Hey Barthord906,
Danke auch für Deine Antwort und Deinen Guide schaue ich mir auch mal an.
Performance an sich ist bei mir gar nicht so schlecht... jedenfalls besser als bei so manch anderem mit besserer Hardware.... selbst die Frame Drops halten sich bei mir in Grenzen... Deshalb hat mich das Maus / Tastatur Problem ja auch so wahnsinnig gemacht, da ja alles andere super läuft..
Meinen Controller hatte ich ja erst später angeschlossen um überhaupt spielen zu können. Das die Zielhilfe dabei noch verbuggt ist war mir auch bereits bekannt und ein großes Thema bei den Konsoleros.
Gibt jetzt auch mittlerweile wesentlich mehr Lösungsansätze (Taste mich da mit den englischsprachigen Leidensgenossen so langsam aber sicher heran).
Was bei dem Problem bisher alle helfen könnte (bis es mal einen gescheiten Patch gibt):
1. Future Frame Rendering in den Grafik-Optionen abschalten.
2. Signalrate (Polling) der Maus in der Maussoftware reduzieren (z.B. Logitech G502 von 1000 runter auf 500 oder 250)
3. Alte USB Treiber von Geräten die nicht mehr angeschlossen sind (Headsets, alte Mäuse / Keyboard, usw.) deaktivieren / deinstallieren
4. USB-Headset falls möglich per 3.5 Klinke anschliessen.
In der Beta hatte ich persönlich das Problem nicht. Da lief es noch einwandfrei. Zumindest bei mir ist das Problem aber ja jetzt gelöst. Seit meinen Änderungen ist das Problem nicht mehr wiedergekehrt.