Forum Discussion

Re: Flugzeuge und Helikopter Tipps gesucht

@Tenoso11  schrieb:

Hallo, 

Da ich immer wieder vergeblich versuche Helikopter oder Flugzeuge zu fliegen in Battlefield suche ich Tipps um besser fliegen zu können. Wie macht ihr das? In anderen Spielen fliegt es sich recht einfach wieso ist das hier nicht so einfach? Habe mit Controller und Maus und Tastatur versucht. 

Was die Jets angeht kann ich dir leider nur Raten "lass die Finger davon". Ich bin seit BF2 in allen Teilen mehr in Luft gewesen als am Boden gewesen und muss leider sagen das diese Dinger alles andere als nützliche Kampfjets sind. Sie tragen vielleicht mit dem Sound zur Atmosphäre bei allerdings sind sie nichts anderes als Mobiles die in der Luft ihre Kreise drehen aber keine ernsthafte Gefahr für niemanden darstellen. Das kommt vorallem daher das die Jets in der Steuerung so träge sind das eine gezielte Jagt von Helis nahezu unmöglich ist. Meiner Meinung nach müssten die Jets von Grund auf überarbeitet werden es sei denn die Entwickler haben beabsichtigt das ein Luftkampf daraus besteht, dass man eine Wärmesuchende Rakete abschließt und mit gekreuzten Fingern hofft das der Heli gerade keine Flares hat. Gegen den Boden kann man rein garnichts machen da weder die 20mm noch die 30mm Gun es ermöglicht einen Soldaten zu erwischen. Muss natürlich auch nicht sein denn der Jet sollte Fahrzeuge jagen und keine Soldaten. Dann stellt sich mir jedoch die Frage wo ist der Rocketpot oder die Luft-Boden Rakete damit man auch mal einen Panzer nerven kann? 

Was die Helis angeht muss du dich entscheiden zwischen Kampf- und Scout Heli. Der Kampfheli fliegt sich ähnlich bescheiden wie der Jet... Er schwimmt quasi eher durch die Luft als das er fliegt. Manöver wie scharfe Kurven fliegen oder einen gezielten Sturzflug sind so gut wie nicht möglich. Was allerdings sehr gut funktioniert ist mit dem Kampheli in der Luft stehen zu bleiben und den Gunner sein Werk verrichten zu lassen. Hierzu gibt es sogar eine Einstellung die man in den Einstellungen aktivieren kann. Freundlich ausgedrückt könnte man es eine Flughilfe nennen allerdings trifft "guck mal Mama, ohne Hände" es wesentlich besser. Denn die Einstellung bewirkt das der Heli von alleine schwebt sofern ich die Hände von der Tastatur nehme oder schlicht keine Eingaben registriert werden.

Der Scout Helicopter ist da eine andere Geschichte. Er ist sehr Agil und Schnell was ein "Hit and Run" Gameplay ermöglicht. Hierzu kann man leider nicht wirklich Tipps geben außer Übung macht den Meister und vielleicht die Steuerempfindlichkeit in den Einstellungen zu erhöhen. Ach ja und solltest du einem Kampfheli begegnen sie zu das du Land gewinnst denn er wird dich Konsequent mit Wärmesuchenden Raketen vom Himmel holen ohne das du dich wirklich wehren kannst. 

1 Reply

• Der Hälfte von dem was du hier schreibst trifft so nicht zu und im Endeffekt hast du die eigtl Frage des Beitrag-Erstellers in 2 Sätzen beantwortet und ihm Rest nur Teilweise Stuss erzählt.

Der US Jet kann in der Luft ,,hovern,, wodurch er durchaus in der Lage ist seine 20/30mm effektiv gegen Helis oder Infantry einzusetzen, man muss ihn nur fliegen können. Desweiteren habe ich schon oft Matches gespielt in denen der Jet seine Kreise dreht und jedes erdenkliche Fahrzeug zu Nichte macht. Zu den Helis...klar die Steuerung ist noch nicht perfekt aber du kannst mit dem Kampfheli genauso gut und präzise auf Bodeneinheiten gehen wie mit dem Scout. Und bei einem Fight zw Scout und Kampfheli ziehst du auch definitiv nicht mit dem Scout den Kürzeren. Bis der Kampfheli seine zweite Ladung IR-Rockets abgefeuert hat (sollte er dieses schlecht gewählte Setup wirklich nutzen) habe ich ich schon lang mit der Minigun aus der Luft geholt.

Zu Thema Steuerung und somit noch ein paar Worte an den Beitragsersteller. Meine Tipps:

- Steuerung mit WASD und Maus ist Pflicht (nicht die Pfeiltasten nutzen)

- Taste dich in einem selbst erstellten Bot-Game an die Empfindlichkeit deiner Maus heran 

- Sei dir bewusst das du (um auf deinem Ziel zu bleiben beim schießen) die vertikale Korigierung mit A/D machst und die horizontale mit Maus hoch/runter

- Flair immer erst setzen sobald du sieht das auch wirklich eine Rakete im Anflug ist

Alles andere ist Übung 🙂 Viel Erfolg

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 3 days ago