Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
3 years ago

Re: Dauerzugriff auf SSD/Festplatte normal ?

Hallo

Ich weiß zwar nicht auf welcher Plattform du spielst, aber ein System arbeitet eigentlich immer irgendwie im Hintergrund. Selbst wenn du auf dem Desktop (PC) bist und nichts tust, so blinkt die Festplatte fröhlich vor sich hin.

Unabhängig vom Spiel gibt es immer irgendwelche Hintergrundprozesse wie Dienste, Programme, Datenaustausch / Internet usw, die nebenbei arbeiten und die Festplatte beanspruchen.

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @Ausgeschlachtet,

genau wie PunkteStibitzer schon richtig beschrieben hat, arbeitet ein PC immer konstant im Hintergrund.

Hier im Fall von BF 2042 wird eben auch selbst im Menü auf Daten wie beispielsweise deine gespeicherten Einstellungs und Grafikoptionen zugegriffen. Jegliche noch so kleine Änderung würde auch direkt abgespeichert und damit auf die SSD geschrieben werden.

-Vendcera

• Nagut. In anderen Spielen wird nicht im Dauerzustand auf meine SSD zugegriffen, während ich im Menü bin. Ich weiss, das der PC im Hintergrund arbeitet. Ich fand das nur irgendwie merkwürdig, das bei Battlefield ohne Pause die Lampe rattert, als würde ich mehrere Gigabyte downloaden bzw. schreiben.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 16 hours ago