Forum Discussion

Re: Spiel friert ein und Crash to Desktop

@EA_Pythia 

Ich habe nun nach meine rFehlersuche noch folgendes versucht:

Kompatibilitätsmodus: WIndows8
Vollbildoptimierung: deaktiviert
Spiel Rendering auf DX12 eingestellt

Hat aber leider auch nichts geholfen!

Ich konnte eine Runde Spielen, in der Zweiten Runde wieder CTD!
Anbei wieder das Video der 2.Runde mit CTD.

https://youtu.be/pouSkWL-iBo

14 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @KBNOtaku,

vielen Dank für die Videos, ich habe sie einmal weitergeleitet. Ich kriege also hoffentlich noch Rückmeldung darüber.

Im Video sieht man, dass du einen Custom Mauszeiger hast, hast du irgendwelche Programme installiert, welche dies machen?

Und ich weiß, du meintest, dass du keinen sauberen Neustart bräuchtest, weil der PC im generellen nur mit dem nötigsten läuft, aber ich würde dich trotzdem einmal bitten einen sauberen Neustart auszuprobieren.

Es wäre an diesem Punkt vielleicht auch einmal eine Idee ein weiteres Windows Administratorkonto zu erstellen, und nachzuschauen, ob die CTD auch darüber passieren.

Ich verstehe, dass dies wahrscheinlich ein wenig frustrierend ist, aber diese beiden Schritte helfen dabei, herauszufinden, ob das Spiel mit einem Programm oder Einstellung auf dem PC falsch interagiert und deswegen crasht.

- Pythia

• KBNOtaku's avatar
    KBNOtaku
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia 

Danke für deine Antwort!

Nein Ich habe keine Program für den Mauszeiger! Es handelt sich dabei einfach um ein Mauszeiger Icon das ich Manuel in den Windows Settings ausgewählt habe!

Ich werde die Tage einen Sauberen Neustart durchführen sowie ein weiteres Windows Admin Konto erstellen zum testen!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @KBNOtaku,

wunderbar, gut zu wissen!

Melde dich dann wieder, wie es danach aussieht, und ich sage dir Bescheid, wenn sich meine Kollegen mit weiteren Ideen bei mir melden.

- Pythia

• @EA_Pythia Das mit dem Administrator Konto hat bei mir tatsächlich geklappt.

@KBNOtaku Ich weiß nicht wie sehr du in der IT Materie drin bist, du kannst die Computerverwaltung über win+r "compmgmt.msc" oder einfach Computerverwaltung in die Windows Suchleiste eintippen öffnen. Hier ist standardmäßig ein Administrator Konto hinterlegt. einfach Doppelklick drauf und den haken bei deaktiviert rausnehmen. Das habe ich gerade eben mal getestet und es hat auch beim dritten Anlauf noch geklappt in ein spiel zu joinen, wobei es ja vorher noch nicht mal ins Spiel geladen hat. Ich werde mir jetzt erst mal ein Komplett neues Windows Konto einrichten und so konfigurieren, wie ich es bisher hatte.
  • @KBNOtaku habe noch eine Andere Lösung gefunden. Hast du Overwolf beziehungsweise, falls du League spielst Porofessor installiert und im Autostart? Falls ja kann es schon helfen das Programm zu beenden, bevor du Battlefield startest. Klappt zumindest bei mir.
  • KBNOtaku's avatar
    KBNOtaku
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia 

Also ich habe jetzt einen neuen Admin erstellt und einen Sauberen System Neustart gemacht hier sind meine Ergebnisse:

1. Nach dem sauberen Neustart und Nutzung des neuen Admin Kontos konnte ich BF2042 bzw. die EA App mal nicht öffnen da auch der EA Dienst deaktiviert wurde! (sieh Bilde)

Also EA Dienst wieder aktiviert und PC neu gestartet.

2. Ich habe dann BF2042 gestartet und nur mal die Grafik Settings angepasst da sie Automatsch auf Ultra gestellt waren, daher habe ich sie etwas runter gedreht!
    3. Ich habe ein Spiel gestartet, es gab einige LAG´s und Ruckler und ich konnte eine Runde spielen.
    4. In der Zweiten Runde ist das Spiel wieder gecrasht, diesmal jedoch ohne CTD sondern genau so wie im Oktober 2022 kompletter freez und ich konnte BF2024 nur noch über den Taskmanager beenden! (siehe Video)
    https://youtu.be/0UAK10PY5fA

Ich hänge auch nochmal die DxDiag an die ich nach diesem Crash im neuem Admin Konto erstellt habe!

• KBNOtaku's avatar
    KBNOtaku
    3 years ago

Hallo @Synox-san 

Danke für deine Antworten!

Nein ich habe/kenne dieses Overwolf Dings nicht und ich spiel auch nicht League!
    General habe ich ein sehr cleanes System, bei mir befindet sich eigentlich nichts im Autostart und auch alle Dienste die ich nicht benötige habe ich deaktiviert!

Wie du in meinem Anderen Post sehen kannst hat der neue Admin bei mir leider nicht geholfen.
    Hin und wieder kann ich auch 2-5 Runden spielen bis ich den CTD habe.
    Vor 4 Wochen ging ja gar nichts, dann nur sporadisch, im Moment ist es so das ich 1 Runde spielen kann aber in der 2. Runde Stürzt das Spiel meistens ab!
    Aber manchmal auch im Menü, beim Startbildschirm oder gleich beim joinen auf einen Server.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @KBNOtaku,

ja, im sauberen Neustart meckert die EA app, wenn die Hintergrunddienste ausgeschaltet sind, da hatte ich vergessen dich zu warnen, tut mir leid.

Wenn im sauberen Neustart der CTD nicht vorkommt, vermute ich, dass irgendein anderes Programm dafür zuständig ist, dass dies passiert. Was du jetzt also machen kannst (und tut mir leid, das könnte für dich ein wenig langwierig werden) ist die 50/50 Methode zu verwenden, um herauszufinden, welches Programm es genau ist. Nach dem sauberen Neustart schaltest du also 50% der Programme wieder an und spielst ein paar Spiele - wenn es einen CTD gibt, weißt du, dass das Programm, welches dieses Problem verursacht in diesen 50% ist. Falls es nach ein paar Spielen immer noch keinen CTD gibt, versuche es mit der anderen Hälfte. Danach nehme 50% der Programme, bei denen der CTD passierte und schalte 50% dieser Programme wieder ab, spiele wieder, bis sich herausstellt, ob es einen CTD gibt oder nicht, und wenn nicht, wähle die andere Hälfte, und spiele wieder bis zum CTD. Halbiere diese Programme dann wieder, bis du das eine Programm findest, welches den CTD verursacht.

Danach kannst du alles wie normal wieder einstellen, bis darauf, dass du dieses Programm auslässt. Dadurch sollten die Lags und Ruckler und Freezes wieder weg sein, da du diese ja durch früheres Troubleshooting beseitigt hattest, und die CTD sollten auch hoffentlich dann weg sein.

Es kann halt ein wenig dauern, dieses eine Programm zu finden, aber die 50/50 ist die schnellste Methode. Es kann natürlich sein, dass es an mehr als einem Programm liegt. In dem Fall könnte es noch länger dauern diese ausfindig zu machen.

- Pythia 

• KBNOtaku's avatar
    KBNOtaku
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia 

Entschuldigung vielleicht habe ich es in meinem vorigen Post nicht richtig erklärt!

Das Problem besteht nach wie vor! Einziger unterschied mit neuem Admin und Sauberem Start, das ich nicht einfach einen CTD habe sondern das Spiel einfriert und ich es nur noch über den Taskmanager beenden kann. Genau so wie damals hier: https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Sammelthread-BF2042-friert-ein-und-sturzt-ab/m-p/11964347#M2704
    Man sieht ja im Video das, dass Spiel eingefrorren ist und ich nichts mehr machen kann!?

Die Lösung dazu kam von seitens EA da hier im Backend oder so etwas nicht gestimmt hat, ich als Endnutzer habe nichts geändert damit es wieder läuft!

Ich werde es so noch ein paar mal versuchen eventuell kommt ja auch wieder der CTD?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @KBNOtaku,

ja, ich verstehe, dass es immer noch abbricht - aber es bricht auf eine andere Weise ab, weswegen ich denke, dass es sich dann um ein Problem handeln könnte, welches davon behoben wird, wenn dein PC normal wieder läuft. Versuche vielleicht eine Runde der 50/50, um zu sehen, ob es wieder wie zuvor zum CTD kommt oder diese Art Freeze-Absturz weiterhin bei beiden 50% bleibt.

Das Problem von Oktober wurde ja schon behandelt, sollte es also nicht hier sein, auch wenn es sich gleich verhält.

Ich recherchiere in der Zwischenzeit weiter, sag Bescheid, falls sich etwas ändert.

- Pythia 

• Tja mittlerweile gibt es nur noch Fragen zur Behebung der Spiel abstürze, dabei ist immer nur das selbe zu lesen. Mein PC läuft einwandfrei alles getan was in den ganzen Foren beschrieben  wurde. Mein PC ist super aktuell alles neu installiert. Und das ist schon seit 2 Jahren das Problem!!! Da frage ich mich ob ihr EA Leute überhaupt das ganze ernst nimmt.

Ich kaufe bei euch nie wieder etwas. Eine bodenlose Frechheit ist das! 60€ zu verlangen und die EA App so loben und behaupten das es der schnellste und beste Launcher sei.

Von wegen, mit abstand der schlimmste, da lief sogar Origin nach ein paar Behebungen besser.

Was die pure Inkompetenz von EA beweist ist das die seit 2 Jahren immer noch das selbe Problem haben und ich ja Überhaupt keine EA spiele mehr spielen kann was ja auch für EA * ist, weil dadurch logischer weiser weniger Leute spielen.

Es zeigt einfach das EA einen feuchten Dreck gibt auf uns. Deswegen  hoffe ich das EA Pleite geht und das Steam alles übernimmt scheint ja nichts zu funktionieren hier Foren, Launcher, Spiele an sich. Sehr sehr traurig.

@KBNOtaku du tust mir sehr leid. Du hast ja mehr versucht als der Entwickler selber, meinen Respekt hast du definitiv, vor allem weil ich nicht meinen kompletten PC neu auflegen werde nur wegen einem Spiel das sogar noch selber komplett unfertig und voller Fehler ist! Schrecklich ist das einfach! Das du noch alles versuchst dieses Spiel zu spielen weil du es gerne unterstützt und das immer noch nichts behoben worden ist, ist für mich als würde einfach EA auf dich Spucken. Ich werde auch nichts mehr versuchen, habe was besseres zu tun. Bin auch schon seit 2 Wochen wieder dran geschweige denn mich einzuloggen was auch schon eine Woche dauerte zur Lösung bis das endlich funktionierte kam das nächste Problem so typisch EA. Ich könnte noch so viel schreiben aber ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine. Menschen hin oder her aber mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen und noch meine gute Zeit NEIN DANKE!

• Alpha0n3's avatar
    Alpha0n3
    Seasoned Traveler
    2 years ago
    @HypeX7945 Hi. Ich bin ein BF2042 Neuling. hab mir vor einer Woche das Spiel über EPIC software gekauft, da dieses für 19€ für die normale bzw. 45€ für die Eliteversion gab. Also habe ich mir die Elite-version geholt, installiert und plötzlich will die Software mir neben der eigenen EPIC-Launcher noch einen EA -Launcher mitinstallieren, sonst läeuft das Spiel nicht. Habe ich gemacht, jedoch muss ich jedes Mal meine E-Mail-Adresse und Passwort manuell bei der Anmeldung eingeben. Wenn ich anstatt dem EA-Launcher über de EPIC-Launcher das spiel starte, dann geht's auch ohne, da der EPIC-Launcher alles zu wissen scheint. Zwischenzeitlich öffnet sich auch noch ein Linkprogramm das die beiden Launcher öffnet. (NEbenbei: Beim "Hochfahren" des Spiels wenn man per Alt-TAB mal im Internet surfen. Geht nicht. Da spiel lädt gar nicht. Stürtzt immer wieder ab. Im Spiel wenn man reinkommt, crasht es nach 10-15 Minuten. Meistens CTD. Neuerdings friert der Bildschirm ein. Die Farben wechseln.
    Ich habe ein relativ neues System seit einem Jahr. I5 12600K, 32GB Kingston FURY 6000MHz. MSI 3070 OC 2X 8GB, Win 10 Pro 64bit. MI 34" Bildschirm 3440x1440 Auflösung. Nichts ist übertaktet. Temps alles im Rahmen.
    Ich lese in den Foren, dass das Spiel seit dem es herausgekommen ist immer wieder absctürzt. Wenn eure anderen Programme funktionieren, dann ist alles in Ordnung bei euch also fummel nicht an eurem Systme Leute. Die Entwickler müssen das hinbekommen. Und warum verschlimmbesser sie bei jedem neuen BF-titel die grundlegendsten Funktionen wie z.B. die Rücktaste der İngame Gui-Menues auf die Daumentaste. Oder, warum kann ich die Olle mit dem Wingsuit, den VTOL, Heli, Jet nicht steuern, obwohl ich die erforderlichen Einstellungen in den Stuerungen gemacht habe?
  • schneon's avatar
    schneon
    2 years ago
    @Alpha0n3 Hey, ich habe bei mir mal alle unnötigen Sachen die im Hintergrund laufen ausgemacht. Ich glaube es lag bei mir an Wallpaper Engine. Seitdem ich es ausgestellt habe funktioniert alles

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,915 PostsLatest Activity: 3 years ago