Forum Discussion

Re: Aktuelle Spielerzahlen


@Frontenstuermer  schrieb:
@EA_Vendcera

Wäre BF 2042 eingeschlagen wie eine Bombe im positiven Sinne,
dann würde ich aber sowas von wetten, dass das Spiel dann drin gestanden hätte.



na wenigstens, ganz hochoffiziell, die verkaufszahlen.

- - - - - - - - -

zu diesem link hier:

https://www.ea.com/en-gb/news/2021-year-in-gaming

sind dies nicht die spiele, die mit ihrem live - lootbox - ,, EA und Andrew Wilson gerade ihren * gerettete haben?

"Sales of Battlefield 2042 were disappointing, but they are offset by a strong showing from FIFA and continued strength from Apex and our other franchises. We delivered net revenue of $1.79 billion and net bookings of $2.58 billion." (Blake Jorgensen)

ich sehe auch UFC4 ist hier vertreten.

ist dies nicht jenes spiel, wo EA 2020 nach release, nach dem verkauf, nachträglich werbung eingefügt wurde?

wobei es für ein UFC franchise allerdings nicht neu ist, das dort werbung auftaucht.

diese aber im vorfeld irgendwie immer erkentlich war, das sie bestand des spiel ist.

in UFC4 fand diese nun still und heimlich, durch die hintertür sozusagen, an der community vorbei statt und dann noch so extrem aggressiv, vor - mittendrin und nach einem play.

EA entschuldigte sich später nach massenhaften protesten und beschweren aus der community.

"It is abundantly clear from your feedback that integrating ads into the Replay and overlay experience is not welcome. The advertisements have been disabled by the team and we apologize for any disruption to gameplay that players may have experienced.

"We realize that this should have been communicated with players ahead of time and that's on us. We want to make sure our players have the best possible experience playing EA SPORTS UFC 4, so ad integration in the Replay and overlay experience will not be reappearing in the future. Thank you for your continued feedback on EA SPORTS UFC 4."

irgendwie kommen solche entschuldigungen erst immer dann zustande, wenn der aufschrei der community nicht mehr ignoriert werden kann.

irgendwie sind solche entschuldigungen mit ''asche aufs haupt'' immer gleichklingend und sterotypisch.

irgendwie kann sich des eindruckes nicht erwehrt werden, das solche vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen entschuldigungen seitens EA und entwickler, nicht ehrlich von herzen kommen. 

sry falsch, EA ihre entschuldigungen sind nicht ehrlich und kommen nicht von herzen. sie kommen, weil der druck aus der community und anderen bereichen zu stark wird und bevor noch mehr porzellan zerstört wird, wird eine stetemant an die comm versandt, der man nach all den jahren leider keinen glauben mehr schenken kann.

es hat sich nichts gebessert, EA wird sich nicht bessern, EA wird es immer wieder versuchen der community die taschen voll zuhauen, eine lange nase zu drehen.

es wird auch zukünftig so weitergehen, solange EA ihre quartalsmäßigen finanzberichte einen stetigen gewinn verzeichnen.

spielerzahlen, da war ja auch noch was.

bei Twitch gehen die spielerzahlen ebenso die treppe runter.

es lassen immer mehr bekannte streamer/youtuber/twitcher/influenzer oder wie man sie nun nennen möchte, von BF2045 ab.

gerade jene, auf die EA immer soviel wert gelegt und gefördert hat.

https://twitchtracker.com/games/514974

12 Replies

  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    4 years ago

    Aktuell hat BFV ca 10 mal so viele Spieler bei Steam als latschfield2042, tja will sich keiner diese Pre Alpha Version antun.

  • Aktuell hat BF2042 mit mehr als 110.000 Unterzeichnern (m/w/d) auf change.org mehr Unterschriften gesammelt als Peak-Spieler zum Release auf Steam (100.000). It's a ground breaking feature.

  • @Wolffsrudel
    Die Frage ist eher, ob es was bringt.
    EA wird mit Sicherheit kein Geld rausrücken, immerhin decken deren Richtlinien wohl alle Fälle ab.

    Es wäre tatsächlich klasse, wenn es eine extra Kommision gibt die sich mit solchen Fällen beschäftigt und bei denen dann auch die Firmen AGBs etc. ausgehebelt werden.

    Irgendwann muss einfach mal gut sein, mit dem was sich Firmen erlauben und wie sie solche Spiele releasen.

    Von mir aus gerne noch ordentlich Strafgeld draufsetzen.
  • Wolffsrudel's avatar
    Wolffsrudel
    4 years ago
    @FrontenstuermerDem kann ich nur uneigeschränkt zustimmen.
    Fakt ist aber es wurde ein dermaßen unfertiges / verbuggtes Spiel veröffentlicht, was dem Endnutzer es nicht erlaubt ohne gravierende Eingriffe in sein System an dem Spielgeschehen dauerhaft teilzunehmen. Das ist eine Unzumutbarkeit! Zumal nicht jeder Nutzer die Skills hat sein System dermaßen zu modifizieren, um vllt. mal eine Runde erfolgreich abzuschließen!
    Aus Kundensicht ist es eine multiple arglistige Täuschung begleitet mit Marketingmaßnahmen in Form von schönen Bilder und Render Video´s die den Eindruck erwecken sollen ,dass es sich hier um ein fertiges Produkt handelt. Dem ist nicht so, zumal im Vorfeld die Alpha/Betatester auf diesen Mißstand hingewiesen haben, und man das gekonnt ignoriert hat. EA entschied sich für´s Kaltschnäuzige Geldverdienen, statt Fehler einzugestehen und DICE mit einer Nachzubesserung zu beauftragen.
    Was daraus wird, sieht man ja! EA = End agreed!
  • @Wolffsrudel
    Bin ich auch bei dir.
    Habe auch schon geschrieben, dass das was im Trailer suggeriert wurde, nichts mit dem Live System zu tun hat.

    Jetzt kommt es darauf an, dass die Community intelligent ist und den ganzen Dreck von EA links liegen lässt, sofern es nicht wirklich qualitativ wirklich gut ist.

    Das was EA hier mit Dice veranstaltet hat, habe ich so schlimm in 20 Jahren Spielzeit kein einziges mal erlebt.

    Das ist der traurige Höhepunkt der Geldgier und das Ausnutzen der Dummheit der Com und damit schließe ich mich auch ein.

    Wäre ich intelligent gewesen, alleine nach dem Aus von Anthem, dann hätte ich mich von einem Freund nicht mehr überzeugen lassen, sondern abgewartet.

    Zum Glück sind manche Menschen lernfähig und ich hoffe, dass die Com das in Bezug auf EA wirklich ist und der Boomerang den EA geworfen hat, mit voller Härte zurückknallt.
  • Wolffsrudel's avatar
    Wolffsrudel
    4 years ago
    @Frontenstuermer Was ist das Lernfähig xD.. ich denke der Boomerang nimmt gerade dermaßen Fahrt auf, und wird hoffentlich mit einer nie dagewesenen Wucht einschlagen, dass die die das zuverantworten haben wohl aufwachen, und endlich mal auf Realitätsnahen Fakten handeln!!
  • Andre-Hills's avatar
    Andre-Hills
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Wolffsrudel Naja was kann der Kunde machen? Sich sowas merken und später dran denken und Geld stecken lassen.

    Also wenn die das Game im Sommer einstellen weil ihr so toller Season Pass nicht genutzt wird(von wem auch ist ja bald keiner mehr da) und ein neuer Teil angekündigt wird, lach ich nur und werde den höchstens paar Monate nach erscheinen mir anschauen.

    Kein Trailer, keine Infos, kein bekunden nichts kann meine Einstellung ändern, dafür hat EA mich zu viel verars…
  • Taikato's avatar
    Taikato
    4 years ago

    @Wolffsrudel  schrieb:

    Aus Kundensicht ist es eine multiple arglistige Täuschung begleitet mit Marketingmaßnahmen in Form von schönen Bilder und Render Video´s die den Eindruck erwecken sollen ,dass es sich hier um ein fertiges Produkt handelt. Dem ist nicht so, zumal im Vorfeld die Alpha/Betatester auf diesen Mißstand hingewiesen haben, und man das gekonnt ignoriert hat. EA entschied sich für´s Kaltschnäuzige Geldverdienen, statt Fehler einzugestehen und DICE mit einer

    nun ja, ignoriert haben EA/DICE unsere hinweise zu den alph/beta mißständen nicht.

    sie haben uns aber schamlos über den zustand von BF2042 in diesen phasen und im vorfeld dieser schon und auch im weiteren verlauf der entwicklung belogen und bewusst getäuscht. um so viele vorbestellungen und releasverkäufe wie noch möglich umzusetzten.

    '' .... alles super, alles schick, wir liegen dem zeitplan weit voraus, die gespielte beta liegt drei monate gegenüber dem aktuellen entwicklungsstand zurück, es wird nur noch ein letzter feinschliff durchgeführt ... usw.''

    kein eingestehen das fehler gemacht wurden, gewaltige fehler. keie entschuldigung gegenüber den usern weltweit.

    sicher es wurden einige personalveränderungen durchgeführt, aber nicht aus einer konsequenz wegen BF2042 heraus, sondern weil jene personen nicht mehr in das neue BF Universums konzept passten und Andrew Wilson hat sich über BF2042 entäuscht gezeigt.

    aber auch nur, weil das spiel ihren finanziellen erwartungen nicht gerecht wurde und die community es in seiner neuen ausrichtung nicht akzeptieren.

    nichts anderes steht dabei zur debatte.

    EA hat es bis jetzt nicht verstanden was der grund für dieses dilemma ist. bei den entscheidungsträgern existiert eine gedanklich mauer.

    genauso wie bei den herren vor etwas längerer zeit, die sich auch nicht vorstellen konnten, dass die erde rund ist und weiter auf ihre flachen existent beharrten.

     seit dem zeitpunkt als EA den supoort für BF5 mit der begründung ''wir werden alles resourcen für Bf2042 verwenden'' einstellte, hatte ich ''bauchschmerzen'' und nicht vorbestellt oder releasekauf getätigt. zum glück, wie die monate nun zeigten.

    ich hoffe das es jeder jetzt begriffen hat, die community, deren spieler sind für EA nur zahlen, nur lizenkäufe, nur $ und €uros und nichts weiter.

    auch wenn es schwerfällt und in den finger juckt, wartet demnächst ab.

    keine vorbestellungen, keine releasekäufe. das nächste BF läuft nicht weg und wenn ihr euch dann ein bild gemacht habt, könnt ihr eure entscheidung treffen. aber nie mehr vorher.

    stand jetzt mit erstellen des post: 157 268

  • Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    4 years ago

    Und das ist u.a. auch der Grund, warum ich so sauer bin und das nicht so einfach abtun kann.

    Mit Spezialisten und so könnte ich notfalls leben, wäre jetzt nicht mein Favorit gewesen, aber okay, ich bin eben alt.

    Aber diese Augenwischerei, Lug und Trug und die Dreistigkeit zu haben ein mehr als unfertiges Spiel zu verkaufen und dann noch nicht mal einen Hauch von Schuldgefühlen einzugestehen, das kann doch irgendwo nicht angehen.

    Auch wenn es immer wieder heisst, wenn dir das Spiel nicht gefällt, spiel eben was anderes. Aber darum geht es nun mal nicht, das andere ist der Punkt.

  • Ihr wundert euch über schwindene Spieler. Was erwartet ihr wenn man mal spielen will und ewig nicht auf einem Server joinen kann. nach 30min Wartezeit hab ich das Spiel wieder ausgemacht.

  • @Bexbier Dafür gibt es das crossplay. Ohne braucht man es gar nicht erst zu probieren. 162k

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,922 PostsLatest Activity: 9 minutes ago