4 years ago
Aktuelle Spielerzahlen
Hi zusammen, nachdem ich heute - an einem Sonntag - wieder den Großteil der Zeit in Wartebildschirmen hänge, habe ich mich gefragt, wie es wohl mit den Spielerzahlen aussieht. Die einzig zuverlässi...
Aktuell hat BF2042 mit mehr als 110.000 Unterzeichnern (m/w/d) auf change.org mehr Unterschriften gesammelt als Peak-Spieler zum Release auf Steam (100.000). It's a ground breaking feature.
@Wolffsrudel schrieb:
Aus Kundensicht ist es eine multiple arglistige Täuschung begleitet mit Marketingmaßnahmen in Form von schönen Bilder und Render Video´s die den Eindruck erwecken sollen ,dass es sich hier um ein fertiges Produkt handelt. Dem ist nicht so, zumal im Vorfeld die Alpha/Betatester auf diesen Mißstand hingewiesen haben, und man das gekonnt ignoriert hat. EA entschied sich für´s Kaltschnäuzige Geldverdienen, statt Fehler einzugestehen und DICE mit einer
nun ja, ignoriert haben EA/DICE unsere hinweise zu den alph/beta mißständen nicht.
sie haben uns aber schamlos über den zustand von BF2042 in diesen phasen und im vorfeld dieser schon und auch im weiteren verlauf der entwicklung belogen und bewusst getäuscht. um so viele vorbestellungen und releasverkäufe wie noch möglich umzusetzten.
'' .... alles super, alles schick, wir liegen dem zeitplan weit voraus, die gespielte beta liegt drei monate gegenüber dem aktuellen entwicklungsstand zurück, es wird nur noch ein letzter feinschliff durchgeführt ... usw.''
kein eingestehen das fehler gemacht wurden, gewaltige fehler. keie entschuldigung gegenüber den usern weltweit.
sicher es wurden einige personalveränderungen durchgeführt, aber nicht aus einer konsequenz wegen BF2042 heraus, sondern weil jene personen nicht mehr in das neue BF Universums konzept passten und Andrew Wilson hat sich über BF2042 entäuscht gezeigt.
aber auch nur, weil das spiel ihren finanziellen erwartungen nicht gerecht wurde und die community es in seiner neuen ausrichtung nicht akzeptieren.
nichts anderes steht dabei zur debatte.
EA hat es bis jetzt nicht verstanden was der grund für dieses dilemma ist. bei den entscheidungsträgern existiert eine gedanklich mauer.
genauso wie bei den herren vor etwas längerer zeit, die sich auch nicht vorstellen konnten, dass die erde rund ist und weiter auf ihre flachen existent beharrten.
seit dem zeitpunkt als EA den supoort für BF5 mit der begründung ''wir werden alles resourcen für Bf2042 verwenden'' einstellte, hatte ich ''bauchschmerzen'' und nicht vorbestellt oder releasekauf getätigt. zum glück, wie die monate nun zeigten.
ich hoffe das es jeder jetzt begriffen hat, die community, deren spieler sind für EA nur zahlen, nur lizenkäufe, nur $ und €uros und nichts weiter.
auch wenn es schwerfällt und in den finger juckt, wartet demnächst ab.
keine vorbestellungen, keine releasekäufe. das nächste BF läuft nicht weg und wenn ihr euch dann ein bild gemacht habt, könnt ihr eure entscheidung treffen. aber nie mehr vorher.
stand jetzt mit erstellen des post: 157 268
Und das ist u.a. auch der Grund, warum ich so sauer bin und das nicht so einfach abtun kann.
Mit Spezialisten und so könnte ich notfalls leben, wäre jetzt nicht mein Favorit gewesen, aber okay, ich bin eben alt.
Aber diese Augenwischerei, Lug und Trug und die Dreistigkeit zu haben ein mehr als unfertiges Spiel zu verkaufen und dann noch nicht mal einen Hauch von Schuldgefühlen einzugestehen, das kann doch irgendwo nicht angehen.
Auch wenn es immer wieder heisst, wenn dir das Spiel nicht gefällt, spiel eben was anderes. Aber darum geht es nun mal nicht, das andere ist der Punkt.
Ihr wundert euch über schwindene Spieler. Was erwartet ihr wenn man mal spielen will und ewig nicht auf einem Server joinen kann. nach 30min Wartezeit hab ich das Spiel wieder ausgemacht.