Forum Discussion

Re: BF 2042 Performance Probleme anders herum (= nicht GPU, sondern CPU)?

@ProBot_GummyIch hatte diese Probleme auch mal mit meiner 6900 XT. Diese wurden bei mir immerhin durch die Updates deutlich weniger bzw. sind heute zumindest am Anfang jeder Runde nicht mehr vorhanden, leider aber immer wieder im Spiel selbst. Es ruckelt ganz wenig auch in "ruhigen" Szenen; die GPU-Auslastung sinkt dann für sehr kurze Zeit auf 0 % und springt dann wieder hoch.

Ich spiele auf einem Ryzen 2700X, der auch zwei DIEs hat. Ich denke, es liegt nicht an der CPU. Habe meine GPU auf 1950 MHz (statt 2500) laufen, dann läuft es bei mir mit weniger Rucklern, aber nie ohne. CPU läuft auf 20-30 %, GPU auf 90-95 %. Bei Bekannten mit Intel- und anderen AMD-CPUs passiert es übrigens auch.

Ich denke, es liegt am Game. DICE muss das lösen, nicht wir. Du musst (leider) Geduld haben.

1 Reply

• ProBot_Gummy's avatar
    ProBot_Gummy
    4 years ago

Hey,

vielen Dank für Deine Antwort!

Es ist bei mir tatsächlich auch so, dass die Performance des Spiels durch die Updates etwas besser geworden ist. Aber von einem "spielbar" bin ich - wie schon geschrieben - noch meilenweit entfernt...

Im Januar soll ja wahrscheinlich ein Patch kommen, der die PC-Performance verbessert. Naja, hoffen kann man ja mal... Aber so schlecht, wie die Performance ist, scheint mir BF2042 ein grundsätzliches technisches Problem zu haben. Ob das so einfach durch einen Patch behoben werden kann? Ich weiß ja nicht...

Total schade ist, dass ich mich - so wie viele andere auch - unheimlich auf das Spiel gefreut habe (ich habe seit BF 1942 jeden Teil exzessiv gespielt) und aufgrund der langen Entwicklungszeit echt gedacht habe, dass da was ganz Großes kommt (schon allein wegen der enormen Konkurrenz von CoD)... Und dann so eine Enttäuschung auf ganzer Linie... nicht einmal ein flüssiges Gameplay kriegen die hin...

Naja, nochmals besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht...

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ebenso guten Start ins neue Jahr!

Bis denne,

Berti

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 4 hours ago