mein USB Headset
Ps.: Vielen vielen Dank für als die Lösungsvorschläge werde alles ausprobieren 🙂
edit: im Anhand die neue Dxdiag Datei mit neuem Bios Update
Intel-Extreme-Tuning-Utility-Intel-XTU
Intel XTU ist eine Windows *-basierte Performance-Tuning-Software, mit der Anfänger und erfahrene Enthusiasten ein System Übertakten, überwachen und belasten können.
Dieses Tool benutze ich auch zum Überwachen (CPU).
Wenn ich das Tool im Hintergrund am laufen habe und nach zig Std BF spielen, schau ich mal zwichen durch drauf, auf die TEMP und die Auslastung der CPU (Kerne).
Im Tool bei "Monitoring" eingestellt auf 1 Hour.
Bei BFV takte ich meine CPU auf 4,2GHz könnte höher bringt aber nix.
???
So muss jetzt noch BF4 zocken.USB Headset mal hinten am alten guten USB 2.0 anschliesen (Nicht vorne am PC (über USB Hub)
Hinten 2.0. mal probieren.@Killerseuchealles klar, ich teste jetzt aktuell das Bios Update wenn wieder ein Crash passiert werde ich die anderen Sachen noch gar verfolgen. Hatte schon bereits andere CPU überwachungssoftware etz am start, Temparaturen alle im normal bereich. auch CPU Stress und 3d Benchmark 5h amstück haben keinen Crash verursacht.
Auch CPU Stress und 3d Benchmark 5h amstück,
Das ist schön das aber aber nichts mit BF zu tun.
Weil da werkelt die (Programmierung) anders, z,B als bei der Frostbite Engine.Bios Update über Q-Flash nicht möglich.
Update über MSI Live 6 Updater nicht möglich wegen neustes Bios Updata schon vorhanden.
Also unter perfmon /rel habe ich 5 Meldungen weil am 23.09.19 der Rechner nicht ordenlich Heruntergfahren wurde(Absturz).
Unter perfmon /report bekomme ich:
Diagnoseergebnisse:
- Warnungen :
Die CPU- Bewertung ist unzureichend
Die Gaminggrafik-Bewertung ist unzureichend
Die Grafik-Berwertung ist unzureichend
Die Datenträger-Bewertung ist unzureichend
Die Arbeitsspeicher-Bewertung ist unzureichend
Edit: wäre das eigentlich möglich wenn ich mein System kopiere und es auf dem System aufspielen? Sind ja 1:1 die 2 Rechner.
Neues DXDiag nach bf5 absturz
@Phantom386
Das Motherboard müsste eigentlich von MSI sein, aber warum steht da Hyrican Informationssysteme AG ?
Sound Capture Devices ?Kein Soundchip aktiviert im BIOS oder extra abgeschaltet ?
Der müsste von Realtek sein ?
Fragen über Fragen ?
Bei euch beiden werde ich nicht schlau aus eurer DxDiag.Bei euch beiden werde ich nicht schlau aus eurer DxDiag.
BIOS Reseten und Windows Neuinstallieren.
Windows_10_reparieren_wiederherstellen und_vielen_weiteren_Varianten@KillerseucheDas ist ein 0815 Rechner von Hyrican. Ist aber ein MSI board.
Ja soundchip habe ich für nen Test deaktiviert gehabt.
Habe auf dem system Realtek und NVIDIA gehabt.
Habe ja am we das komplette System platt gemacht. Werde jetzt probieren mein System auf den Rechner zu spielen, wenn das nicht klappt muss ich halt nochmal von 0 anfangen.
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 11 days ago
Pre Alpha Feedback
Solved11 days ago