Forum Discussion

k1llerzwerg's avatar
3 years ago
Solved

SSL connect error bei Battlefield 2042 auf PS4

Leider kann ich Battlefield 2042 auf der PS4 nicht spielen.

Bei jedem Spielstart erhalte ich bei der Verbindung zu den EA Online Diensten die Meldung SSL connect error.

Mein PSN Konto ist mit meinem EA konto verknüpft. (zumindestens beim Profil auf dem PC)

Siehe beigefügte Screenshots

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hi @k1llerzwerg,

ich wollte noch kurz Bescheid sagen, dass das Problem nun behoben sein sollte. Sag ansonsten gerne nochmal Bescheid.

Oh und falls du zum Testen kurz die 2 Faktor Anmeldeüberprüfung ausgeschaltet haben solltest, aktiviere diese am besten sicherheitshalber wieder.

-Vendcera

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @k1llerzwerg,

danke fürs Melden. Diese Errorcodes und Fehler betreffen aktuell leider noch einige Spieler und auch nicht nur Battlefield, sondern auch FIFA, NHL und NFS.

Unser Team untersucht diese Probleme bereits.

Es scheint auch noch einen Workaround zu geben, welcher einigen Spielern schon weiterhelfen konnte.

• Schließt das Spiel
    • Geht zu ea.com und klickt auf Anmelden
    • Wählt die Login Option für eure Konsole
    • Folgt den Anweisungen und verknüpft euer EA und Konsolenkonto, wenn dazu aufgefordert
    • Startet das Spiel wieder

-Vendcera

• k1llerzwerg's avatar
    k1llerzwerg
    3 years ago
    @EA_Vendcera Genau diese beiden Lösungsansätze habe ich schon versucht. Ich habe sogar mein PSN Konto von meinem EA Konto getrennt und wieder verbunden. Ebenso habe ich die Anmeldungsüberprüfung deaktiviert und wieder aktiviert.
    Aber in Allen Fällen lässt sich das Spiel nicht starten.
    Es bleibt weiterhin bei dem Versuch sich mit den EA Online Diensten mit dem SSL connection Error hängen.
    Sehr unbefridigend...
  • k1llerzwerg's avatar
    k1llerzwerg
    3 years ago
    @EA_Vendcera Das einzigste was mir noch aufgefallen ist, dass ich meine EA ID in der Schreibweise von meiner PSN Online ID in einem Buchstaben Groß- Kleinschreibung unterscheidet. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @k1llerzwerg,

nein, das sollte mit der Schreibweise keinen Unterschied machen.

Ich fürchte, wenn die Schritte so weit nicht funktioniert haben, müsstest du leider darauf warten, bis das Problem von unserer Seite gefixt wird.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hi @k1llerzwerg,

ich wollte noch kurz Bescheid sagen, dass das Problem nun behoben sein sollte. Sag ansonsten gerne nochmal Bescheid.

Oh und falls du zum Testen kurz die 2 Faktor Anmeldeüberprüfung ausgeschaltet haben solltest, aktiviere diese am besten sicherheitshalber wieder.

-Vendcera

• Ich habe das Problem leider auch, hab das Spiel gestern runtergeladen auf ps4.

SSL connect error

Ea&ps4 Konten sind verknüpft 

Please help! 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey @gustavo____speed,

der Thread hier ist schon ziemlich alt und bezog sich auf ein Problem unserer Seite, welches bereits gelöst wurde. Daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Versuche es doch bitte mal mit einem sogenannten Kaltstart. Hier eine kurze Anleitung dazu:

Um sicherzustellen, dass alle temporären Daten gelöscht werden, kannst du bei deiner PlayStation-Konsole einen Kaltstart durchführen:

1. Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    2. Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist. 
    3. Warte zwei Minuten. 
    4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    5. Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer und was du bereits alles versucht hast.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,954 PostsLatest Activity: 16 hours ago