Forum Discussion

11 Replies

• Longeps5's avatar
    Longeps5
    3 years ago

Hallo, nein kein Controller angeschlossen.

Danke u lg

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hallo

Das hört sich nach einem Overlay Problem an, das im Vordergrund stört und somit die Steuerung beeinträchtigt. ZB durch Discord oder ähnlichem. Origin oder Steam. Oder einem Hardware-Programm usw. Schaue also bitte einmal nach, was du so nebenbei laufen hast und deaktiviere gegebenenfalls die Overlays der Programme oder beende zum testen einmal das jeweilige Programm komplett.

• Beispiel Discord: Einstellungen > Game-Overlay > In-Game-Overlay aktivieren = Aus
    • Beispiel Origin (Allgemein) : Origin-Button (oben rechts) > Anwendungseinstellungen > Origin im Spiel > Origin im Spiel aktivieren = Aus
    • Beispiel Origin (nur für das Spiel) : Meine Spielebibliothek > Rechtsklick auf das Battleifield 2042-Cover > Spiel-Eigenschaften > Allgemein > Origin im Spiel für Battlefield 2042 aktivieren = Aus

-----

Hast du sonst noch irgendwelche Eingabe- oder USB-Geräte an deinen PC angeschlossen? dann schließe sie bitte einmal zum testen ab.

-----

Auch kannst du einmal versuchen, den Settings-Ordner zu löschen. Sofern du deine Tasten-Einstellungen angepasst hast, so ist hier vielleicht ein kleiner Fehler entstanden?

Den Settings-Ordner findest du unter Dokumente > Battlefield 2042 > Settings ...dabei werden alle Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt (Der Ordner wird automatisch wieder neu angelegt) .

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Viel Glück.

• Longeps5's avatar
    Longeps5
    3 years ago

Hallo @Anonymous 

Vielen vielen Dank für die Antwort.. werde das heute Testen..

habe nur Tastatur und Controller angeschlossen.

hoffe das hilft,

lg

• V077i's avatar
    V077i
    3 years ago
    @Longeps5 Oben schreibst du "kein Controller angeschlossen", wenn doch ein Controller angeschlossen ist, würde ich den als erstes verdächtigen.
  • Hallo,

sry, meinte Tastatur und Maus angeschlossen

@V077i 

Steh schon ganz daneben wegen dem Problem 

• @Longeps5 ^Hallo. Besteht das Problem weiterhin bei dir? Ich habe den selben Mist schon seid 2 Monaten. Habe auch schon alles Probiert was mir gesagt wurde. Ist bei mir von heute auf morgen passiert ohne irgendwelchen Änderungen an der Hardware/Software usw.
  • Schmalinger's avatar
    Schmalinger
    3 years ago

Schau mal auf meinen Beitrag von Juni da ist zwischenzeitlich mal ein anderes Problem aufgetreten. Das mit dem nach unten schauen erst seid nem Monat

• Longeps5's avatar
    Longeps5
    3 years ago
    @Schmalinger Danke ich schau mal, wegen Urlaub hab ich noch nichts checken können. Werde dann hier posten.

Danke u lg
  • Schmalinger's avatar
    Schmalinger
    3 years ago

Hallo,

ich habe jetzt für mich das Problem gelöst. Problem lag an einer Software! Hatte ja schon des Öfteren gelesen das man Controller usw. abstecken bzw. deaktivieren soll.

Hatte natürlich auch das mit den overlays Probiert und nichts hat geholfen.

Bin in Steam rein und hab geschaut welche Controller Steam erkennt und es stand tatsächlich ein Controller drinnen der was erkannt wurde, von dem ich noch nie was gehört,

geschweige den gesehen habe (Hab ja nur den xBox Controller)und der war nicht angesteckt und die Software war auch schon lange runter vom System. Dieser nannte sich "vjoy Device" 

Bin in Systemeinstellungen ->Software->vjoy Device gesucht, gefunden-> deinstalliert. Problem gelöst!!! Ich hab keine Ahnung von wo ich diese Software habe.

Evtl. ja bei dir auch??? Schau du auch mal bei Steam ;-)

Greetz Chris

• Longeps5's avatar
    Longeps5
    3 years ago

Danke Dir,

werde das demnächst checken👍👍👍vielen Dank und Liebe Grüsse 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,955 PostsLatest Activity: 11 hours ago