Forum Discussion
6 Replies
Hallo @DestroyerFX ,
beim erstellen des Videos ist mir aufgefallen, dass das Problem komplexer ist - es betrifft nicht das Zielen auf Gegner, es ist unabhänging von Feindeinheiten.
Es schaut so aus als wenn das Fadenkreuz an nahegelegenen Kanten hängen bleibt.
Im Normalfall zielt und schießt man allerdings nur bei Feindkontakt so genau, deshalb dachte ich die letzten Wochen es liegt daran.
Zum einen ziele ich in der first-person Ansicht geschmeidig über Kanten, in der third-person "klebt" das Fadenkreuz an der Umgebung fest wie man auch an den Kamerabewegungen sieht, ich versuche leicht drüber zu zielen jedoch hüpft es einen Meter drüber, beim korrigieren nach unten hüpft es auf die darunterliegende Kante.
Das ist vorallem am Ende des Videos gut zu sehen 🙂
Hoffe das Video ist aussagekräftig genug und jemand kann mir sagen wie man das abschaltet?
Danke und viele Grüße, heinz
Ich habe den Beitrag mal ins BF 2042 Forum verschoben.
Das sieht nicht nach einer Zielhilfe etc. aus, zumindest hab ich das so in BF 2042 noch nicht gesehen.
Bitte führe mal einen Clean Boot durch:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/Gruß
Echt? Es soll an mir liegen? 😮
Spaßeshalber habe ich das erwähnte mal gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, das es am Spiel liegt - wäre auch seltsam, immerhin bin ich ja nicht alleine mit dem Problem wie im ersten Post geschrieben.
Allerdings habe ich weiter getestet und herausgefunden, dass das Fadenkreuz selbstständig auf Hindernisse zielt \ wandert!
Auf Zäune und dergleichen obwohl man da schön durchschießen kann... Das Fadenkreuz wandert, aber der Schuss kommt dort an wo er sollte :D
Nur wird es mit dem Zielen dann nichts mehr wie man im folgenden Video erkennt:
In der 48. Sekunde nimmt das Fadenkreuz sogar noch den dahinterliegenden Zaun und das offenstehende Tor mit
Fadenkreuz zielt selbstständig auf Hindernisse - https://youtu.be/gPXm-NP0f7o
Also, das kann doch nicht richtig und gewollt sein vom Spiel, oder?
Habe auch alle anderen Battlefieldteile ausgegraben und es probiert, das ist nur in 2042 so - somit ein technisches Problem des Spiels oder sehe ich da was falsch?
Könnte sonst noch jemand hier aus dem Forum mal darauf achten ob es bei Ihm vllt auch so ist oder wir in der Gruppe einfach alle nur falsche PC Einstellungen nutzen und den Stecker vllt mal für 5 Min ziehen sollten? 😉
Aber es wird noch besser!
Desweiteren ist aufgefallen, dass wenn man auf einen bestimmten Punkt in der first-ferson zielt, die Maus loslässt und einfach in third-person umschaltet, dann wandert das Fadenkreuz immer weiter hoch je öfter man das switchen first\third wiederholt... Was soll denn der Quatsch? 😃
Fadenkreuz ändert Position - https://youtu.be/KEuHd7dDmpU
Echt schade dass sowas einem immer wieder das Spiel versaut
Gruß zurück 🙂
hab nicht gesagt, dass an dir liegt, sondern das ich sowas noch nicht in BF 2042 gesehen hab. 🙂
Stell zum Test bitte mal sicher, dass beim BF 2042 Start nur Maus und Tastatur als Eingabegeräte am PC angeschlossen sind. Bei allen anderen USB Geräten bitte den Stecker ziehen.
Gruß
Stimmt du hast es nicht wortwörtlich gesagt, aber die Antwort, dass ich den PC cleanbooten und nun auch alle Stecker ziehen soll suggeriert nunmal dass es an mir und nicht am Spiel liegt.
Aber gut, habe keine USB Geräte mehr angeschlossen, benutze gerade Maus und Tastatur mit ps\2 Anschluss und es ändert wieder nichts am Bild.
Noch jemand andere Vorschläge?
Danke und Gruß
aha.... ok, danke für nichts
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 18 hours ago
- 4 days ago