Forum Discussion
5 Replies
- EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hallo @Felamor,
danke für die Rückmeldung und schön zu hören, dass es nun immerhin nach der Neuinstallation noch funktioniert.
Es ist definitiv ein etwas seltsames Problem. Sag gerne Bescheid, falls sowas erneut auftreten sollte.
Mit dem heutigen Patch gab es auch noch einige weitere Maus und Input Verbesserungen, insbesondere der Maus Bug nicht nach links und rechts schauen zu können, wurde behoben.
-Vendcera Hallo,
jetzt ist das Problem plötzlich wieder da 😞 ich verstehe es nicht - hab nix geändert.
Ich weiß, das hilft jetzt nicht, aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit diesem Problem. Ich erlebe es exakt so, wie du es beschrieben hast, auch und es besteht seit das Spiel am ersten Tag rauskam. Es scheint vor allem dann aufzutreten, wenn in der direkten Umgebung sehr viel los ist oder man auf kurze Distanz eine Interaktion mit einem oder mehreren Gegner hat. Ich habe zudem folgendes versucht, was aber alles nichts gebracht hat:
- alle Grafiksettings auf Low
- Auflösung von 1440p auf FHD
- Maus Input Polling Rate auf 250Hz (das Problem wird massiv schlimmer - äußert sich durch sehr starke input lags - , wenn man jene auf 500Hz oder mehr stellt)
- DPI verändert
- VSync deaktiviert
- Verschiedene Mäuse verwendet:
- Glorious Model 0 (Kabelgebunden
- Logitech MX Master S2 (Kabellos)
Trotz einer durchschnittlichen Framerate von 70-80 (bzw. 60-70 auf "medium" Settings), scheint es dennoch so, als würde mein System (RTX 2080 Super, Ryzen R9 3900X, 32GB RAM, MSI X570 Gaming Edge Wifi, neueste Grafiktreiber) mit der Grafik kämpfen. Anhand der Verwendung von zwei unterschiedlichen Mäusen, schließe ich aber mal das Eingabegerät aus. Zwei meiner BF Freunde haben das hier beschriebene Problem überhaupt nicht. Und ich habe ja auch z.B. in COD:MW und Warzone keinerlei Probleme mit meinen Mäusen.
Ich hoffe, EA kann hier eine Lösung anbieten.
So,
Maustreiber nochmal neu installiert - keine Änderung
Maus über den Tastatur USB Port angeschlossen - keine Änderung
Maus an USB 3.0 Hub probiert - keine Änderung.
Verschiedene Abtastraten der Maus probiert - keine Änderung.
Spiel mal über Steam und dann mal über Origin gestartet - keine Änderung (Origin overlay ist immer aktiv obwohl deaktiviert)
Spielemodus im Windows An/aus - keine Änderung
Andere Soundkarten Probiert - keine Änderung (hab mehrere USB Soundkarten)
nochmal RAW input Ein/aus - scheint ohne RAW schlimmer zu sein (und nochmal schlimmer wenn ich ziele)
Zoom smoothing ein/aus - keine Änderung.
-----
Dann im BIOS irgendwas mit USB-Power Bus deaktiviert und die Maus an einen USB 3.1 Port gehängt (vorher 2.0 und Sie ging auch nicht im Bios! - is mir bisher nie aufgefallen)
jetzt scheint es zu gehen.
Verstehn tu ich es immer noch nicht - wenn es ein hardware Problem war warum dann mal Settings reset und mal neuinstallation geholfen hat. - aber gut - schaumer mal wie lange^^
das Overlay kannste extra deaktivieren indem unter origin auf meine spiele-- bf 2042 --- rechtsklick und spieleigenschaften dann auf bei dem overlay dingens den Hacken wegmachen
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago
- 3 days ago