Forum Discussion

13 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago
    @Olllliiii Die Chancen schätze ich leider relativ schlecht ein, dass Sony Tastatur und Maus unterstützen wird. Momentan bietet Xbox und Microsoft deutlich besseren Support für die native Unterstützung auf ihren Konsolen an.

Darüber hinaus weiß ich jedoch auch nicht mehr und unter Umständen überrascht uns Sony noch.
  • CloudMcRip's avatar
    CloudMcRip
    Seasoned Ace
    4 years ago

@EA_Vendcera wrote:
    @OlllliiiiDie Chancen schätze ich leider relativ schlecht ein, dass Sony Tastatur und Maus unterstützen wird. Momentan bietet Xbox und Microsoft deutlich besseren Support für die native Unterstützung auf ihren Konsolen an.

Darüber hinaus weiß ich jedoch auch nicht mehr und unter Umständen überrascht uns Sony noch.

Moin,
    die Entwickler müssen explizit eine Schnittstelle in ihre Software einbauen damit "Tastatur" und "Maus" nativ unterstützt werden können.
    Call of Duty Modern Warfare 2019, Call of Duty Warzone, Call of Duty Black Ops Cold War, Final Fantasy XIV, They are billions, War Thunder, DayZ und Overwatch bieten ja auch native Tastatur und Maus Steuerung auf Playstation 4 und Playstation 5 an.

Temtem (ein Early Access Spiel) bietet ebenfalls die Möglichkeit an das Spiel per Tastatur zu spielen allerdings wird dort wiederum die Steuerung nicht angezeigt.

Worauf ich hinaus möchte ist wenn die Schnittstelle nicht von den Entwickler gezielt angesteuert wird, werden Tastatur und Maus in der Software nur als "Eingabegeräte" erkannt die für den "Schriftverkehr" ausgelegt sind. Mit Schriftverkehr meine ich in diesem Fall alles um das Thema "Chat" und "Messaging".

So sollten im Idealfall Entwickler quasi eine Voreinstellung / Preset erstellen, damit Tastatur und Maus auch außerhalb einer Chat Umgebung richtig erkannt werden können.

• Toorop44's avatar
    Toorop44
    Rising Scout
    4 years ago

Auf der PS4 wurde Maus und Tastatur unterstützt, ich habe die PS5, aber habe noch nicht nachgeschaut ob dies dort unterstützt wird, kann ich dir gern morgen sagen.

• Hey, und was sagt der Test? Klappt es? Weil sonst muss ich meinen Kauf auf der PS5 stornieren. :D Weil Ohne Maus und Tastatur wäre ich aufgeschmissen. Und ich denke bei einer cross Funktion, müssen die das freischalten/implementieren. Siehe Call of Duty!

• @Zzarc_🤭 Was hat den die Cross-Play-Funktion mit der Unterstützung von Hardware an der Konsole zu tun? Das allein würde Garant dafür sein.
  • Kann sich denn mal der Entwickler oder EA dazu äußern??

Muss doch möglich sein, in Erfahrung zu bringen, ob das möglich ist oder nicht??? Würde gern rechtzeitig Stornieren und es mir dann wohl oder übel auf dem PC kaufen müssen.

• Ourumov13's avatar
    Ourumov13
    Legend
    4 years ago

Konsole – Unterstützung von Maus & Tastatur

Wir haben eure Fragen zur Unterstützung von Maus und Tastatur auf Konsolen gehört. Wir können bestätigen, dass diese Unterstützung zum Start von Battlefield  2042 nicht verfügbar sein wird, aber wir untersuchen weiterhin verschiedene Optionen, wie das umsetzbar wäre und welche Auswirkungen es auf das Crossplay hätte. Falls es dabei neue Entwicklungen gibt, hört ihr sie zuerst von uns.

Battlefields Bekenntnis zum positiven Spielen – Offizielle EA-Website

• was ein Mist ☹️ dann wird die Xbox Series X das auch nicht unterstützen. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey Leute,

wie Ourumov13 hier schon mit Quelle bestätigt, wird es in der Beta und auch zum Launch hinweg keine Unterstützung von Maus und Tastatur auf Konsolen geben.

Übrigens kann man Cross Play auch bereits in der Beta ausstellen.

-Vendcera

• Deissini's avatar
    Deissini
    4 years ago

Eine Möglichkeit wäre auch der Xim Apex Adapter.

gruss

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,940 PostsLatest Activity: 30 days ago