Forum Discussion

9 Replies

• LuckSl3vIn's avatar
    LuckSl3vIn
    4 years ago

Schon wieder stürzt das Spiel mittendrin ab durch einen DirectX Fehler. Das selbe Problem wie vor zwei Wochen.

Habe seitdem meinem kompletten PC neu aufgesetzt und ALLE Treiber und das Spiel neu installiert.

System:

AMD ROG Motherboard Dark Hero

AMD Ryzen 9 5900X

MSI AMD Radeon 6800XT 16GB

G-Skill 48GB RAM 3000Mhz

Spiel installiert auf M.2 SSD

Fehlermeldung im Anhang.

• LuckSl3vIn's avatar
    LuckSl3vIn
    4 years ago

Treiber wurde komplett aktualisiert, neuinstalliert und der ganze PC wurde sogar neu aufgesetzt. Ich bezweifle langsam das es daran liegt.

• LuckSl3vIn's avatar
    LuckSl3vIn
    4 years ago

Aber ich installiere ihn gerne nochmal neu. Dauert ja nicht lange, aber nach dem 3 mal neu installieren sollte es mal langsam funktionieren.

• Die Lösung: Windows 11 installieren..... so komme ich mir ziemlich verarscht vor.

Macht BF jetzt Werbung für Windows und es läuft nur noch wenn du Windows 11 installierst....?

• Jup Leider kann Win 11, bzw hätte die Antwort sein können auch wenn Win11 ansonsten Müll ist :-/
    Nur unter Windows 11 kann ich länger wie 3min  BF2042 sowie BF4 (wtf?) also auch Forza Horizon 5 zocken....
    Meiner Meinung nach is das aber auch Microsoft's schuld.. Seit dem großen Windows umbau für das kack TPM2.0
    läuft alles ziemlich mies..... Aber die wollen ja unbedingt das alle auf Win11 wechseln....
    Darum auch spamartig die ständige Werbung das man sein win10 kostenlos in die gleiche win11 version upgraden kann 🤮
    von  update zu update is Pubg auch immer instabiler geworden und bei Valorant ereiche ich im gegensatz zu July/August
    unter Win10 nur noch 180-200FPS was echt richtig aso****** ist... ich hatte mal recht stabil 240-250FPS......

Komischerweise laufe ich bei BF2042 mit meinem Ryzen 3600 (4.55ghz oc), ddr4-3333mhz cl16 und ner xfx rx5700xt thicc 3
    mit 5% verringertem gpu clock und und dafür 5% oc vram clock und undervolted mit Durschnittlich 140fps
    in der gegend rum und so weit hab ich dir Grafik nicht runter gedreht. Settings knapp unter mittel@1080p

Seit paar tagen stürzt es mir aber trotzdem in jeder runde mal ab weil sich nach nicht mehr deinstallier baren Windows11 Updates
    die Radeon Software aufhängt 🤬🤬🤬🤬🤬 Gleiches bei BF 4

Und nein lieber Support...... ich hab schon alles 2 mal wieder deinstalliert und in aktueller form neu installiert (außer windows 11
    das hab ich nur 1 mal neu aufgesetzt🤨🙄)

Mich würd mal interessieren warum Treiber reinstall in 2/3 der fällen die Standard Antwort ist????
    Mit ein paar Infos dazu was genau das Problem ist, vielleicht findet man so Querverbindungen zu andern Sachen die die
    eigentlichen Fehlerursachen sind

• LuckSl3vIn:
    is dein 5900X übertaktet?
    bzw versuch mal bei der graka den gpu und vram clock gute 5% runter zu stellen ob sich da was tut?

Nur so hab ich das alte Warzone (zufällig) bei mir zum laufen gebracht...... 🙄🙄 weswegen ich 
    es erst seit release der neuen map zocken konnte...

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@TerroRCorE82 

Hast du ein Update von Windows 10 auf Windows 11 durchgeführt, oder Windows 11 komplett neu installiert (Datenträger vorher formatiert)?

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,940 PostsLatest Activity: 4 hours ago