Forum Discussion

INTRUDER777's avatar
INTRUDER777
Seasoned Newcomer
2 months ago
Solved

EA ich will mein Geld zurück wegen Secure Boot.

Hallo, 

jahrelang funktioniert alles. Nun soll ich plötzlich SecureBoot aktivieren. 

Nein EA ihr werden nicht bestimmen was ich auf meinem Rechner aktiviere! 

Ich möchte mein Geld zurück. Wer sieht es genauso?
Möchte sich wer diesbezüglich organisieren? z.B. auf Facebook?

• Hallo INTRUDER777​,

Secure Boot wurde als Sicherheitsfunktion aktiviert für das Spiel, da Cheater ihre Taktiken zu einem Punkt weiterentwickelt haben, wo dies eine der besten Option ist. Wenn du damit nicht zufrieden bist, können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Hier sind die Regelungen zu Rückerstattungen - wenn du nicht in eine der Kategorien reinfällst, kann eine Rückerstattung leider nicht genehmigt werden.

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo INTRUDER777​,

Secure Boot wurde als Sicherheitsfunktion aktiviert für das Spiel, da Cheater ihre Taktiken zu einem Punkt weiterentwickelt haben, wo dies eine der besten Option ist. Wenn du damit nicht zufrieden bist, können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Hier sind die Regelungen zu Rückerstattungen - wenn du nicht in eine der Kategorien reinfällst, kann eine Rückerstattung leider nicht genehmigt werden.

• INTRUDER777's avatar
    INTRUDER777
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo EA_Pythia,

das nennt man Betrug! Plötzlich eine Leistung abzudrehen für die man bezahlt hat! Es bleibt mir nichts anderes übrig als zukünftig auf Produkte von EA zu verzichten. Ich werde heute noch die Verbraucherzentrale und heise.de informieren.
    Zum Glück konnte ich noch das sch...ss FC25 zurückgeben. EA kriegt mein Geld nicht mehr!
    Bye, Bye EA .... 

• Betrug Hin oder Her. EA Sports hat dies nur entwickelt um Cheater ..... aber bedenkt Cheater lernen auch nie aus und entwickeln sich weiter. Der Abgeschlagende Zahn eines Hais wächst auch immer nach ^^ Trotzdem, ich zögere seit einiger Zeit, das Secure Boost im Bios wie beschrieben umzusetzen. Einige berichteten Windwos 11 würde nicht mehr richtig starten. Ich bin daher verunsichert, siehe meine alten Posts. Was nun mein Battelied 2042 betrifft, dafür zahle ich jeden Monat meinen Account bei EA und bin auch sauer, dass nur Hilfe angeboten wurde, wie aus dem katalog abgeschrieben. Sogar beim meinem Herstaller (BOARD) bekam ich keine Unterstützung und die Telefon Hotline ganz zu schweigen, grotten schlecht!

Alternativ bin ich wieder ein "Delta" geworden. Es ist kein Abklatsch Game aber dennoch sehr innovativ!

Wie schaut es aus, ich habe keine illegale Version von WIN 11 (OEM Version/ Vorinstalliert) oder sonstige Appp´s. Alles ist orginal ^^ funzt es wenn man im Bios, dass Secure Boot einmal deaktiviert und wieder aktiviert? Damit über EA wieder Battlefield funktioniert?

Hatte damit Jemand Probleme? Gibt es Erfolge?

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    30 days ago

Moin 6JJS-X74F-WGQW-K​ 

Secure Boot ist keine Erfindung von EA und wurde auch nicht wegen Cheatern entwickelt. Es ist eine allgemeine Sicherheitsfunktion, die deinen PC vor Schadsoftware schützen kann. 

https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-und-secure-boot-a8ff1202-c0d9-42f5-940f-843abef64fad

Kurz ein und dann wieder ausschalten funktioniert nicht. Du musst es dauerhaft aktiviert lassen. Deine Befürchtungen, das dadurch Windows 11 nicht mehr richtig startet, sind unbegründet. Wenn deine Hardware kompatibel ist (Windows 11 ist ja sowieso kompatibel), sollte es keine Probleme geben und du merkst dann auch nichts davon, das Secure Boot aktiv ist.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,973 PostsLatest Activity: 3 hours ago