Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
4 years ago

Re: Crossplay funktioniert nicht mit Playstation & XBOX ohne PC

Hallo @ennomo96,

hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern funktioniert so wie gedacht.

Crossplay gibt es dabei zwischen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Dabei kann man sich nicht aussuchen eine der Plattformen auszuschließen und es gibt kein Crossplay nur zwischen PS5 und Series X/S.

Nur da es sich bei den Next Gen Konsolen um ein anderes Spiel mit weniger Spielern handelt, können PlayStation 4 Spieler auch nur mit Xbox One Spieler zusammenspielen.

-Vendcera

10 Replies

• ennomo96's avatar
    ennomo96
    4 years ago
    @EA_Vendcera Aber das macht doch garkeinen Sinn. Schaut man sich Warzone oder andere Spiele an, leuchtet es doch auch ein, wenn man Crossplay zwischen den Konsolen Spielern spielen lässt als Standard einstellung und eben noch eine Funktion gibt, um mit PC spielern zu spielen. Dann war also Crossplay eigentlich nur Marketing und hat nichts mit dem eigentlichen zu tun? Wenn das so wäre, ist das schon sehr schwach. Andere bekommen es ja auch hin...
  • @EA_Vendcera 

Was ennomo96 schreibt ist nicht ganz das gleiche wie aus meinem Beitrag von gestern auf welchen Du geantwortet hast...

geht aber in die gleiche richtung.

Neben der InGame Option zum deaktivieren (mein Beitrag) wäre ein Konsolen Only Crossplay PS5 - XboxS/X natürlic das SahneHäubchen.

Der wichtigste Punkt ist allerdings, dass die wenigsten Lust haben gegen den PC zu spielen.

Deshalb habe ich mir eine series x und keinen PC geholt.

Lasst uns nicht das Kanonenfutter für den PC (Maus u Tastatur) sein!

Crossplay OFF option InGame bitte.

Und als Standard auf OFF.

Wer will kann es ja an machen.

Kein Gelegenheitsspieler geht so tief in die XBOX Settings, zum ausschalten von Crossplay. wie momentan nötig

Wenn man es doch tut gibt es für HazadZone und Portal keine Spiele / Lobbys / Matchmaking / whatever...

@ennomo96 

Warzone hat es auch nicht hinbekommen.

Ist der gleiche Mist.

Nur gibt es dort wenigstens noch einen schlecht funktionierenden Filter nach Eingabegerät.

Aber ja es gibt Spiele die das alles so machen wie es eigentlich sein sollte....

• ennomo96's avatar
    ennomo96
    4 years ago
    @TimeWaster1983 okay, dann halt nicht warzone. aber ja, es geht um das konsolen spieler zusammenbringen. ist doch total logisch dass ich auch nur mit denen spielen will. sonst werde ich ja kanonenfutter für die pc spieler. ich zocke ja selbst am pc und bin immer wieder fasziniert wie schnell das gameplay im gegensatz der konsolen ist. ich würde mich mega freuen wenn die corssplay funktion überarbeitet wird... ich bin mir nicht sicher, aber konnte man nicht auch bf5 mit xbox spielern zusammen spielen ? ich meine das war gang und gebe.... verstehe auch nicht was da das problem sein sollte sowas rein zu machen. hast mehr spieler, vollere server, mehr leute die zufrieden sind. es könnte echt sooo einfach sein.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey zusammen,

ich danke euch für euer Feedback und dies ist bereits etwas zudem wir viele Beiträge bekommen haben. Es besteht also durchaus die Chance, dass sich an der Crossplay Funktion noch etwas ändert.

Sobald es Änderungen hierzu geben wird, kündigen wir das sicher nochmal an.

-Vendcera

• ennomo96's avatar
    ennomo96
    4 years ago
    @EA_Vendcera Es ist ja so, nur weil etwas so gemacht wurde heißt es ja nicht dass es gut ist. Und wenn man sich nochmal das ganze überlegt, macht es durchaus Sinn, 2 Plattformen zu vereinen. Doppelte Spieler Anzahl, schnellere Lobbysuche, mehr Spaß weil schneller spielen, doppelte Potenzielle Käufer des Season Pass und somit mehr Gewinn.
  • @EA_Vendcera Hasso da in den letzten Monaten du mal was getan oder werden Käufer dieses enttäuschenden Titels weiterhin völlig ignoriert? Ich meine, gab es überhaupt ein einzige Verbesserung im Sinne der User?! Auf Xbox Series gibt es nicht einen einzigen Server ohne PC-Crossplay zu aktivieren!!!
  • VLuckyLukeV's avatar
    VLuckyLukeV
    Seasoned Rookie
    3 years ago

Sehe ich genau so, ich möchte nicht mit PC Spieler zusammen spielen, consolen OK, aber PC da wird es nurnoch unfär und frustrierend, bitte tut endlich was, ich zocke Zeit 10 Jahren Battlefield und hab so manches Geld rein gepumpt und auch immer schön Werbung gemacht, aber hier sehe ich mich in einer Zwickmühle, so kann ich das game nicht mehr gut heißen, da gibt doch wenigstens volle XP für die offiziellen bot server, nicht die die man selbst erstellt, ganz ehrlich, es geht doch darum das Spieler spass haben, und nicht nach eurer Ansicht wie man mit wem zu spielen hat, bitte fixt das mit dem crosplay auf den neuen consolen, da lasse ich das game lieber aus, anstatt gegen PC Spieler zu zocken....

Mfg LuckyLuke 

• Es spricht schon Bände, dass de Moderator, den thread einfach als gelöst markiert.

Wahrscheinlich will EA oder Dice nicht offenbaren, wie wenig Spieler es auf den neuen Konsolen gibt, wenn sich Crossplay nur noch für Xbox Series X und Playstation 5 untereinander aktivieren ließe. Anders kann ich mir das nach nun 1 Jahr nicht mehr erklären.

Wenn ich mit der Xbox Series X Crossplay deaktiviert habe, bin ich der EINZIGE AUF DEM JEWEILIGEN SERVER. Manchmal sind wir sogar zu zweit. Aber weit weit entfernt von 128 Spielern. Das ist es peinlich für die. Nicht einen einzigen vollen Server auf Konsolenbasis. Nach einem ganzen Jahr. Ich frage mich, ob bei Dice oder EA selbst keiner Konsole vs PC spielt. Denn dann müsste denen doch mal auffallen, wie unfair es für Konsolen User ist. 

• Blausonja's avatar
    Blausonja
    3 years ago

wennst als Pc Spieler Crossplay deaktivierst findest gar keine Spiele mehr das Game ist Verbuggt bzw das Crossplay system deshalb bereue ich ich es völlig das game überhaut geholt zu haben.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,932 PostsLatest Activity: 4 hours ago