Forum Discussion

ViKinGER85's avatar
4 years ago

Bildwiederholrate nicht einstellbar

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. der Bildwiederholrate. Ich kann diese nicht ändern. Sie steht bei 144 würde aber gerne auf 60 einstellen.

Woran kann das liegen ?

Ich habe die Rate jetzt in der Nvidia Systemsteuerung auf 60 eingestellt.

Mich würde interessieren ob noch wer das Problem hat.

Es ist ein Dell G7 7700 17 Zoll mit einer RTX 2070 Super und Intel I7-10750H

Danke im Voraus

9 Replies

• hast du den Desktop-Betrieb mit 144 Hz und dann das Spiel als Fenster-Modus ?

• Ich spiele im Vollbildmodus. Der Desktop läuft nur auf 144 kann es nicht umstellen.Verstehe nicht wieso. Allerdings kann ich in Battlefield V die Wiederholrate umstellen obwohl der Monitor wie erwähnt auf 144 läuft

• Hi @ViKinGER85,

hast du mal versucht die Wiederholrate in den Windows-Settings umzustellen?

--> Rechtsklick am Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen (ganz unten) -> Aktualisierungsrate (ganz unten)

Damit änderst du allerdings die Wiederholrate global.

• ViKinGER85's avatar
    ViKinGER85
    4 years ago

Ja die steht fest auf 144 und lässt sich nicht ändern. Habe auch schon versucht die nvidia Karte als Standart zu setzen ob es daran liegt. Klappt allerdings nicht. Naja solange es mit der nvidia systemsteuerung geht soll es mir ja recht sein. Versteh nur nicht wieso es in Battlefield V geht und hier jetzt nicht.

• ViKinGER85's avatar
    ViKinGER85
    4 years ago

Ich habe mich jetzt mal mit Dell in Verbindung gesetzt und da wurde mir gesagt der Laptop ist mit 2 Versionen verfügbar. 144 Hz und 60 Hz und diese lassen sich auch nicht ändern. Mich wundert es aber immernoch, dass ich es in Battlefield V umstellen kann und hier nicht. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehe ? VSync ist aus. Weitere Sachen habe ich allerdings nicht wahrgenommen.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    4 years ago

@ViKinGER85 

Von den oben genannten Einstellungen ist nur Vsync im Spiel zu finden. Die anderen Einstellungen müsstest du im Grafikkarten Treiber ändern.

Gruß

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,942 PostsLatest Activity: 3 days ago